Leistungsaufnahme Grafikkarten: 56 Modelle im Spieletest mit GRID

Wahnsinn das die 275 GTX´en so eine hohe Leistungsaufnahme haben :wow: ! Auch im Vergleich zur 260 Gtx ist das ja schon heftig !

Mfg Micha

Schon schlimm dass die Leute jetzt auch bei PCs so erzogen sind: STROMSPAREN!!! beim Zocken :lol: EXTREEEEEEEEEM WICHTIG :lol:

Je mehr man die Leute so erzieht, desto besser kann man sie später auch abzocken - Wie an der tankstelle eben.

Ich dacht immer das ATi Karten den höchten Verbrauch haben (4870 X2 außen vor). Aber auf den ersten 18 Plätzen(höchst zu erst) liegen mit Außnahme der 4870 X2 nur NV Karten. Na ja, wehnigstens habe ich eine 4890 OC, die versucht da mit zu halten ;-) ATI ist na dran . gogoggo

Schöner Test PCGH aber für was???

Schon schlimm dass die Leute jetzt auch bei PCs so erzogen sind: STROMSPAREN!!! beim Zocken :lol: EXTREEEEEEEEEM WICHTIG :lol:

Je mehr man die Leute so erzieht, desto besser kann man sie später auch abzocken - Wie an der tankstelle eben.

Endlich treffe ich einen mir verwandten Geist. :daumen::hail:

Einmal Wäsche wachen (nur Waschmaschine) verbraucht deutlich mehr Energie, als 12 Stunden zocken am PC (das gild auch für die mit 1KW Netzteil)!
Ratet mal wie lange man zocken kann, für einmal U-Bahn anfahren.:schief:

jetzt mal ernsthaft wen GTX 295 und GTX 275 fast genauso viel verbrauchen kann doch da was nicht stimmen, die GTX 295 hat das doppelte der GTX 275 da muss der stromverbrauch schon 50% höher sein :what: bei CB verbraucht die GTX 295 im vergleich zur GTX 275, 74 Watt mehr :what: hier ist es nur 1 Watt :what:

Endlich treffe ich einen mir verwandten Geist. :daumen::hail:

Einmal Wäsche wachen (nur Waschmaschine) verbraucht deutlich mehr Energie, als 12 Stunden zocken am PC (das gild auch für die mit 1KW Netzteil)!
Ratet mal wie lange man zocken kann, für einmal U-Bahn anfahren.:schief:

Zwei Musterexemplare, die sicherlich noch bei Mutti wohnen und diese zum Verzweifeln bringen, weil die Stromkosten so hoch sind.

Es ist einfach ein Witz, wenn eine Grafikkarte 250-300Watt im Lastbetrieb braucht und vor allem auch bei geringer Last schon erheblich schluckt. Da rattert ja schon beim Office/Surf-Betrieb der Stromzähler und das muss nicht unbedingt sein.

Eure Vergleiche lassen deutlich auf ein kindliches Alter schließen.

Sehr schöner Test. Mir fehlt im Low Budget Segment aber eine Geforce 9500 GT als Konkurrenz zur 4550 und 4670er von ATI.

Und noch eine Frage? Wo bekommt man eine Radeon 4770 im Referenzdesign?

Zwei Musterexemplare, die sicherlich noch bei Mutti wohnen und diese zum Verzweifeln bringen, weil die Stromkosten so hoch sind.

Es ist einfach ein Witz, wenn eine Grafikkarte 250-300Watt im Lastbetrieb braucht und vor allem auch bei geringer Last schon erheblich schluckt. Da rattert ja schon beim Office/Surf-Betrieb der Stromzähler und das muss nicht unbedingt sein.

Eure Vergleiche lassen deutlich auf ein kindliches Alter schließen.

mag schon sein und es wäre nat. besser, wenn der Verbrauch mal wieder zurück
gehen würde...

aber schon mal nachgerechnet, wie hoch die stromkosten bei durchschnittlich 4h/7d
Betrieb sind? ca 65 euro... und die zahle ich meiner mutter solange das studium
andauert und wenn ich ne eigene wohnung habe, werde ich mir das auch noch
leisten können

Annahme: PC-ges. 300W, 4h täglich in Betrieb, 0,15€/kWh Stromkosten
(und ich nutze meinen Laptop mit 40W zum surfen und zocke NICHT jeden
tag 4h, ist also ein worst-case-szenario !!)

0,3 kW * 4h * 365 d * 0,15€/KWh = 65,70 Euro (ges. pro JAHR)

nicht ganz zweimal meine karre tanken und die 65€ sind so auch weg :ugly:

mfg fazi

Klar, oder 1x ein Haus kaufen. :D
Finde diese "Alibis" immer wieder lustig.

Ihr bezieht Strom für 15Cent die kWh?

Schöner Test. :daumen:

Aber das die Hersteller nur Effektive Leistung bei Durchschnittlichen 3-D Betrieb Angeben, wahr mir schon Vorher klar.

Bei der Steckdose wird auch nur Effektive Spannung von 220V Angegeben, die wenigsten Wissen das Spitze auch 310V von der Steckdose raus kommt

Das einzige was mich jetzt noch Interessieren würde, wie weit die beim OC, die Karten der Leistungsanstieg ist und was für eine Auswirkung solche für Mainbord haben.
Da man ja bei den Leistungshungrigen Karten, Extrem weit weg von der PCI-Express-Spezifikation kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück