News Entrim 4D: Samsungs VR-Angriff auf die Ohren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Entrim 4D: Samsungs VR-Angriff auf die Ohren

Visuell ist beim Thema Virtual Reality in den letzten Jahren viel passiert, aber um die Ohren hat man sich bisher wenig Gedanken gemacht. Mit Entrim 4D hat Samsung nun eine Möglichkeit vorgestellt, den Gleichgewichtssinn zu manipulieren. Die gesehenen Bewegungen werden nun auch gefühlt, weil der Gleichgewichtssinn beeinflusst wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Entrim 4D: Samsungs VR-Angriff auf die Ohren
 
Klingt in meinen Augen sehr interessant :D
Würde ich gerne mal probieren.
Dazu ne ordentliche Auflösung, und fertig!
 
Klingt in meinen Augen sehr interessant :D
Würde ich gerne mal probieren.
Dazu ne ordentliche Auflösung, und fertig!

Sehe ich ähnlich. Sound ist sowieso etwas, dass bei vielen viel zu kurz kommt. Dabei wird VR doch erst mit ordentlichen Kopfhörern zu einem richtigen Erlebnis :daumen:
Vll. wird's dann in ein paar Jahren vollständige Simulationen nur durch "Kopfhörer" geben.
 
wenn das funktioniert und klingt wie gedacht, dann is das ne klasse sache..schlecht wird einem nämlich eher WEIL die optik nicht zu sound und der gefühlten lage des gleichgewichtssinns passt..wenn das angepasst wird, dann geht man nur noch kotzen, wenn mana uch so das achterbahn fahren nicht verträgt. ;)
 
Klingt interessant. Ich frage mich, ob man mit dieser galvanisch-vestibulären Stimulation (GVS) auch für Rennsimulationen das Gefühl von G-Kräften vorgaukeln kann. Eventuell wenigstens im kleinen Rahmen.
 
Mit elektrischen Impulsen, deren Stärke ein Millionenfaches der natürlichen Nervenimpulse beträgt, im Gleichgewichtssinn herumpfuschen. Spitzen Plan, Jungs, wer will als Erster? :ugly: Habt ihr schon einmal Leute mit Problemen im Gleichgewichtssinn gesehen? Nein? Dachte ich mir. Andernfalls würde der Enthusiasmus hier sich deutlich in Grenzen halten.

Munter bleiben!
 
Zurück