• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

"The Division: Auch ohne DirectX 12 mit echtem Next-Gen-Feeling?" Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "The Division: Auch ohne DirectX 12 mit echtem Next-Gen-Feeling?" Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema ? "The Division: Auch ohne DirectX 12 mit echtem Next-Gen-Feeling?"

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "The Division: Auch ohne DirectX 12 mit echtem Next-Gen-Feeling?" Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
AW: "The Division: Auch ohne DirectX 12 mit echtem Next-Gen-Feeling?" Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

In The Division wurde der Buchstabe A gefunden. Das meint die PCGH Redaktion dazu. Schön langsam geht mir Division aufn Senkel. Gibts noch was anderes?
 
AW: "The Division: Auch ohne DirectX 12 mit echtem Next-Gen-Feeling?" Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Fallout 4?
 
AW: "The Division: Auch ohne DirectX 12 mit echtem Next-Gen-Feeling?" Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Das Problem ist dass man mit DX12 eine deutlich bessere Performance hätte, mein i5 3470 (3.6 Ghz) ist fast dauerhaft zwischen 90 und 100% und daher im CPU Limit, würde die CPU entlastet werden hätte ich in vielen Stellen eine deutlich bessere Performance.
 
AW: "The Division: Auch ohne DirectX 12 mit echtem Next-Gen-Feeling?" Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wäre interessanter.

Haben dir die gefühlten 100 News noch nicht gereicht? Dann empfehle ich dir Gamestar und ihren "Fallout-Friday".

Was die Fragestellung angeht "Auch ohne DX12 mit echtem Next-Gen-Feeling?"

Sind jetzt plötzlich alle Spiele ohne Direkt X 12 unansehnlich oder wie soll man das verstehen?
Bisher hat DX 12 nur Auswirkungen auf die Performence bei den 2,5 Spielen auf den es schon läuft. Aber ob ich nun 76 statt 70 FPS (GTX980Ti Hitman) habe macht doch optisch 0 unterschied.
Das man später mal auch optische Schmankerl sieht steht auf einem anderen Blatt.
Rein Optisch können zur Zeit nur wenige Spiele The Division das Wasser reichen und selbst Spieler, die nur auf sehr niedrigen Einstellungen spielen müssen kaum Abstriche in Kauf nehmen:

LOW:
Tom Clancy's The Division™2016-3-9-20-23-31.jpg



Ultra:
Tom Clancy's The Division™2016-3-9-20-24-19.jpg


Technisch ist The Division ein absolutes Sahnestück und ich kann mich Raffs Meinung nur allumfassend anschließen.

Auch ich hatte The Division vor der Closed Beta nicht auf dem Schirm, habe nach den Beta-Wochenenden noch überlegt ob ich es mir zulegen, aber schlussendlich hat die überzeugende Spielwelt bei mir zum Kauf geführt.
 
AW: "The Division: Auch ohne DirectX 12 mit echtem Next-Gen-Feeling?" Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Haben dir die gefühlten 100 News noch nicht gereicht? Dann empfehle ich dir Gamestar und ihren "Fallout-Friday".



Technisch ist The Division ein absolutes Sahnestück und ich kann mich Raffs Meinung nur allumfassend anschließen.

Auch ich hatte The Division vor der Closed Beta nicht auf dem Schirm, habe nach den Beta-Wochenenden noch überlegt ob ich es mir zulegen, aber schlussendlich hat die überzeugende Spielwelt bei mir zum Kauf geführt.
TD hat mittlerweile dieselben Ausmaße erreicht wie F4....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "The Division: Auch ohne DirectX 12 mit echtem Next-Gen-Feeling?" Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

TD hat mittlerweile dieselben Ausmaße erreicht wie F4....

