HP Elite x3 Hands-On-Test: Windows-10-Business-Bomber mit x86-Power für Continuum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HP Elite x3 Hands-On-Test: Windows-10-Business-Bomber mit x86-Power für Continuum

Windows 10 auf 6 Zoll, 4.150 mAh-Batterie, Snapdragon 820, 4 GiByte RAM, 64 GByte interner Speicher und voller Continuum-Support durch ein eigenes Dock: HP überrascht auf dem Mobile World Congress mit dem Debüt seines ersten Windows-Phone und liefert das performanteste Continuum-Erlebnis ab. Aber kann es auch einen Laptop ersetzen? - v. Benjamin Kratsch/Ryan Southardt

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HP Elite x3 Hands-On-Test: Windows-10-Business-Bomber mit x86-Power für Continuum
 
AW: HP Elite x3 Hands-On-Test: Windows-10-Business-Bomber mit x86-Power für Continuum

Ich denke das Hauptproblem sind einzig die Apps für die Windows-Phones.
Sobald die Wichtigsten hier "portiert" werden (würden), wäre das mobile Windows wesentlich attraktiver.

Auch ich liebäugele mittlerweile damit mir als nächstes solch eine Kiste anzuschaffen,
jedoch sorge ich mich zwecks Apps.

Gerade was Business-Apps angeht (in meinem Fall Apps zum steuern von Audiogeräten, digitalen Matrix-Controllern, Mischpulten, Stageboxen usw.),
fährt man mit Android schon nicht sehr gut, da viele Firmen ihre Apps primär für Apple-Kisten veröffentlichen, Android-Versionen folgen dann (mit Glück) Jahre später oder laufen nur abgespeckt.
Damit Windoof im Handymarkt attraktiv wird und sich durchsetzen kann, muss einfach ne gescheite Flut an Apps folgen, oder eben uneingeschränkte Kompatibilität zu den Apple-Apps,
besser sogar zu Apple und Android.

Ebenfalls sollten solch unnötige "Vorgaben" an die Handyhersteller wegfallen, wie man sie damals hatte.
Da war doch was Richtung "Max nur 3 Hardwaretasten" usw... Oder ist das Thema mittlerweile durch?


PS:
Was mich tierisch nervt, sind Hersteller-eigene Apps, wie Samsung uns das ganz groß vor macht.
So kann ich die App für meinen TV nur auf einem Samsung-Gerät installieren und nutzen,
sowas ko**t mich tierisch an. (Samsung TV's finde ich top, Samsung Smartphones leider Müll. Tja Zwickmühle)
 
AW: HP Elite x3 Hands-On-Test: Windows-10-Business-Bomber mit x86-Power für Continuum

Habe mir zwar das S7 gekauft aber das Teil hat schon was....
 
AW: HP Elite x3 Hands-On-Test: Windows-10-Business-Bomber mit x86-Power für Continuum

Ich hoffe die IOs Bridge kommt bald.
 
AW: HP Elite x3 Hands-On-Test: Windows-10-Business-Bomber mit x86-Power für Continuum

Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach auch das Betriebssystem: Nicht, dass es schlecht wäre - sondern die Vielfalt, bzw. Masse fehlt. Ein iOS- oder Android-Ökosystem ist eben wesentlich vielseitiger bzgl. Apps - ich warte aktuell immer noch auf eine App für YT und Amazon Video im Windows Store für mein Surface Pro 4 ;)
 
AW: HP Elite x3 Hands-On-Test: Windows-10-Business-Bomber mit x86-Power für Continuum

Keine Fotos, kein Video, abgesehen von einem Marketing-Spot - was ist das denn für ein "Hands On Test"? :daumen2: Das ist Clickbait!
 
AW: HP Elite x3 Hands-On-Test: Windows-10-Business-Bomber mit x86-Power für Continuum

Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach auch das Betriebssystem: Nicht, dass es schlecht wäre - sondern die Vielfalt, bzw. Masse fehlt. Ein iOS- oder Android-Ökosystem ist eben wesentlich vielseitiger bzgl. Apps - ich warte aktuell immer noch auf eine App für YT und Amazon Video im Windows Store für mein Surface Pro 4 ;)

Dafür gibt es ja bald hoffentlich die IOs Bridge.
Außerdem was hat das Pro 4 mit Windows Mobile zu tun und warum nimmt du nicht einfach den Browser ?
 
Zurück