Office 2000: Microsoft stellt Support zum 14. Juni ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Office 2000: Microsoft stellt Support zum 14. Juni ein gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Office 2000: Microsoft stellt Support zum 14. Juni ein
 
Open Office ist zwar ganz nett, allerdings gibts einige Gründe, warum ich bei MS Produkten bleibe:

Open Office braucht, auch mit Quickstarter (...) einfach zu lange um zu laden, Word und Excel sind in wenigen Sekunden bereit, wärend Writer und Calc bis zu 30 Sekunden auf älteren PCs brauchen.

In Access erstellte Datenbankprogramme sind mit Open Office kaum kompatibel, was gerade für Firmen bitter ist.

Open Office hat kein Outlook, was es ebenfalls für Firmen disqualifiziert.

Auch wenn Open Office freeware ist, ist es bei weiten nicht so übersichtlich und komfortabel wie die Produkte von MS.
 
Und wer sich die Liste der Mitzeichner der Petition gegen Internetsperren ansehen wollte war mit OpenOffice aufgeschmissen. Das zugehörige Programm kann ja nichtmal mit 80000 Zeilen umgehen.

Jedenfalls ist Office 2000 alt genug und langsam sollte man doch mal auf was aktuelleres umsteigen.
Warum musste ich eigentlich meine Prüfung mit Office 2003 schreiben? Mit 2007 wärs besser gelaufen.
 
Also ich find immer noch dass Office 2000/2003 die Besten sind.
Im 2007er find ich irgendwie garnix mehr :(
 
Also ich find immer noch dass Office 2000/2003 die Besten sind.
Im 2007er find ich irgendwie garnix mehr :(
ich hab nach dem umstieg von 2000 auf 2007 auch oft geflucht weil ich einen knopf nicht gefunden hab, aber jetzt, wenn man einmal weiß wo alles ist, ist zum einen das design schöner als das triste grau von 2000 und zum anderen ist die neue bedienung echt komfortable, außerdem kann man direkt in pdf's speichern, statt immer irgendeinen pdf drucker installieren zu müssen etc. pp.

alles in allem finde ihc das 2007 ist im gegensatz zu seinen vorgängern ein echter fortschritt:hail:

Open Office ist zwar ganz nett, allerdings gibts einige Gründe, warum ich bei MS Produkten bleibe:

Open Office braucht, auch mit Quickstarter (...) einfach zu lange um zu laden, Word und Excel sind in wenigen Sekunden bereit, wärend Writer und Calc bis zu 30 Sekunden auf älteren PCs brauchen.

In Access erstellte Datenbankprogramme sind mit Open Office kaum kompatibel, was gerade für Firmen bitter ist.

Open Office hat kein Outlook, was es ebenfalls für Firmen disqualifiziert.

Auch wenn Open Office freeware ist, ist es bei weiten nicht so übersichtlich und komfortabel wie die Produkte von MS.

kann ich dir voll und ganz zustimmen.
wer nur briefe schreibt, ist bestens bedient, war bei meiner schwester auch so
als dann die ersten aufwändigern arbeiten mit diagrammen, tabellen etc. pp. für die schule kamen wurds dann schon kompliziert

und bei firmen kann man openoffice echt in die tonne kloppen, für mich reicht outlook express in kombination mit sunbird zwar noch, aber datenbanken in dem open office ding schon wieder fehlanzeige, einmal probiert und nie wieder, excel geht sind dann schon wieder... schade das ich nur home & student hab, mit acces wäre das ganze sicher noch ne ecke einfacher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls viele Jahre Office 2000 benutzt...jetzt nutze ich Office 2003, wobei OO für meine Zwecke ebenfalls völlig ausreicht.

Irgendwann ist auch mal gut mit dem Support...schließlich ist das kein WinXP. ;)
 
wie wäre es mal mit einem Vergleichstest zwischen M$ Office und Open-Office bei PCGH ?

pcGAMEShardware?
Gibt eigentlich genug vergleiche dieser Art und das Fazit ist immer wieder das gleiche:
Objektiv immer ein Nachteil ist die Rechtschreibkorrektur von O Office und der Preis von MS Office. Was einen mehr stört, muss genauso jeder selber wissen, wie welche Funktionen er braucht - für nen Einkaufszettel reicht auch Calc, aber wenns mal n bissl umfangreicher wird, dann gehts ohne Excel einfach nicht. Objektiv testen kann man da aber wenig, dass muss jeder für sich ausprobieren.
(Ich persönlich bleibe vorerst bei einer Kombination aus Word07 -scheiß Oberfläche, aber gute Rechtschreibkorrektur-, Excel07 -dito, aber kann mit großen Tabellen sicher umgehen- und Impress)
 
Zurück