Windows 10: Werbung auf dem Sperrbildschirm deaktivieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Werbung auf dem Sperrbildschirm deaktivieren

Wer Spotlight in Windows 10 aktiviert hat, bekommt Werbung auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Wer die nicht sehen will, kann sie deaktivieren. PC Games Hardware zeigt, wie es geht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Werbung auf dem Sperrbildschirm deaktivieren
 
Werbung auf dem Sperrbildschirm?
Ist bei mir bisher noch nicht vorgekommen. Kann aber sein, dass ich unbewusst diese Spotlight-Funktion bereits abgeschaltet habe.

Off Topic:
Wat Dafuq.!! Es haben ja tatsächlich Leute Tomb Raider im Windows Store gekauft :D
 
Willkommen in der neuen, schönen Windows-Welt.

1) Erst gar keine Werbung
2) Dann kann man diese noch deaktivieren
3) Beim nächsten Update werden die Einstellungen "durch einen Fehler" wieder auf default gestellt
4) Option zum Deaktivieren wird mit dem darauf folgenden Update herausgepatcht (Ausnahme: Enterprise-Version)

Das sagt mir die Kristallkugel.

Aber so ist das mit Zwangsupdates und "OS-Geschenken"...
 
Zurück