Jupp ... aber wenn ich so viele News nicht leiden kann, dann kann das doch nur für beide Spiele gleichermaßen gelten.
Deswegen mein Kommentar ... Ich brauche auch nicht soviele News zum selben Thema.
Aber das gilt sowohl für Fallout 4 wie auch für The Division oder jeden anderen Titel der Newstechnisch zu Tode geritten wird.

Hätte aber vollkommen gereicht den einen Satz zu zitieren auf den du abziehlst. ;)
 
AW: "The Division: Auch ohne DirectX 12 mit echtem Next-Gen-Feeling?" Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bin nur mit dem Smartphone online ^^
 
AW: "The Division: Auch ohne DirectX 12 mit echtem Next-Gen-Feeling?" Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Sind jetzt plötzlich alle Spiele ohne Direkt X 12 unansehnlich oder wie soll man das verstehen?
Bisher hat DX 12 nur Auswirkungen auf die Performence bei den 2,5 Spielen auf den es schon läuft. Aber ob ich nun 76 statt 70 FPS (GTX980Ti Hitman) habe macht doch optisch 0 unterschied.
Das man später mal auch optische Schmankerl sieht steht auf einem anderen Blatt.

2 von 3 Spiele führen bei AMD zu Performancezuwächsen und das ist auch verständlich, schließlich war die Entwicklung von Mantle sehr nützlich, da Vulkan/DX12 im Grunde drauf basieren. Architektur von AMD ist dadurch auch angepasst seit GCN 1.0
Das NV da keinen Boost erfährt, weiß man schon etwas länger.
Architektur von NV ist halt bestens auf DX11, also seriell, ausgelegt.
 
AW: "The Division: Auch ohne DirectX 12 mit echtem Next-Gen-Feeling?" Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Sind jetzt plötzlich alle Spiele ohne Direkt X 12 unansehnlich oder wie soll man das verstehen?

Den Gedanken bekommt man schon wenn man sich das Forum ansieht. Für einige scheint alles außer DX12 nur noch Quark zu sein. Warum auch immer, es wird noch ewig dauern bis man damit vernünftig Spielen kann.

Auch ich hatte The Division vor der Closed Beta nicht auf dem Schirm, habe nach den Beta-Wochenenden noch überlegt ob ich es mir zulegen, aber schlussendlich hat die überzeugende Spielwelt bei mir zum Kauf geführt.

Das ist eine Sache die mir zurzeit am allerschwersten fällt. In der Beta wars toll, es machte wirklich Spaß und hat mich sogar einige Stunden gehalten. Ich habe nur Angst davor das ich es bereue wenn ich alles erreicht habe was es aktuell zutun gibt. Ich hoffe da kommt noch schnell genug Content nach. Wenn ich wüsste das man nicht wirklich nach 20 Stunden durch ist und nur noch Dark Zone PVP machen kann, dann würde ich keine Sekunde überlegen es zu kaufen.

2 von 3 Spiele führen bei AMD zu Performancezuwächsen und das ist auch verständlich, schließlich war die Entwicklung von Mantle sehr nützlich, da Vulkan/DX12 im Grunde drauf basieren. Architektur von AMD ist dadurch auch angepasst seit GCN 1.0
Das NV da keinen Boost erfährt, weiß man schon etwas länger.
Architektur von NV ist halt bestens auf DX11, also seriell, ausgelegt.

Ja, aber nur in Benchmarks leider. Die Berichte der User sagen was ganz anderes. Hitman stürzt bei AMD wie Nvidia Nutzern nach 10 MInuten ab oftmals und bei Tomb Raider haben die AMD Nutzer sogar schlechtere FPS mit DX12, was man so liest. Während Nvidia Nutzer die gleichen FPS haben. In Benchmarks sieht das seltsamerweise immer ganz anders aus. Und wie FortuneHunter schon sagte. Ob man jetzt 70 oder 76 FPS hat ändert nichts an dem Spiel selbst oder der Optik. Sowas sorgt wenn überhaupt nur für Diskussionsstoff.
 
Zurück