The Division: Open-Beta Startzeit bekannt, Ubisoft hat riesige Erwartungen an den Erfolg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Open-Beta Startzeit bekannt, Ubisoft hat riesige Erwartungen an den Erfolg

Am 18. Februar 2016 startet der offene Beta-Test von The Division mit einem Tag Vorlauf für die Besitzer einer Xbox One. Im offiziellen Forum hat Ubisoft nun auch die genaue Uhrzeit bekanntgegeben. Der Publisher hat aufgrund der bisherigen Reaktionen auf das Spiel extrem hoher Erwartungen an den Erfolg der neuen Spielemarke.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Open-Beta Startzeit bekannt, Ubisoft hat riesige Erwartungen an den Erfolg
 
Mal The Division beseite:

Der finanzielle Erfolg von Ubisoft erlaubt dem Publisher laut CEO Yves Guillemot auch, Serien wie Assassin's Creed mehr Zeit zu geben.
Ausgerechnet Assassins Creed wird doch mittlerweile gemolken wie eine Goldesel-Kuh!

Die veröffentlichen doch jedes Jahr mindestens ein Spiel und noch zusätzlich unüberschaubar viele Zwischentitel. Ich habe gestern gesehen, es gibt jetzt eine Serie von Mini-Spielen namens "blabla-Chronicles" ?






Zu The Division: Im Voraus kann man immer viel reden.

Das Konzept hat Potential, aber warten wir doch mal ab bis das Spiel draußen ist und bewerten es dann.
 
Da ich nicht damit gerechnet habe, dass es so schnell eine Open Beta gibt, habe ich den für meine Platzverhältnisse "riesigen" Client schon deinstalliert. Gibt es schon Infos, wann man ihn erneut runterladen könnte? Mir hat das Game erstaunlich viel Spass gemacht, hätte nicht erwartet das ein (Online-) Shooter mir so gut gefallen könnte. Je nachdem, ob PVP kein allzu großes Gewicht im fertigen Spiel haben wird, wäre ich nicht abgeneigt mir es zu besorgen.
 
Mich hat die Beta erstaunlicherweise tatsächlich dazu animiert das Spiel vorzubestellen (hatte es nur für den Code bestellt und wieder storniert). Das ganze Konzept mit der Dark Zone und allem hat mich so gefesselt, dass ich auch über etwaige Macken zu Release hinweg sehen kann, falls es sie gibt.

Ausgerechnet Assassins Creed wird doch mittlerweile gemolken wie eine Goldesel-Kuh!

Die veröffentlichen doch jedes Jahr mindestens ein Spiel

Und genau deshalb soll dieses Jahr eben kein neues AC kommen, weil sie besagte Pause einlegen.
 
Grundsätzlich ist ein Potential da,
aber für mich mit Uplay niemals

Mal so ne Frage, man hört von einigen immer für mich mit Uplay, Steam, Origin niemals!!!
Wie hast du dann das Potetial des Spiel erkannt und vorallen, was spielt ihr überhaubt wenn euch Uplay, Origin un Co nich aufn Rechner komm ??? :what::hmm::huh: Leiht mir mal einer ne Machete für diesen Dickicht.
 
Schade nur, dass das Storytelling wohl komplett linear sein will, d.h. der RPG-Anteil bezieht sich nur auf das Aufleveln usw., nicht aber auf das Narrative Design. Hier hätte The Division ruhig mit mehr erzählerischer Tiefe glänzen können und das Medium Videospiele als interaktives Instrument für emotionales und komplexes Storytelling nutzen können. So wird es einmal mehr "nur" ein weiteres Open World Actionspiel, von dem Ubisoft doch eigentlich schon genug im Portfolio hat. Ich hatte mir ursprünglich gerade hier deutlich mehr versprochen, nachdem Massive so darauf beharrt hatte, dass das Spiel ein RPG sei. Im Endeffekt ist es aber eher ein Action-Adventure mit komplettem RPG-Loop, ganz im Sinne eines Borderlands oder Diablo. Kann natürlich immer noch Spaß machen, aber da wäre imo mehr drin gewesen...
 
naja meine meinung zu viel rpg wäre schlecht...find es eig ganz nice das game...
mir persönlich wäre noch mehr rpg in nem shooter rpg schon fast zu viel... aber jedem das seine
 
naja meine meinung zu viel rpg wäre schlecht...find es eig ganz nice das game...
mir persönlich wäre noch mehr rpg in nem shooter rpg schon fast zu viel... aber jedem das seine

Noch mehr RGP in nem Shooter RPG? Das macht keinen Sinn... :P

Aber gut, du willst wohl einen reinen 3rd person Deckungsshooter, nehme ich an. So wie Gears of Wars oder GTA, nur ohne Autos. ;)
 
Hab an dem Wochenende was anderes vor. Da teste ich die Hitman-Beta.
Aber für einen Eindruck hat mir schon die Closed Beta gereicht mit meinen 10 Stunden Spielzeit. Da mich PVP und die Dark Zone nicht interessieren bliebe nur der Singleplayerteil. Und ehrlich gesagt ist mir da zu wenig Abwechslung drin ... Ich habe bei Leibe noch jede Menge Titel zum Durchspielen, daher werde ich auf The Division verzichten.
 
