Indiana Jones 5: Ab 2019 im Kino mit Ford, Spielberg und Marshall

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Indiana Jones 5: Ab 2019 im Kino mit Ford, Spielberg und Marshall

Disney hat Indiana Jones 5 für 2019 angekündigt und bestätigt, dass Harrison Ford, Steven Spielberg und Frank Marshall wieder an Bord sind. George Lucas wurde mutmaßlich nicht mehr um Hilfe gefragt. Weitere Details aber fehlen, etwa ob Indys Sohn wieder dabei ist. Wer die Story schreibt, ist ebenfalls unbekannt, dürfte für Fans aber elementar sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Indiana Jones 5: Ab 2019 im Kino mit Ford, Spielberg und Marshall
 
So sehr Ich Harrison Ford als Schauspieler schätze und auch gern auf der Leinwand sehe...aber was soll das werden ? Indiana Jones und das letzte Altersheim ? Auch Indy wird nicht jünger und irgendwann sollte auch ein Action-Archäologe in Rente gehen.
 
Wäre vermutlich klüger gewesen, das James-Bond-Prinzip anzuwenden - also den Schauspieler zu ersetzen. Zwar ist Harrison Ford Indiana Jones, aber Connery war auch Bond und die Serie lebt noch, trotz der ganzen Nachfolger.
 
Wäre vermutlich klüger gewesen, das James-Bond-Prinzip anzuwenden - also den Schauspieler zu ersetzen. Zwar ist Harrison Ford Indiana Jones, aber Connery war auch Bond und die Serie lebt noch, trotz der ganzen Nachfolger.

Das finde ich eine wirklich gute Idee :daumen:
Da wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen, mit etwas Überlegung wäre das aber ne interessante Möglichkeit. Ich bin aber erstmal nur froh, dass dieser elendige Georg Lucas weg ist, der hatte 3 gute Star Wars und 3 gute Indiana Jones Filme, danach fing er nur noch an, Müll zu produzieren... Da habe ich viel mehr Vertrauen in Disney, die wirklich gute Filme machen. Der Kauf der Rechnte von Lucas war für Kinoliebhaber wirklich ne klasse Sache, nicht auszudenken, welchen Quatsch wir sonst hätten ertragen müssen :schief:

Jetzt wünsch ich mir noch ein neues Jedi Academy :hail:
 
Das finde ich eine wirklich gute Idee :daumen:
Da wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen, mit etwas Überlegung wäre das aber ne interessante Möglichkeit. Ich bin aber erstmal nur froh, dass dieser elendige Georg Lucas weg ist, der hatte 3 gute Star Wars und 3 gute Indiana Jones Filme, danach fing er nur noch an, Müll zu produzieren... Da habe ich viel mehr Vertrauen in Disney, die wirklich gute Filme machen. Der Kauf der Rechnte von Lucas war für Kinoliebhaber wirklich ne klasse Sache, nicht auszudenken, welchen Quatsch wir sonst hätten ertragen müssen :schief:

Jetzt wünsch ich mir noch ein neues Jedi Academy :hail:

Im letzten Film wollten sie einen Generationenwechsel starten, aber Jones III ist eben eine kleine Rockerflasche und kein Ersatz für seinen Daddy. Schauspielerwechsel wär eine gute Idee, aber wer käme dafür in Frage? Wie wärs mit Capt. Kirk? ;)



Ich versteh nicht ganz wiso die Leute so verrückt nach Jedi Academy sind. Ja ok es war gut, aber JK II war noch besser. In diesem Sinne wünsch ich mir eher Kyle Katarn in JK III: Search for the traitor :devil:
Aber da Disney alles was sich Lucas erdacht hat nach der Schlacht von Endor für Off Canon erklärt hat dürften wir wieder mal enttäuscht werden. :heul:
 
