Intel Broadwell-EP: 18-Kerner-ES für 999 US-Dollar auf Ebay

AW: Intel Broadwell-EP: 18-Kerner-ES für 999 US-Dollar auf Ebay

Jetzt labert nicht rum, sondern kauft sich endlich mal jemand das Teil!:D

Jeder jammert, er braucht Leistung, hier wird Leistung satt zum Schnäppchenpreis angeboten und keiner will...das ist doch lächerlich.:ugly:
Der praktische Nutzen geht für 99% der Privatnutzer leider gegen null ;)
 
AW: Intel Broadwell-EP: 18-Kerner-ES für 999 US-Dollar auf Ebay

Zum Glück ist 99% der hier Anwesenden der praktische Nutzen vollkommen Latte.:lol:

Ich würde ja sofort kaufen, aber die nächsten 2 Monate kommt bei mir kein Geld rein, und ich weiß nicht, was ich in den 2 Monaten noch für Mist kaufen werde...:ugly:
 
AW: Intel Broadwell-EP: 18-Kerner-ES für 999 US-Dollar auf Ebay

Der praktische Nutzen geht für 99% der Privatnutzer leider gegen null ;)

Na nutzen kann man den wie jede andere CPU auch. Ansonsten kommen da eben 10 VMs drauf und man kann 10 verschiedene Systeme gleichzeitig nutzen. ;)
 
AW: Intel Broadwell-EP: 18-Kerner-ES für 999 US-Dollar auf Ebay

Der praktische Nutzen geht für 99% der Privatnutzer leider gegen null ;)

Ich bräuchte es Privat. Ich würde mir einen R-Server draufhauen. Dazu noch 3 AMD FirePro S10000 und 256Gibyte Ram und der Spaß kann beginnen ;)

Warum es niemand bestellt? German Angst!
 
AW: Intel Broadwell-EP: 18-Kerner-ES für 999 US-Dollar auf Ebay

seid ihr alle anwalt? richtiger expertenfaden hier

Da sich bisher erst einer im Thread gemeldet hat der scheinbar mehr weiß, dann aber nichts besseres zu tun hatte als als eine spöttische Bemerkung fallen zu lassen, wurde fröhlich drauf los spekuliert.
Ich versteh es auch nicht ganz. Wie oft bekommt ein Anwalt die Chance den Tag zu retten und zu rufen: Lasst mich durch, ich bin Anwalt! Aber nein, das gemeine Volk wird lieber im dunkeln gelassen und man behält sein Wissen für sich. Es könnte ja eine Rechtsberatung sein wenn man auch nur eine hilfreiche Information herausrückt.
 
AW: Intel Broadwell-EP: 18-Kerner-ES für 999 US-Dollar auf Ebay

Wenn ich überlege, dass alleine diese eine CPU meilenweit schneller als unser Virtualisierungsserver in der Schule, bestehend aus 4 AMD Opteron 8384-CPUs, ist... Erst bei solchen Anwendungsgebieten merkt man, was für eine unfassbare Power so eine CPU hat, selbst mit so vergleichsweise niedrigen Taktraten.:sabber:

Und bei 18 Kernen mit bis zu 3,0GHz "nur" ne TDP von 145W...
 
AW: Intel Broadwell-EP: 18-Kerner-ES für 999 US-Dollar auf Ebay

Wieso bezieht sich hier jegliche juristische Diskussion auf deutsches Recht? Die CPU wird in den USA verkauft :schief: Wenn man das Teil wirklich nach Deutschland gelangen sollte, wird es für Intel sehr sehr schwierig da wieder auf rechtlichem Wege dran zu kommen. Alleine geht hier jeder davon aus, dass Intel rechtmäßiger Eigentümer ist, was aber wenn z.B. ein Mitarbeiter von Intel oder gehen wir noch weiter ein Prokurist, die Sache im Name der Firma veräußert hat, dann kann Intel rein gar nichts machen außer den Prokuristen zu feuern.
 
AW: Intel Broadwell-EP: 18-Kerner-ES für 999 US-Dollar auf Ebay

Wieso bezieht sich hier jegliche juristische Diskussion auf deutsches Recht? Die CPU wird in den USA verkauft :schief: Wenn man das Teil wirklich nach Deutschland gelangen sollte, wird es für Intel sehr sehr schwierig da wieder auf rechtlichem Wege dran zu kommen. Alleine geht hier jeder davon aus, dass Intel rechtmäßiger Eigentümer ist, was aber wenn z.B. ein Mitarbeiter von Intel oder gehen wir noch weiter ein Prokurist, die Sache im Name der Firma veräußert hat, dann kann Intel rein gar nichts machen außer den Prokuristen zu feuern.

