Fallout 4 DLC: Hines mit weiteren Details und Verteidigung des Preises

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 DLC: Hines mit weiteren Details und Verteidigung des Preises

Der Preis des Season Passes von Fallout 4 wurde um 20 Euro erhöht - mit der Folge, dass sich die Leute nun beschweren. Bethesdas PR-Mann Pete Hines verteidigt die Aktion und verrät auch einige wenige Details zu den kommenden DLCs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 DLC: Hines mit weiteren Details und Verteidigung des Preises
 
Der Preis ist nach wie vor ein Witz. Man bekommt die Wahl zwischen 50 € für die Katze im Sack oder 60 € bei Einzelkauf nach release, wenn man weis was man für sein Geld bekommt.
 
Einfach auf einen Steam-Sale der DLCs oder der GOTY-Edition warten und gut.

Mache ich immer, es gibt noch haufenweise andere Spiele.
 
Der Preis ist nach wie vor ein Witz. Man bekommt die Wahl zwischen 50 € für die Katze im Sack oder 60 € bei Einzelkauf nach release, wenn man weis was man für sein Geld bekommt.

Dann kauf dir F4 und Season Pass günstig im Keyshop deiner Wahl vor dem 1. März. Noch bekommt man beides zusammen dort unter 60€. Hauptsache erstmal gemeckert. :D
 
Also Vorweg muss ich sagen das ich ein großer Fan von Bethesda & Fallout bin aber alleine die Tatsache wie der Wert für die bisher angekündigten DLCs ist. 25€ für das Far Harbor? Das heißt für mich 50% Content im Vergleich zum eigentlichen Hauptspiel ergo ca 50 Stunden bei mir. Naja das bezweifle ich aber sehr. Die anderen beiden zusammen nochmal 15€ welche ich als armselig betrachte was den Inhalt betrifft. Zusammen 40€ von den geplanten 60€ die man dann für 50€ bekommt?
Da setze ich auch aus und warte bis ich das hinterher geschmissen bekomme. Ich habe für Fallout 4 den Vollpreis bezahlt und war bis dato zufrieden aber diese Aktion ... Jetzt sind sie für mich definitiv auf einer Ebene mit EAs DLC Geldscheffelei. Das kann man auch nicht mehr Rechtfertigen.
 
Dann kauf dir F4 und Season Pass günstig im Keyshop deiner Wahl vor dem 1. März. Noch bekommt man beides zusammen dort unter 60€. Hauptsache erstmal gemeckert. :D

Hab ich gemacht und für beides etwa 50€ gelöhnt. Somit habe ich noch Glück und bekomme alle DLCs für den günstigeren Preis.

Und dennoch finde ich dieses Vorgehen höchst verwerflich und fragwürdig. Es kann mir keiner erzählen, dass Bethesda nicht schon vorher gewusst hat, wie viele DLCs kommen. Dass man jetzt einfach den Preis des Seasons pass erhöht ist daher eine Frechheit.
 
Und dennoch finde ich dieses Vorgehen höchst verwerflich und fragwürdig. Es kann mir keiner erzählen, dass Bethesda nicht schon vorher gewusst hat, wie viele DLCs kommen. Dass man jetzt einfach den Preis des Seasons pass erhöht ist daher eine Frechheit.

Nö hat man vermutlich wirklich nicht gewusst. Man hat sich wohl nach den guten Verkaufszahlen von F4 einfach dazu entschieden noch mehr aus dem Spiel melken zu wollen, denn wenn das Spiel sich schon so gut vertickert hat stehen ja die Chancen gut das die Leute auch noch einiges an DLCs kaufen werden, bzw. mehr Leute sich einen Seasson Pass zulegen, vor allem wenn man, "human" wie man ist, die Dinger ja jetzt noch bis 1 März für 30 Euro verkauft, natürlich ohne sich was dabei zu denken und den Verkauf ankurbeln zu wollen.

Die Pfeifen bei Bethesda sollten sich aber für meinen Geschmack lieber mal hinsetzen und ein vernünftiges Inventar und Menü für die PC-Version anbieten statt mehr DLCs bringen zu wollen, denn das fehlt nach wie vor und nervt irgendwann einfach nur noch tierisch was die Übersicht betrifft.
Aber wie gesagt, solche einstimmigen Wünsche der Community bekommt Bethesda ja schon seit 7 Jahren (seit Oblivion 2008) nicht umgesetzt. Wozu auch, verkauft sich ja trotzdem wie blöde...
 
Besser als vollmundig zu behaupten man veröffentliche 16 DLCs umsonst und dann ist es nur ausgekoppelter Krempel wie mal 'n paar neue Texturen, 'n neues 3D Model, 'ne "Quest" oder vorher ausgestorbene aber bereits vorhandene Bereiche im Hauptspiel sind auf einmal per DLC mit NPCs bevölkert.
 
Im vergangenen Jahr hieß es zu Fallout 4, dass "noch niemand bei Bethesda eine Ahnung gehabt habe, was der Season Pass enthalten wird". Verkauft hat man ihn trotzdem und ab 1.3. wird sogar der Preis erhöht.
Also das ist ja mal ein ziemlich schlechter Stil :nene:
 
Ich werde mir lieber die dlcs in 2-3 jahren im steam sale kaufen. Bis dahin weiß man mindestens, ob sie gut sind oder nicht. Zumal das Hauptspiel eher eine enttäuschend ist.
 
Ich werde mir lieber die dlcs in 2-3 jahren im steam sale kaufen. Bis dahin weiß man mindestens, ob sie gut sind oder nicht. Zumal das Hauptspiel eher eine enttäuschend ist.

Was, looten und ballern reicht in einem RPG nicht aus um ein gutes RPG zu sein, nein Sakrileg! :D

Nein, denke das ich mir die DLCs auch maximal mal irgendwann im Sale bei Steam holen werde, falls überhaupt. Ich hab ja immer noch die Hoffnung das Obsidian ein Fallout bringen wird, dann interessiert mich F4 sowieso mit kein bisschen mehr.
 
also ich hab mir den dlc gestern bei steam gekauft. ich kenne zwar F3 nicht aber F4 finde ich super. zumal ich bereits gut 180h spielzeit habe und story noch nicht ganz durch. für ein reinen sp spiel war wir das absolut wert. wohl kaum ein anderes sp spiel hab ich so lang gepielt, außer gta. bin aber auch eher der shooter freund
 
Na ein Glück interessiert mich dieses halbgare Sandbox Ding nicht (mehr) die Bohne nach dem, was da verglichen mit anderen Open World Games für 'ne Wurst bei rum gekommen ist. Selbst wenn würde ich den Pass aber nicht kaufen, nach der Aktion erst recht nicht mehr. Preis anziehen in unverschämte Höhen und damit gleichzeitig die Käufe jetzt antreiben und die Kundschaft melken wollen, mit etwas, worüber man noch gar nichts weiß... :stupid:
Das steht ja schon in Konkurrenz mit EA und deren Battlefront, wobei das hier noch dreister ist.
 
Zurück