Surface Book: Auslieferung in Deutschland beginnt diese Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Surface Book: Auslieferung in Deutschland beginnt diese Woche

Microsoft wird am Donnerstag, den 18. Februar, die Auslieferung des Surface Book in Deutschland beginnen. Verfügbar sind vier Versionen, die von 1.649 bis 2.919 Euro reichen. Das Topmodell mit einer 1-TByte-SSD und die zweite Einsteigerausführung mit 256-GByte-SSD werden hierzulande nicht zum Kauf angeboten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Surface Book: Auslieferung in Deutschland beginnt diese Woche
 
Da find ich das Chromebook Pixel schöner.
(Wenn man vom optischen Standpunkt ausgeht)

So lange Windows 10 aus der Beta nicht draußen ist, sowieso ein riskanter Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm immer noch nicht ganz drüber weg...
Surface Book i5-6300U (Intel HD Graphics/8 GiB/128 GB) - Preis: 1.649,00 Euro

Ein 2Kerner , keine dedizierte gpu, 8Gb Ram und 128 Gb SSD ?!?!?! Für über 1600€ ?!?!?!? WAAAAAS
 
Man sollte bedenken, dass es sich um die erste Serie handelt, d.h. 1.-Käufer zahlen den R&D-Aufschlag & Co. - hinzu kommt eben der Aufpreis für das teilbare Design. Apple's Konkurrent ist ja so gesehen nicht das Macbook, sondern das iPad Pro + Tastatur. Im eigenen M$-Store gibt es ja auch bereits normale Notebooks mit besserer Ausstattung zum vergleichbaren Preis - oder eben vergleichbare Ausstattung zum günstigeren Preis. Dafür hat es eben die Book-Features nicht - ob es einem das Wert ist, bleibt die Frage ;)

Ich persönlich bleibe bei meinem Surface Pro 4, auch wenn ich es mir persönlich für den Preis ebenfalls nicht geholt hätte =)
 
Die Geräte richten sich an Geschäftskunden und ich finde die Preise fair.
Wenn die Verarbeitung passt zahlt der Kunde gern auch mehr.

Aus genau diesem Grund kauft man kein 25 € PC Gehäuse, sondern eines für 150€ mit Dämmung/Fenster, anständigen Lüftern :nicken:
Ps. ich nutze das Surface Pro 4 geschäftlich und bin schwer begeistert. Es gibt noch nervige Softwaremängel, aber ich denke die werden bald behoben sein.

dito - allerdings habe ich seit dem letzten FW-Update nur noch die Probleme mit Chrome^^
 
Für diese lächerliche Ausstattung 1600,- eur?.!?!?!
Und dann noch das miese W10 !?!?!

Na ja man kennt diese Käufer ja schon zur genüge ........
 
Zurück