IS Defense: Hatred-Entwickler mit neuem Spiel auf Steam Greenlight

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu IS Defense: Hatred-Entwickler mit neuem Spiel auf Steam Greenlight

Mit IS Defense haben die Macher des kontroversen Hatred ein neues Spiel in der Pipeline. Das Nebenprojekt ist ein Arcade-Shooter, in dem der Spieler eine fiktionale Invasion der Miliz des Islamischen Staates in Europa abwehren muss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: IS Defense: Hatred-Entwickler mit neuem Spiel auf Steam Greenlight
 
Hatred war nicht der Knaller daher erwarte Ich hiervon erstmal besser gar nichts und lasse mich vielleicht positiv überraschen....
 
Hatred fand ich noch ganz in ordnung, aber IS Defense sieht einfach tot langweilig aus... wenn ich bei Hatred noch dem ganzen positiv entgegengekommen bin, bei IS Defense wirds nix. :P
Sieht halt aus wie die Low-Budget games die früher mal an der Kasse in solchen Wühlkisten lagen für 2,99€ oder so :P
 
Bei den gezeigten Screenshots sehe ich ein hohes CPU-Limit vorher... Außer, der Entwickler verwendet DirectX 12 bzw. Vulcan. Wird er das auch? Wahrscheinlich leider nicht.

Hatred habe ich, ist nicht schelcht, in den 1-2 Stunden, die ich es gespielt habe, bin ich aber nicht weiter als bis zu der Polizeistation gekommen, denn ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, und diese isometrische Ansicht macht es wirklich sehr schwer vor Schüssen in Deckung zu gehen weil man einfach nicht weiß, wo Gegner sind oder herkommen.
 
Als Muslime stört mich das natürlich überhaupt nicht, weil es sowieso nur ein Spiel ist der Spaß machen soll...und der IS ist sowieso einer grausamer Terror Gruppe die leider ein islamischer Grundsatz auf ihre Fahne benutzen....na
 
Ich hätte jetzt nach Hatred erwartet, dass man den IS spielt :ugly:

Da ist aber schon ein Unterschied. Bei Hatred spielt man jemanden, der viel "Hatred" hat und es nicht mehr aushält. Ich bin kein Experte, aber Terroristen geht es meistens um Macht, zumindest deren Anführern, die sich ja auch nie selber in die Luft jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den gezeigten Screenshots sehe ich ein hohes CPU-Limit vorher... Außer, der Entwickler verwendet DirectX 12 bzw. Vulcan. Wird er das auch? Wahrscheinlich leider nicht.

Hatred habe ich, ist nicht schelcht, in den 1-2 Stunden, die ich es gespielt habe, bin ich aber nicht weiter als bis zu der Polizeistation gekommen, denn ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, und diese isometrische Ansicht macht es wirklich sehr schwer vor Schüssen in Deckung zu gehen weil man einfach nicht weiß, wo Gegner sind oder herkommen.
Ne glaube da wird maximal auf DX11 gesetzt.
Und zu Hatred: Warum hast du es denn nicht mal mit einer niedrigeren Schwierigkeit probiert? Gibt ja "leicht", hart", "extreme" und "insane". Insane ist ohne Taktik tatsächlich sau schwer, extreme ging noch ganz gut und joa die anderen sind halt relativ einfach

Edit: Achja, auch wenn viele Hatred nicht mögen - Eins muss man dem Entwickler lassen: Sie kümmern sich echt um die Community und das Game selbst. Das Spiel bekommt noch immer Updates, erst heute ist eins erschienen was wieder viele Sachen gefixed und verbessert hat und ein Mod-Support hat das Spiel in Form von Steam Workshop auch bekommen. Also egal ob Hatred jetzt gut oder schlecht ist, aber das find ich echt lobenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne glaube da wird maximal auf DX11 gesetzt.
Und zu Hatred: Warum hast du es denn nicht mal mit einer niedrigeren Schwierigkeit probiert? Gibt ja "leicht", hart", "extreme" und "insane". Insane ist ohne Taktik tatsächlich sau schwer, extreme ging noch ganz gut und joa die anderen sind halt relativ einfach

Edit: Achja, auch wenn viele Hatred nicht mögen - Eins muss man dem Entwickler lassen: Sie kümmern sich echt um die Community und das Game selbst. Das Spiel bekommt noch immer Updates, erst heute ist eins erschienen was wieder viele Sachen gefixed und verbessert hat und ein Mod-Support hat das Spiel in Form von Steam Workshop auch bekommen. Also egal ob Hatred jetzt gut oder schlecht ist, aber das find ich echt lobenswert.

Habe es nicht auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad probiert, weil ich die Steam Achievements freischalten möchte.
 
wie jetzt, man sitzt nur in so einem mg nest? was für ein müll, das wird ja nach 5min todes langweilig.
 
Hab grad gesehen, dass man es für 6,66€ bei Destructive Creations vorbestellen kann.... Für den kleinen Preis hab ich es mir mitgenommen, release in Q2/2016. Ich mag ja Destructive Creations, mit Hatred hatte ich definitiv viel Spaß und auf höheren Schwierigkeitsgraden ist das sogar ziemlich fordernd und nich mal einfach schnell durchrennen und alles abknallen :P

Wer's auch gern haben will: IS Defense - pre-order the game now!
Auch wenns eher wie n Low Budget Game aussieht vom Inhalt her, aber ist bestimmt n nettes Spiel gegen langeweile :P
 
Zurück