Dust 514 wird eingestellt, Nachfolger für PC angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dust 514 wird eingestellt, Nachfolger für PC angekündigt

Der PS3-Shooter Dust 514 wird Ende Mai abgeschaltet. Im Gegenzug werkelt CCP Games an einem Nachfolger für den PC, der als Setting ebenfalls das EVE-Universum verwendet. Dabei soll es sich allerdings nicht direkt um das bereits vorgestellte Project Legion handeln. Details will CCP auf dem nächsten EVE Fanfest mitteilen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dust 514 wird eingestellt, Nachfolger für PC angekündigt
 
AW: Dust 514 wird eingestellt, Nachfolger für PC angekündigt

Hmmm, wird die PC Version dann auch einfach abgeschaltet??

Für mich kein gutes Omen für ein Spiel, wenn der Vorgänger mangels "was auch immer" abgeschaltet wurde. :huh:
 
AW: Dust 514 wird eingestellt, Nachfolger für PC angekündigt

Interessanterweise habe ich irgendwo mal einen englisch sprachigen Artikel gelesen, der alles was CCP in jüngester Zeit verbockt hat, exakt vorhergesagt hat. Erst werden alle Resourcen von WoD abgezogen um Dust zu machen, dann wird WoD vollkommen abgesagt. DUST zündet nicht, weil es PSonly ist, also muss gegen gerudert werden und DUST kommt für den PC. Ich bin regelrecht fasziniert, wie zutreffend dieser Artikel war. Leider finde ich ihn nicht mehr. Verdammte *******.:nene:
 
AW: Dust 514 wird eingestellt, Nachfolger für PC angekündigt

Hmmm, wird die PC Version dann auch einfach abgeschaltet??

Für mich kein gutes Omen für ein Spiel, wenn der Vorgänger mangels "was auch immer" abgeschaltet wurde. :huh:

Es ist unwahrscheinlicher das einer PC-Version ein ähnlich frühes Schicksal ereilen wird. Die EVE-Community ist seit Jahren eine eingeschworende Gemeinde, es werden jedes Jahr Mitglieder ausgwählt die direkt mit dem Entwicker Ihre Ideen austauschen. Von daher war es auch ein seltsamer Schritt DUST für die PS3 zu veröffentlichen.
Der Fehler wird nun korrigiert, niemand kann natürlich den Erfolg eines Spiels vorhersehen aber man zumindest für bessere Gegebenheiten sorgen. Ich bin guter Dinge. :)
 
AW: Dust 514 wird eingestellt, Nachfolger für PC angekündigt

das war vorhrzusehen und wurde, wie schon erwähnt, auch von so einigen vorhergesagt...kam also keineswegs unerwartet, zumal der kern der CCP spieler, aufgrund von EvE, nunmal am PC zuhause ist und man den Release für PS3 only da ohnehin nicht nachvollziehen konnte...das war ne reine Geld-geschichte zwischen CCP und Sony...das solche Experimente nicht funktionieren, ist denen wohl dann auch klar geworden.

schaumer mal, ob se es diesmal vernünftig hinbekommen.
 
Zurück