Hab an dem Wochenende was anderes vor. Da teste ich die Hitman-Beta.
Aber für einen Eindruck hat mir schon die Closed Beta gereicht mit meinen 10 Stunden Spielzeit. Da mich PVP und die Dark Zone nicht interessieren bliebe nur der Singleplayerteil. Und ehrlich gesagt ist mir da zu wenig Abwechslung drin ... Ich habe bei Leibe noch jede Menge Titel zum Durchspielen, daher werde ich auf The Division verzichten.

Du hast Hitman vorbestellt? So überzeugt davon?
 
Jupp ... Warum auch nicht? Wegen den Episodenformat? Nun ich bin bisher noch von keinem Episodenspiel das ich gespielt habe enttäuscht worden. Und im Endeffekt wird das Spiel sowieso ein großer Assassinenspielplatz, wo man sich seine Ziele selbst stecken kann. So ein Spielprinzip liegt mir. Bin schon gespannt welche Herausforderungen die Community so stellen wird.

Die 6 Episoden liefern nur die Spielplätze selbst und dazu noch ein paar Missionen, aber das wirklich interessante sind die Herausforderungen die man sich selbst erstellt oder die von der Community entwickelt wird.

Ich habe es vorbestellt, nachdem es auf der E3 vorgestellt wurde.
 
Jupp ... Warum auch nicht? Wegen den Episodenformat?
Ich hatte dich einfach eher als den kritischen Gamer eingeschätzt, der die finale Version abwartet. ;)

Und ja, das Episodenformat schreckt mich in der Tat ein wenig ab, weil niemand von uns weiß, ob die nachgereichten Inhalte so gut werden wie das, was uns zu Anfang gegeben wird. Bei einem Adventure wie The Walking Dead ist das imo eher abschätzbar als bei einem Hitman, bei dem es viel auf das jeweilige Mission- bzw. Level-Design ankommt.

Aber wäre nett, wenn du dann von der Beta berichten könntest. Die ersten Previews zu dem Content der Releaseversion hörten sich ja ganz gut an. :)
 
was spielt ihr überhaubt wenn euch Uplay, Origin un Co nich aufn Rechner komm ??? :what::hmm::huh: .

Legal,
diverse Indies, ältere nicht DRM Spiele, TW3

Weitere Möglichkeit,
Retail Spiel kaufen, Disc einlegen, Dateien auf den PC ziehen mit n Cookie ausführen

Sonstiges,
kannst ja selbst denken
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber ich hab Steam, aber fast nur für Indies :P

(Hitman Absolution und Red Orchestra, aber auch die 2 einzigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dich einfach eher als den kritischen Gamer eingeschätzt, der die finale Version abwartet. ;)

Kritischer Gamer mit einer Bibliothek von 2900 Games (Im Gegensatz zu meinem Vorredner ist die Herkunft aller Spiele auch belegbar)? Wohl eher nicht :D.

Ich habe Spaß am spielen und habe auch noch Gurken wie Ravens Cry und Batman Arkham Knight (das nicht so schlecht ist wie sein Ruf bei entsprechender Hardware) auf meinem Rechner.

Alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist wird gespielt. :D

Im Gegensatz zu machen anderen schrecken mich Sachen wie "Downgrades" etc. nicht ab. Ich probiere auch gerne neue Gamekonzepte aus und interessiere mich seit Mitte der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts für Games ...

Wenn es keine NDA gibt werde ich gerne von der Beta berichten inklusive Bildmaterial.
 
..... Da mich PVP und die Dark Zone nicht interessieren bliebe nur der Singleplayerteil. Und ehrlich gesagt ist mir da zu wenig Abwechslung drin ...

Da liegt bei mir auch momentan der Hase im Pfeffer, ich finde, es gibt zu wenig zu entdecken (bezogen auf die Beta), viele Häuser waren nicht begehbar, viele Hinterhöfe "leer".
Wenn man in ein Haus rein kam, war es gut eingerichtet, Loot war auch gut vorhanden, nur war es mir zu wenig, da fehlt die Langzeitmotivation.

Da ist Dying Light wesentlich umfangreicher, in fast jedem Haus kann man Schränke, Kühlschränke, Kisten... öffnen. Auch wenn´s nur Kleinkram ist, man findet was=Motivation.
Es reicht ja, wenn man es für 1$ beim Händler los wird, man sollte eben nur mehr Anreiz zum Erkunden haben.

Wenn Ubi da im Laufe der Zeit nachbessert und die Stadt mit Loot füllt, bin ich zufrieden. Ich hole das Spiel eh wegen Coop mit nem Kumpel. ;)

Soweit meine Sicht der Dinge, die 2te Beta spiele ich nicht mehr, habe den alten Kram (leider) schon gelöscht und bin momentan mit ROTTR + DL-Addon mehr als ausgelastet. :D
 
Hoffentlich ist die dann nicht schon Sonntag Mittag vorbei. würde ganz gerne Sonntag Abend mal testen.

Da ich nicht damit gerechnet habe, dass es so schnell eine Open Beta gibt, habe ich den für meine Platzverhältnisse "riesigen" Client schon deinstalliert. Gibt es schon Infos, wann man ihn erneut runterladen könnte?

Preload soll wohl am 16.02. also Di losgehen. Wären somit auf dem PC 3 Tage Zeit für den Download. Sollte also wenn man kein gedrosseltes LTE hat problemlos reichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück