• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Soweit ich weiss kannst du bei Android Allgemein keine Apps auf die Speicherkarte verschieben, das geht meines Wissens nach nur bei Windows.

Doch, ich glaube irgendwie geht das bei Android auch.

Richtig komfortabel geht das aber nur bei Windows. Dort kann man sie auch einfach als default-Installationsort auswählen.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Es geht sicher auch bei Android, nur muss es die App wohl zulassen.

Habe einige Spiele auf die SD verschoben, es bleibt nur ein kleiner Teil zum starten auf dem internen Speicher zurück.

Gerade bei Navis für die Maps und Spiele wie z.B. Pflanzen vs Zombies2 kommen da schnell einige GB zusammen.

Ich konnte einige Jahrgänge runterladen, nach 3,2 GB vom internen Speicher war das Tablet dann lahmgelegt. :schief:

Es würde ja schon reichen die offline Hefte auf der SD Karte abzulegen, so schwer kann es ja nicht sein,
andere Apps wie Navigon schaffen das ja auch. :nicken:

Gerade im Urlaub macht es Laune in alten Ausgaben herumzuschmökern, nur lade ich die dann nicht per Netz herunter.


PS: Unter Einstellungen>Apps>"Appname">Speicher "Auf SD Karte verschieben" wird man fündig.;)
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Unser Anbietet bietet das halt im Moment nicht an. Ich kann nicht sagen, wann das kommt.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Kurze Verständnisfrage, bzgl. der Browseranwendung. Als PDF kann man die Hefte dort nicht herunterladen? Sprich, man ist zwingend an die Plattform gebunden?
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Kurze Verständnisfrage, bzgl. der Browseranwendung. Als PDF kann man die Hefte dort nicht herunterladen? Sprich, man ist zwingend an die Plattform gebunden?

Eine Downloadfunktion gibt es da nicht, nein. Aber alle Ausgaben lassen sich nach Anmeldung plattformübergreifend lesen, ob App oder Web.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Und was ist, wenn ich dort diverse Hefte kaufe, und dann PCGH in 5 Jahren entscheidet die Plattform dicht zu machen? Oder (worst case) insolvent geht? Was passiert dann mit den erworbenen Inhalten? Gibt es dazu einen Passus in irgendwelchen AGBs oder so?

P.S.: Danke für die prompte Rückmeldung. Schnell wie der Blitz. :D
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Und was ist, wenn ich dort diverse Hefte kaufe, und dann PCGH in 5 Jahren entscheidet die Plattform dicht zu machen? Oder (worst case) insolvent geht? Was passiert dann mit den erworbenen Inhalten? Gibt es dazu einen Passus in irgendwelchen AGBs oder so?

P.S.: Danke für die prompte Rückmeldung. Schnell wie der Blitz. :D

Das Risiko musst du eingehen. Bei PCGH würde mich das jetzt nicht mal so sehr stören, willst du noch mal einen alten Hardware-Test lesen?

Bei Institutionen wie Steam sorgt mich das viel mehr. Oder besser gesagt bei den unfähigen Klonen davon, wie zB Uplay.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Hallo, der Thread hier ist ja schon etwas eingestaubt. Ich habe eine Frage zum epaper:

Sehe ich es richtig, dass mittlerweile die meisten Computec-Zeitschriften (PCGH / PCG / N-ZONE / usw.) als epaper im pdf-Format zum Download erhältlich sind und nicht mehr nur über eine App?

Das wäre für mich tatsächlich ein Grund, meine diversen Abos auf "+epaper pdf" upgraden zu lassen... :-)
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Hallo, der Thread hier ist ja schon etwas eingestaubt. Ich habe eine Frage zum epaper:

Sehe ich es richtig, dass mittlerweile die meisten Computec-Zeitschriften (PCGH / PCG / N-ZONE / usw.) als epaper im pdf-Format zum Download erhältlich sind und nicht mehr nur über eine App?

Das wäre für mich tatsächlich ein Grund, meine diversen Abos auf "+epaper pdf" upgraden zu lassen... :-)

Es gibt nun beides.

Alle Infos findest Du hier: Neuerungen für PCGH-Leser: PDF-Ausgaben, vereinheitlichtes Login, neuer Aboshop mit Paypal
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Update:
Nachdem ich mit dem epaper-Lesen des Radeon-Sonderhefts auf meinem alten Tablet recht zufrieden war, habe ich nun erfolgreich alle meine Computec-Abos auf Magazin+epaper umgestellt.
Funktioniert super, endlich mal eine sinnvolle Beschäftigung für meine vielen Zugfahrten :-)

Das habt Ihr echt gut gemacht @ computec und @wer auch immer dafür verantwortlich ist
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Update:
Nachdem ich mit dem epaper-Lesen des Radeon-Sonderhefts auf meinem alten Tablet recht zufrieden war, habe ich nun erfolgreich alle meine Computec-Abos auf Magazin+epaper umgestellt.
Funktioniert super, endlich mal eine sinnvolle Beschäftigung für meine vielen Zugfahrten :-)

Das habt Ihr echt gut gemacht @ computec und @wer auch immer dafür verantwortlich ist

Das liest man doch gerne. :daumen:
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Ich würde gerne die digitalen Ausgaben die ich erworben habe auch auf meinem Handy lesen können.
Leider sagt er mir da nur ich müsse die Ausgaben kaufen.
Ich habe dann einfach mal versucht den Kaufbutton anzuklicken, in der Hoffnung dass die App ihrem Fauxpas erkennt.
Sobald ich jedoch den Kaufbutton anklicke, zeigt er mir eine Fehlermeldung mit dem Inhalt "Beim Kauf ist leider etwas schief gegangen. Problem : 7 : Item Already Owned"
Und zum plattformübergreifenden Lesen will er mich nicht anmelden, weil ich keinen Abocode habe.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Ich würde gerne die digitalen Ausgaben die ich erworben habe auch auf meinem Handy lesen können.
Leider sagt er mir da nur ich müsse die Ausgaben kaufen.
Ich habe dann einfach mal versucht den Kaufbutton anzuklicken, in der Hoffnung dass die App ihrem Fauxpas erkennt.
Sobald ich jedoch den Kaufbutton anklicke, zeigt er mir eine Fehlermeldung mit dem Inhalt "Beim Kauf ist leider etwas schief gegangen. Problem : 7 : Item Already Owned"

Was genau hast Du denn gekauft und auf welchem Gerät?
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Auf meinem Samsung Galaxy Tab 4, Android 4.4.2, diverse Ausgaben des Magazins, zuletzt die aktuelle.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Auf meinem Samsung Galaxy Tab 4, Android 4.4.2, diverse Ausgaben des Magazins, zuletzt die aktuelle.

Und Du kaufst das direkt über unsere PCGH-App?

Hast Du mal auf dem Smartphone die "Wiederherstellung" rechts im Reiter versucht?
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Oh man *facepalm* da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können... :D
Vielen lieben Dank und viel Glück bei deiner Bootproblematik. ^^
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Oh man *facepalm* da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können... :D
Vielen lieben Dank und viel Glück bei deiner Bootproblematik. ^^

Naja, das ist ja nicht selbsterklärend. :-)
Klappt aber eigentlich immer.

Ich habe bald einen neuen PC, Problem gelöst. :-)
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Noja, so gehts natürlich auch. ^^
 
Zurück