Quantum Break: Kein Steam, kein GOG, exklusiv im Windows Store

hmmm ... seitdem ich windows 10 nutze habe ich kein einziges mal in den store geschaut. ich hab allerdings auch nicht vor den zu nutzen ... tut mir leid microsoft, aber da bekommt ihr wohl von mir kein geld :P :D. außerdem, kein vollbildmodus - haben die den orchideendünger gesoffen oder was??
bin gespannt wie das spiel anläuft wenns nur für windows 10 und im store erhältlich ist :ugly:...
 
Ich frage nich gerade warum die leute bei MS schimpfen wie die Rohrspatzen und bei Origin / Uplay nix sagen bzw. wenn ein Halflife 3 bei Steam Only erscheint die korken knallen lassen. Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Das die Preise der DLC's in den jeweiligen Stores lang oft überteuert sind, stört zwar, es wird gemeckert aber am ende doch gekauft... Battlefield serie z.B.

Es geht nicht um die Dienste an sich. Sondern, dass die Firmen ihre eigenen dämlichen DRM-Systeme durchsetzen wollen. Wenn die Hersteller ihre Spiele auf allen Platformen anbieten würden, gäbe es auch kein Problem.
Das Problem ist, sich für verschiedene Spiele überall anmelden zu müssen. Zahlreiche Login-Infos, verteilte Daten im Netz. Das nervt mich. Da bringen auch so undurchdachte Sachen wie "Kauf über Steam -> zock über Uplay" (über Steam kaufen, aber Uplay wird zum zocken benötigt) nix. Brauch ja trotzdem zwei Logins. Und jedes Mal, wenn einer der zahlreichen Anbieter bei Sicherheit schludert, darf man sich wieder eine neue Email-Adresse zulegen, damit man nicht vom Spam erschlagen wird.

Das ganze Thema macht echt keinen Spaß mehr.
 
Tja, das Spiel ist für mich mit DX12 und Win10 ohnehin gestorben. Ich hab auch bei meinem Win 8.1 noch kein einziges Mal in den Store geschaut.

GfWL hat mich anno dazumal genervt, wie MS mit dem Plan die 49$ Gebühr dafür zu verlangen.
 
Ich kaufe es dann erst wenn es nachträglich doch bei Steam erscheint weil Microsoft merkt das die Verkaufszahlen als Windows Store only App leider doch nicht zufriedenstellend sind. :D
 
Dass MS die Exklusivtitel früher oder später nur über seinen eigenen Store vertreibt war zu erwarten, bzw nur eine Frage der Zeit. (Genug Spiele und potentielle Kunden gibt es eben genug).
Hoffen wir nur wirklich, dass sie es halbwegs vernünftig umsetzen.

Eine doch sehr wichtige Frage dazu:
Kann man denn mittlerweile aussuchen wo die Apps installiert werden? Ansonsten ist das Spiel für viele SSD Nutzer schon quasi ausgeschlossen
 
Dann wird es keine Xbox One Spiele mehr unter Windows 10 geben, denn die Verkaufszahlen reichen ja nicht aus. ;)
Stimmt. Dann kann MS sagen die bösen Raubmordkopierer sind dran Schuld das sich QB so schlecht auf Pc verkauft hat. Die MS Leute treten immer von einem Fettnäppfchen ins Nächste............
 
Was soll ich sagen? Das Spiel selbst interessiert mich nicht sonderlich, was gut ist, da mein Laptop nichteinmal die Mindestanforderungen erfüllt. (Ram,GPU,Win10,DX 12)
Schauplatz, Story und Charaktere wecken keinerlei Sympathie soweit sich das anhand dem bisher gezeigten Material sagen lässt!

Was mich selbst aber beunruhigt ist die windows 10 exlusivität des Spiels :daumen2: und das es nur über den windows 10 store vertrieben werden soll :daumen2: auf den ich gerne verzichte. Es reicht mir sich bei den bisherigen Online Plattformen registrieren zu müssen (Steam,Origin) wobei meistens noch ein Kopierschutz (uplay) fällig wird.

Ich finde es gelinde gesagt eine Sauerei, wie schlimm das heutzutage ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass MS die Exklusivtitel früher oder später nur über seinen eigenen Store vertreibt war zu erwarten, bzw nur eine Frage der Zeit. (Genug Spiele und potentielle Kunden gibt es eben genug).
Hoffen wir nur wirklich, dass sie es halbwegs vernünftig umsetzen.

Eine doch sehr wichtige Frage dazu:
Kann man denn mittlerweile aussuchen wo die Apps installiert werden? Ansonsten ist das Spiel für viele SSD Nutzer schon quasi ausgeschlossen

Du kannst aussuchen auf welche HDD die Installation stattfindet, aber nicht den Ordner.
 
