Fallout 4 - Season Pass ab morgen teurer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 - Season Pass ab morgen teurer

Zum 1. März erhöht Bethesda den Preis für den Fallout 4-Season Pass um satte 20 Euro. Heute ist also die letzte Gelegenheit, die kommenden DLCs zu einem günstigeren Preis zu ergattern. Ab morgen wird der Pass nämlich ganze 49,99 Euro kosten. Spieler, die den Season Pass bereits haben, müssen nichts mehr drauflegen und erhalten alle DLCs für den alten Preis.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 - Season Pass ab morgen teurer
 
Wirklich? War es jetzt nötig noch eine "News" dazu zu machen wo man vor einigen Tagen bereits eine hatte wo man jeglichen Inhalt dieser "News" bereits drin hatte:

Fallout 4 DLC: Alle Details zu drei Erweiterungen, Season Pass steigt ab 1.3. von 3 auf 5 Euro

Ehrlich, was ihr hier immer mal wieder als News raushaut ist einfach nur noch nervig, weil man im Grunde keine Neuigkeiten bekommt sondern nur alte bekannte Infos und langweiligen User-Blödsinn, wie 1000 Supermutanten gegen 100 BoS-Soldaten... :nene:
 
Als Erinnerung ist das immer noch besser als die täglichen News zu einer neuen FO4-Mod.

Die Begründung von Bethesda find ich ja auch mal voll geil: "oh uns ist aufgefallen dass die DLCs doch zu umfangreich sind und noch ein paar dazu kommen, deswegen erhöhen wir den Preis einfach ab 1. 3.". Ne tut mir leid, das ist einfach fadenscheinig und lächerlich. Hätte ich FO4 samt Seasonspass nicht schon, ich würde es nicht wieder kaufen. Das schlechteste Fallout bisher.
 
Als Erinnerung ist das immer noch besser als die täglichen News zu einer neuen FO4-Mod.

Die Begründung von Bethesda find ich ja auch mal voll geil: "oh uns ist aufgefallen dass die DLCs doch zu umfangreich sind und noch ein paar dazu kommen, deswegen erhöhen wir den Preis einfach ab 1. 3.". Ne tut mir leid, das ist einfach fadenscheinig und lächerlich. Hätte ich FO4 samt Seasonspass nicht schon, ich würde es nicht wieder kaufen. Das schlechteste Fallout bisher.

Ach, die ersten beiden DLCs sind auch nie je 10 und 5 Euro wert. Sorry, aber 3 -4 Quests zu bösen Robotern und einen denn man sich selbst aus Mods zusammenbauen kann ist einfach nix, somal ich zimlich sicher bin das die meisten Meshes und Texuren aus dem DLC einfach nur aus dem Hauptspiel recycelt werden sein. Genauso DLC 2, Ein paar Arenakämpfe neue Bauojekte und Raider, Tiere die man fangen darf, wow, auch da wird das meiste nur recycelt sein, oder als Bauobjekt vermutlich schon lange im Spiel existieren und einfach nur zugänglich gemacht werden...

Und Far Harbor?
Da muss sich erstmal zeigen was man für seine angeblichen 25 Euro überhaupt bekommt... Wenns nicht mehr als mehr vom Hauptspiel ist, ist es im Grunde auch nicht viel.

Bis jetzt hört sich das angekündigte jedenfalls nicht danach an als wenn es mehr als 30 Euro überhaupt Wert sei, denn zu dem was danach kommen soll haben sie ja im Grunde noch kein Wort verloren...
 
Ich habe ihn für 23€ gekauft. Ausnahmsweise, denn eigentlich finde ich eine Vorauszahlung für Inhalte blöd. Aber der Preis passte und fürs Hauptspiel habe ich Dank Otto-Gutscheinen fast nichts bezahlt.
So ganz glaube ich aber nicht, dass wir dafür 3-4 vollwertige Story DLCs bekommen werden.
 
Eben und danach wird es vielleicht noch einen Story DLC geben und ggf. noch ein paar Bauelemente.

Bezweifle ich da Bethesda ja schon folgendermaßen rechnet:

Erster DLC mit dem Roboter zum selber bauen 10 Euro Wert.
Zweiter DLC mit den Bauelementen und Arenakämpfen 5 Euro Wert.
Dritter DLC mit eigener Story 25 Euro Wert.

Zwischensumme: 40 Euro.

Gesamtwert aller geplanten DLCs: 60 Euro

Noch offen: 20 Euro

Bleibt also noch Platz für maximal eine weitere große Erweiterung.
Oder aber man bringt vier kleine im Stil des zweiten DLC, oder aber zwei im Stil des ersten DLC, oder eine im Stil des ersten und zwei im Stil des zweiten DLC. ;)
 
Bezweifle ich da Bethesda ja schon folgendermaßen rechnet:

Erster DLC mit dem Roboter zum selber bauen 10 Euro Wert.
Zweiter DLC mit den Bauelementen und Arenakämpfen 5 Euro Wert.
Dritter DLC mit eigener Story 25 Euro Wert.

Zwischensumme: 40 Euro.

Gesamtwert aller geplanten DLCs: 60 Euro

Noch offen: 20 Euro

Bleibt also noch Platz für maximal eine weitere große Erweiterung.
Oder aber man bringt vier kleine im Stil des zweiten DLC, oder aber zwei im Stil des ersten DLC, oder eine im Stil des ersten und zwei im Stil des zweiten DLC. ;)

So habe ich auch gerechnet, bin aber Optimist und sehe da noch einen Story DLC und ein, zwei kleine Erweiterungen :)

Ich habe 24€ für alles bezahlt, das geht dann für mich auch in Ordung, 60€ wäre mir alles selbst mit insgesamt 3 Story DLC und drei kleinen Erweiterungen ohnehin nicht wert.
 
Der typische "SeasonPass":
- 25% Inhalte die man im Hauptspiel vermisst hat
- 50% Inhalte die man nicht braucht/nicht will
- 25% Interessante Zusatzinhalte

Einzig allein bei Multiplayerspielen macht ein SPass Sinn wenn es um MapPacks geht. In jedem Fall sind die Preise übertrieben teuer :(
 
Zurück