Außerdem müsste Intel die CPU ja wieder rückverzollen, wenn sie erst einmal außerhalb der USA ist. Da sind die Rückholkosten für so ein Teil dann schnell um einiges höher, als der Preis, für den es ursprünglich verkauft worden ist^^
Auch Intel ist letztlich ein gewinnorientiertes Unternehmen und da wären solche Verfolgungsjagden nach "verloren gegangenen CPU's" schlicht unwirtschaftlich. Intel wäre da besser dran, wenn sie im Unternehmen die undichten Stellen stopfen, auf denen die Engineering Samples die Werkshallen verlassen - ich frage mich ja, wieso gerade in der Bucht überhaupt massenhaft solche ES CPU's angeboten werden?
Von irgendeinem Autohersteller z.B. findet man doch auch keine Prototypen von neuen Wagen im freien Verkauf ...
 
AW: Intel Broadwell-EP: 18-Kerner-ES für 999 US-Dollar auf Ebay

Ich denke das man sich rein rechtlich keine Sorgen machen brauch. In 2- 3 jahren ist die Cpu veraltet, bzw es sind schnellere am Markt. Ist ja jetzt nicht so als wäre es eine selektierte Cpu die für deutlich mehr Geld normal angeboten wird, sonder eine frühe Version.
 
AW: Intel Broadwell-EP: 18-Kerner-ES für 999 US-Dollar auf Ebay

Naja ein Prototyp ist auch nach Jahren evt. noch was Wert. Hardware entwickelt sich weiter und verliert an Wert. Klar gibt es auch Sammlerstücke die wertvoll sind, allerdings sind die trotzdem technisch überholt.
 
AW: Intel Broadwell-EP: 18-Kerner-ES für 999 US-Dollar auf Ebay

ich frage mich ja, wieso gerade in der Bucht überhaupt massenhaft solche ES CPU's angeboten werden?
Von irgendeinem Autohersteller z.B. findet man doch auch keine Prototypen von neuen Wagen im freien Verkauf ...

Die Lecks befinden sich weniger bei Intel selbst als bei den Organisationen denen Intel die ES-CPUs überlässt. Hardware- und Softwareentwickler in aller Welt müssen vorab Samples von neuen CPUs bekommen. Von dort aus wandern sie dann zu ebay.
Um hier also weiter ahnungslos zu spekulieren: die CPUs werden diesen Organisationen zur Nutzung überlassen. Sie befinden sich aber nach wie vor im Besitz von Intel. Wer so eine CPU dann verkauft der verkauft Güter die nicht in seinem Besitz sind, sondern die ihm lediglich zur Nutzung überlassen wurden.
Der ganze Handel mit den ES-CPUs funktioniert nur weil es für Intel sogar zu aufwändig wäre die CPUs nach der Entwicklungsphase von ihren Partnern zurück zu verlangen.
Bzw. um klar sagen zu können was hier Sache ist müsste man wissen wie genau die Regelung zwischen Intel und den Partnern aussieht denen die CPUs zu Entwicklungszwecken überlassen werden. Hier gesicherte Informationen zu bekommen dürfte schwierig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Broadwell-EP: 18-Kerner-ES für 999 US-Dollar auf Ebay

Intel wäre da besser dran, wenn sie im Unternehmen die undichten Stellen stopfen, auf denen die Engineering Samples die Werkshallen verlassen - ich frage mich ja, wieso gerade in der Bucht überhaupt massenhaft solche ES CPU's angeboten werden?
Von irgendeinem Autohersteller z.B. findet man doch auch keine Prototypen von neuen Wagen im freien Verkauf ...

Den Neuwagenprototyp bekommt man aber im Gegensatz zu ner CPU nicht einfach in der Hosentasche aus dem Werk getragen.
 
AW: Intel Broadwell-EP: 18-Kerner-ES für 999 US-Dollar auf Ebay

Ich mach euch einen Vorschlag: Wer mir eine funktionsfähige Voodoo 5-6000 besorgt, den leg ich diesen Intel ES dafür unter den Weihnachtsbaum. :ugly:
 
AW: Intel Broadwell-EP: 18-Kerner-ES für 999 US-Dollar auf Ebay

Den Neuwagenprototyp bekommt man aber im Gegensatz zu ner CPU nicht einfach in der Hosentasche aus dem Werk getragen.

Du bekommst im Grunde nix metallisches in der Hosentasche aus einem Werk, Intel wird auch Detektoren am Ausgang haben.
 
Zurück