Ach....mit der (richtigen) Einstellung dürftest du einer von wenigen sein. Die große Mehrheit der Gamer wird auch diese erneute Verschärfung der Gängelei wie gewohnt ohne zu murren schlucken......
Für mich wäre schon das Windows 10 Only das Todesurteil gewesen. Aber da ja mittlerweile jedes Game mit irgendeiner Art von DRM Gängelei erscheint, hab ich mich von PC Spielen schon geraumer Zeit verabschiedet. Was letztendlich mit den nun explosionsartig ansteigenden Hardwareanforderungen die richtige Entscheidung gewesen sein dürfte. Warte nur noch auf den Tag, wenn eine 1000€ GPU ala Titan zu den "empfohlenden" Hardwareanforderungen zählen wird ....
Unterschreibe ich mal so.
Einer der Gründe warum ich es inzwischen auch nicht mehr soo eilig habe mit dem Aufrüsten und auch nicht mehr Oberklasse/Highend Komponenten aufrüste.
Die DRM Gängelei geht gehörig auf'n Keks und inzwischen spiele ich weit mehr "ältere" Titel als s.g neue AAA Titel die eine Spielzeit von einem Spielfilm haben :D



Wobei ich sagen muß das ich mit Vista erheblich besser klar kam als mit Win 10. Vista war oberflächenmäßig ein besseres XP, wer die 2-4GB besaß, die nötig waren um das System voll auszufahren oder davon gar Vorteile zu bekommen, merkte wenig Unterschiede. Bein Win 10 sind es die kleinen Dinge die mich ankotzen. Das vereinfachte Design ist ja eine durchaus schöne Sache, wenn man es denn mag und dass das alte Startmenü wieder da ist versöhnt einen schnell mit den Neuerungen.
Hmmm ein besseres XP sei mal dahin gestellt.
Xp 64 vs. Vista 64 : Da habe ich damals, abgesehen von teilweise grottigem Treibersupport, XP64 bevorzugt.
Selbst mit den 4Gig, die damals wirklich viel waren und abgeschaltetem, wie hieß das gleich noch mal?, Superfetch(??) war selbst ein gut eingestelltes Vista64 lansamer als ein gut eingestelltes Xp64.
Aber alles Ansichtssache.

Allgem zum Thema:
Überrascht micht nicht das es nur im Winstore zu haben ist, passt in das Konzept von M$.
M$ sieht bzw. will den Trojaner an so viele Leute wie möglich bringen und das geht eben nur mit solchen knebel "Methoden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Nachteil wird hier ja noch gar nicht aufgeführt. (Neben den technischen Unzuläglichkeiten der Store Versionen und Win 10 /DX12 Zwang)

Da es exclusiv im Win Store ist gibt es auch keine Möglichkeit das ganze günstiger bei Keyhändlern zu kaufen.

Für Rise of the Tomb Raider wollte MS zuerst 54€ haben im W10 Store, im Gegensatz zum Einzelhandel (falls das noch wer dort kauft :ugly:), wo es 45€ kostete.
Schließlich has MS den Preis auf jene 45€ gesenkt, weil es diese Konkurenz gab.

Rise of the Tomb Raider: Warum ist die Version im Windows 10 Store teurer? - Dr. Windows


Da QB eben exclusiv ist könnt ihr euch schon mal auf einen Preispunkt 50€+ einstellen welcher nicht so schnell sinken wird. Wäre nicht überrascht wenn es sogar 60€ werden.

Schöne neue Spiele Welt.....
 
Crossbuy finde ich eine absolut super Entwicklung, aber damit wird wohl ein weiterer Steamkonkurrent entstehen und man hat unterschiedliche Spiele auf 5 verschiedenen Plattformen... Dafür bin ich zu alt. Wenn es etwas nicht bei Steam gibt, werde ich es weder kaufen noch spielen. Hatte Origin, Uplay etc alles getestet und dort auch einige Spiele... Aber ne, ich brauch das nicht. Hab sowieso zu wenig Zeit, alles zu zocken am PC, und an meinen Konsolen (WiiU, Xbox360) sowieso, da reicht es meist nur für`s Spielen mit Freunden zusammen auf dem Sofa.

Ich vermisse nix, und spare eine Menge Geld :-)

Grüße

Micha
 
Schöne neue Spiele Welt.....
He he
Denk mal weiter, mit dem kommenden HW "Sicherheitsfeature" von Intel (finde gerade nicht den Link) wird es in Zunkunft den Firmen (theoretisch) möglich sein zu bestimmen was auf deinem PC ausgeführt werden darf und was nicht.
Sollte sich das dann bestätigen wird man sich sehnlichst an Zeiten von i5 2xxx bis i5 6xxx zurück erinnern wo man noch frei nach Laune alles installieren konnte was man wollte... .

Schöne neue HW/SW Welt.
 
Kann ich mit leben, aber auch nur weil ich ja sowieso schon registriert bin. Auch wenn mir Steam "natürlich" lieber gewesen wär.
 
Zurück