The Division: Xbox vs. Playstation Darkzone-Performance

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Xbox vs. Playstation Darkzone-Performance

Bereits in früheren Tests konnte man feststellen, dass die Xbox-One-Version von The Division an einigen Stellen kleinere Performance-Einbußen machte, wo auf Sonys Playstation 4 keine festzustellen waren. Vor allem in der Darkzone soll es Unterschiede geben, die nun auch gemessen werden konnten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Xbox vs. Playstation Darkzone-Performance
 
Ich hab mal die Beta gespielt. Ist ein solider Shooter, aber nur ballern und sammeln wird halt schnell langweilig. Da zock ich lieber Fallout 4 nochmal durch.
 
Es ist ja auch ein RPG und kein reiner Shooter. In der beta gibts nur wenig individualisierungsmöglichkeiten. Aber Potential ist extrem viel vorhanden.
Der Reiz wird letztendlich darin liegen, seinen eigenen Build zur Perfektion zu bringen.

Passendes Equipment, das diverse Stats verbessert, Waffen die das Unterstreichen und spezialboni mit sich bringen, entsprechende Waffen mods, Rüstungsteile + Mods sowie Fähigkeiten + Mods. Hinzu kommen. Blaupausen und Crafting Material um eigene Waffen zu erstellen.
Außerdem gibts noch einen dicken Perk-Tree, der in der Beta noch gar nicht verfügbar ist.

Letzten Endes wird es extrem viele Möglichkeiten geben, das Spiel zu Spielen und seinen Char entsprechend zu gestalten.
Wer mal Borderlands gespielt hat, dem dürfte klar sein, was das Spielkonzept zu bieten hat. Borlderlands ist schon extrem umfangreich, aber Division scheint hier sogar noch viel mehr zu bieten.

Die ganzen Onlinefunktionen laufen ausgezeichnet und Grafik sowie performance sind vorbildlich. Zudem gibts viele inszenierte Missionen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, Nebenmissionen und kleinere Ereignisse in der Spielwelt.
Später sollen auch noch Raids hinzukommen und Tagesziele scheint es auch zu geben. Und nicht zu vergessen, die Dark Zone, die mit mehreren Spielern schon sehr viel Spaß macht.


Also mir gefällt das Spiel schon ziemlich gut. Man muss sich nur immer vor Augen halten, dass der Umfang der beta extrem beschnitten ist. Klar, dass das schnell langweilig wird, weil man eben fast keines der Features wirklich nutzen kann und nur lächerliche zwei Hauptmissionen bestreiten kann.
 
Ich hatte mit beiden Betas nun auch echt gut Spaß und um auf die Performance einzugehen, kann ich nur sagen dass ich erfreut bin, dass selbst bei größeren Zusammentreffen mit viel Krachbumm die Rate gefühlt stabil bleibt (PS4).
Allerdings bin ich mir nach wie vor absolut nicht sicher ob ichs mir nu kauf oder nich...
 
Wenn wundert es das es auf der Xbone mit ihrer miesen Kastrierten Hardware wieder mal schlechter läuft als auf der PS4 :schief:

Das wird in Zukunft noch schlimmer werden da die Xbone jetzt schon am Ende ist und die Games immer mehr Leistung fressen :daumen2:

Und DX 12 wird an der Performance der Xbone auch nichts ändern denn Hardware die nicht vorhanden ist kann von Software nicht gnutzt werden :lol::lol:
 
Zurück