American Truck Simulator: Gratis-Update bringt Kenworth W900

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu American Truck Simulator: Gratis-Update bringt Kenworth W900

In American Truck Simulator gibt es neben dem Kenworth T 680 und den Peterbilt 579 nun ein weiteres Lastkraftfahrzeug: den klassischen Kenworth W900. Per kostenlosem Update wurde dieser nun in das Spiel implementiert. Damit erweitert sich der Fuhrpark der Fernfahrer-Simulation auf bislang insgesamt drei Trucks. Weitere folgen nach erfolgreich abgeschlossenen Lizenzverhandlungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: American Truck Simulator: Gratis-Update bringt Kenworth W900
 
Ich lese das Wort "Gratis-Update" nun schon zum zweiten mal.
Muss das sein? Müssen Updates/Patches jetzt wirklich schon als "Gratis" angepriesen werden?? :nene:
Ich hätte nicht gedacht, dass diverse DLC`s schon so einen Schaden angerichtet haben!


Was das Spiel angeht:
Ich hab den ETS2 eine Weile gespielt, es konnte mich aber auf lange Sicht nicht begeistern. Ich schätze der neue Teil wird dann auch nichts für mich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe News kommt etwas spät. Das Update ist schon seit ein paar Tagen draußen. (Seit dem 15.02)

Da in dem Update neuer Content hinzugefügt wurde und es kein reiner Patch ist, finde ich schon das man es mit dem Zusatz "kostenlos" deklarieren kann. SCS Selber bezeichnet es aber als "Free-DLC" und nicht als Patch/Update. Ansonsten hatte ich bisher spaß mit dem SPiel. Die Karte ist zwar noch recht klein, die auch noch erweitert wird. Leider sind damit im Multiplayer auch viele Trucks auf einem Haufen wegen der Kartengröße. Aber genau der MP macht auch den Spaß aus. (Abgesehen von den Rammern/Trollern und Kiddies die nicht fahren können). Gott-sei-dank fährt im Multiplayer keine Polizeistreifen rum. 1000 Dollar für ein bissle zu schnell fahren ist schon ein ordentlicher Preis.
 
Was das Spiel angeht:
Ich hab den ETS2 eine Weile gespielt, es konnte mich aber auch lange Sicht nicht begeistern. Ich schätze der neue Teil wird dann auch nichts für mich sein?
Es ist ETS2 im Anfangsstadium da absolut nicht vorhanden ist.
Viele sagen auch das sie das lieber als ETS2 DLC rausgebracht hätten und das ganze dann von ETS2 in World Truck Simulation oder so etwas umbenannt hätten.
 
Ich lese das Wort "Gratis-Update" nun schon zum zweiten mal.
Muss das sein? Müssen Updates/Patches jetzt wirklich schon als "Gratis" angepriesen werden?? :nene:
Ich hätte nicht gedacht, dass diverse DLC`s schon so einen Schaden angerichtet haben!


Was das Spiel angeht:
Ich hab den ETS2 eine Weile gespielt, es konnte mich aber auf lange Sicht nicht begeistern. Ich schätze der neue Teil wird dann auch nichts für mich sein?
Es gibt eine Demo auf Steam. Lade sie runter und entscheide selbst.
 
Naja für 20€ würde ich mir das nicht kaufen...ganz ehrlich :schief:. Nicht wegen des Spielprinzips eher wegen des mauen Inhaltes :nene:. Mal gucken, vielleicht in einem Jahr als "Goty" Edition für 10€.
 
Wenigstens tut SCS etwas, für ETS2 kommt auch bald ein neuer dlc raus der aktiver in Frankreich spielen soll.

Muss das sein? Müssen Updates/Patches jetzt wirklich schon als "Gratis" angepriesen werden?? :nene:

Natürlich muss das sein. Die Patches kosten nichts, aber die Updates kosten meist immer Geld. Und da es sich hier um neuen Inhalt handelt (neuer truck) kann dafür auch geld bezahlt werden bzw verlangt werden. Sowas ist also absolut legitim. Die zeiten in denen es noch viele gratis DLCs gab sind lange vorbei, sowas kenne ich zurzeit fast nur noch von Rockstar bei GTA 5
 
Für 20€ bekommt man schon guten Inhalt. Nicht so viel wie ETS 2 mit allen DLC aber dafür bezahlt man auch mehr.

Die Karte ist noch recht klein. Arizona wird noch komplett gratis hinzugefügt und es kommen noch einige Trucks gratis. Wer mit ETS 2 Spaß hatte wird auch mit ATS Spaß haben. Was fehlt sind einige Dinge die es in 18WoS noch gab. Z. B. eigene Trailer kaufen, Überladen fahren für mehr Geld mit der Gefahr erwischt zu werden, Offroad Straßen, usw. Wie gesagt wer mit ETS Spaß hatte kann zuschlagen und wird das bekommen was er erwartet hat.

Man könnte es vielleicht mit einer Art inoffiziellem Early Access vergleichen.
 
Zurück