Das finde ich eine wirklich gute Idee :daumen:
Da wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen, mit etwas Überlegung wäre das aber ne interessante Möglichkeit. Ich bin aber erstmal nur froh, dass dieser elendige Georg Lucas weg ist, der hatte 3 gute Star Wars und 3 gute Indiana Jones Filme, danach fing er nur noch an, Müll zu produzieren... Da habe ich viel mehr Vertrauen in Disney, die wirklich gute Filme machen. Der Kauf der Rechnte von Lucas war für Kinoliebhaber wirklich ne klasse Sache, nicht auszudenken, welchen Quatsch wir sonst hätten ertragen müssen :schief:

Jetzt wünsch ich mir noch ein neues Jedi Academy :hail:

Ja, der elendige George Lucas, ohne den es weder Star Wars noch Indiana Jones geben würde. Was für ein Müll sich der ausgedacht hat, da wäre Disney sicher allein drauf gekommen. :schief:
 
Es gibt nur einen wahren Indy Jones!:daumen:
Ja klar, Ford ist Indy und er kann auch nix dafür, dass er älter wird. Aber manche Dinge sind größer als ein Mann und wenn ich mich entscheiden muss, dann wäre der Ansatz Fate of Atlantis mit einem neuen Jonsy wohl der Bessere gewesen als diese Nummer mit seinem Sohn. Gerade Indiana Jones mit seinen Sagen gibt genug her, um da einen feinen Kniff für einen Übergang zu finden, wenn man ihn unbedingt machen will. Jetzt hat man das Problem, dass man Mutt irgendwie in die Lore quetschen muss. Dann nehm ich lieber nen jungen Schauspieler, der Ford ähnlich ist.

Es ist ja auch nicht so, dass Jones noch nie von jemand anders gespielt wurde. hat eigentlich jemand die Serie gesehen? ^^ Ich nicht. :D

Ja, der elendige George Lucas, ohne den es weder Star Wars noch Indiana Jones geben würde. Was für ein Müll sich der ausgedacht hat, da wäre Disney sicher allein drauf gekommen. :schief:
Ja, aber Lucas hat mit zunehmendem Alter mehr Einfluss auf seine Filme bekommen, und das war nicht optimal. Er ist halt ein CGI-Freak und das kann mans auch übertreiben. Und er war immer gut beraten, seine Storys bearbeiten zu lassen. Hat er ja auch in den Indy-Filmen. Im ersten von Kaufmann und Kasdan, im zweiten von Huyck und Katz, im Dritten von Meyjes und Boam.

Und wenn wir ehrlich sind: Lucas hat Indy erfunden, aber die Nummer mit der Bundeslade kam von Kaufmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Fan von dem CGI Wahn, den Lucas bei Indy 4 abgezogen hat. Aber ich finde wie manche "Fans" von SW und Indy über den Mann reden, der das ganze erschaffen hat, respektlos. Manche Kritik ist unterste Schublade. Wem die Prequels zu SW oder des Sequel zu Indy nicht gefällt kann es ignorieren ohne dass es den alten Filmen was wegnimmt. By the Way, klar hat er massig Effekte bei den neuen Filmen genutzt, aber Lucas war schon immer dem Fortschritt zugeneigt. Die OT Star Wars Trilogie hat die Tricktechnik enorm vorangebracht. Er ist nun mal keiner der an überholter Technik festhält. Ohne ihn wäre nicht nur Star Wars nicht entstanden, sondern vermutlich auch alle anderen Filme, die solche Technik brauchen, um die Welten der Filme auf die Leinwand zu bringen. Herr der Ringe, Matrix, Hobbit, Terminator beispielsweise. Und dafür hat der Mann Respekt verdient, auch wenn man den ein oder anderen Film nicht gut findet.

