Radeon Software Crimson 16.3.1 Hotfix: DirectX 12 jetzt ohne VSync

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon Software Crimson 16.3.1 Hotfix: DirectX 12 jetzt ohne VSync

AMD hat die Radeon Software Crimson 16.3.1 Hotfix veröffentlicht, die gegenüber dem 16.3er vor allem einige Probleme lösen soll. Darunter gehört eine Beschränkung mit DirectX 12 auf Tonga- und Fiji-Grafikkarten, die für stetig aktiviertes V-Sync sorgte. Mit dem aktuellen Treiber wurde das behoben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon Software Crimson 16.3.1 Hotfix: DirectX 12 jetzt ohne VSync
 
Eure New Überschriften sind immer Bildzeitungwürdig. :huh:

Manchmal sind die Überschriften hier echt bizarr, aber diesmal geht's doch eigentlich. Microsoft erzwingt in DX12, dass VSync immer aktiv ist. Nvidia hat schon früher einen Workaround gefunden, um diesen Zwang von Microsoft zu umgehen. AMD hatte bislang keinen Workaround im Angebot. Jetzt hat AMD das auch hingekriegt, und somit hat man nun auch auf AMD-Karten keinen VSync-Zwang mehr unter DX12. Also passt die Überschrift doch :)
 
Hui, hier wurden zwei aufgeführte Punkte im Changelog durcheinander gewürfelt :D
PCGH schrieb:
"Unregelmäßige Black-Screens" in Spielen auf Basis der Unreal Engine 4 seien jetzt Geschichte.

Im Changelog steht aber:
Changelog schrieb:
  • Intermittent hang sometimes experienced on UE4 applications. (Manchmal auftretende regelmäßige/periodische Hänger in UE4 Anwendungen)
  • Black screen or possible hang after launching Oculus Video Application. (Blackscreen oder möglicher Hänger nach dem Start der Oculus Video Anwendung)
Ersteren Punkt kann ich bestätigen, dass er behoben wurde (Mit Eden Star getestet, welches mit dem 16.3 noch exakt alle 5 Sek für 0.5 Sek gehangen hat aber mit dem 16.3.1 wie Butter läuft) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine r9 m290x wird nicht mehr seit treiber 16.3 unterstützt, da meine apu mit der igpu legacy status hat und die igpu nicht geaktiviert werden kann.
so ein mist aber auch...:(
 
Zurück