Anderseits: Technische Einschränkungen können auch gut sein. Bei "Der Weiße Hai" hat ja bekannterweise der Trick Hai fast nie funktioniert, wodurch improvisiert werden musste. So wurde der Hai angedeutet. Dadurch enstand beim Zuschauer der Effekt, dass das Wasser der Feind war. Bist du im Wasser, bist du in Gefahr. Außerhalb ist alles gut. Heute werden alle diese Viecher ausgiebig in CGI dargestellt, wodurch nichts mehr der Fantasie überlassen wird. Meiner Meinung nach war ersteres besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ich mit der Zeit wohl damit abfinden das der Film von der ursprünglichen Idee abdriftet. Der 4. Teil war wohl eher Geschmackssache aber man konnte ihn sich durchaus ansehen nur einen Teil 5 und dann mit Originalbesetzung kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Man muss sich einfach damit abfinden das Hauptdarsteller irgendwann nicht mehr passen. Bei vielen Fortsetzungen konnte man mittlerweile sehen das auch neue Gesichter dem keinen Abbruch tun auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist.
 
In den neunzigern hätten sie Indys am laufenden Band produzieren sollen, da war Ford noch nicht so alt. Dann hätten wir jetzt genug davon. :D
 
Und wenn wir ehrlich sind: Lucas hat Indy erfunden, aber die Nummer mit der Bundeslade kam von Kaufmann.

Das war der Film der im Prinzip komplett ohne Indiana Jones funktioniert hätte, oder? Nazis finden Lade, öffnen sie, alle tot. Hat 20 Jahre und Bing Bang Theory für diese Erkenntnis gebraucht. :)

Ich denke sie hätten die Serie vor zehn Jahren mit Nathan Fillion rebooten müssen, das hätte gepasst wie Faust aufs Auge. Vater-Sohn Nummer wie davor mit Connery, nur Harrison als den grandiose Sidekick und den Nathan rumhüpfen lassen. Das wäre eine würdige Staffelübergabe gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war der Film der im Prinzip komplett ohne Indiana Jones funktioniert hätte, oder? Nazis finden Lade, öffnen sie, alle tot. Hat 20 Jahre und Bing Bang Theory für diese Erkenntnis gebraucht. :)

Ohne Jones hätten die Nazis nicht/ nicht so schnell gewusst wo sich Marion Ravenwood aufhält bzw. das sie wichtig ist. Schließlich hat dieser Deutsche Indy beschattet. Auch hätten die Nazis die Lade ohne Indy ja trotzdem noch gehabt.
 
Und dafür hat der Mann Respekt verdient, auch wenn man den ein oder anderen Film nicht gut findet.
Ja, das allemal. Bekommt er von mir zumindest auch. Ich fand die Prequels von Star Wars auch gar nicht so mies, aber Indy 4 ist technisch halt echt nicht so geil. Vielleicht liegts an mir, aber ich stör mich da permanent an der unnatürlichen Beleuchtung. Indy ist einfach Old-School-Action. Da muss man die tricks eben von Hand machen.


Dass ihn die Leute nicht mehr ernst nehmen, hat er auch selber ein bisschen verschuldet. So schlaue Aussagen wie, Disney wollte meine Ideen nicht und dergleichen helfen halt net gerade. Da frag ich mich, was er will? Er hat sein Leben für viel Geld verkauft und ist halt jetzt raus. Nichtsdestotrotz hat er damals mit kleinen Budgets viel geschaffen.


Ohne Jones hätten die Nazis nicht/ nicht so schnell gewusst wo sich Marion Ravenwood aufhält bzw. das sie wichtig ist. Schließlich hat dieser Deutsche Indy beschattet. Auch hätten die Nazis die Lade ohne Indy ja trotzdem noch gehabt.
Das schon, aber wenn man es überspitzt formuliert, hätten sich die Nazis am Ende auch alleine ins Elend gestürzt. Vermutlich erst nach vier statt nach zwei Stunden Film. ;) Ob sie nun 2 Meter links oder rechts im Sand graben, wäre bei der Generalstabsaktion irgendwann auch zu einem Ergebnis gekommen.
 
Zurück