Galaxy S7 angeblich ohne Edge-Version in Standardgröße, stattdessen "Galaxy S7+"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S7 angeblich ohne Edge-Version in Standardgröße, stattdessen "Galaxy S7+"

Zu Samsungs für Ende Februar erwarteten Galaxy S7 ranken sich bereits seit einiger Zeit allerlei Gerüchte, unter anderem zu den verschiedenen Versionen des High-End-Smartphones. Neuen Informationen zufolge behält der Konzern bei der neuen Generation die Edge-Ausführung einem größeren Modell vor, während gleichzeitig das Namensschema angepasst werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S7 angeblich ohne Edge-Version in Standardgröße, stattdessen "Galaxy S7+"
 
AW: Galaxy S7 angeblich ohne Edge-Version in Standardgröße, stattdessen "Galaxy S7+"

Ich hätte gern mal die Reparaturstatistik vom S6 Edge gesehen. :D

Das erste was mir einfiel, als ich es sah:
das geht noch viel leichter kaputt.
 
AW: Galaxy S7 angeblich ohne Edge-Version in Standardgröße, stattdessen "Galaxy S7+"

Ich habe mir auch gedacht
ohne Hülle: sehr schnell kaputt
mit Hülle: Seitendisplay nicht mehr Bedienbar
 
AW: Galaxy S7 angeblich ohne Edge-Version in Standardgröße, stattdessen "Galaxy S7+"

Das erste was mir einfiel, als ich es sah:
das geht noch viel leichter kaputt.

https://www.youtube.com/watch?v=DpsyGweP5so

Ist wohl eher umgekehrt ;) Die Krümmung scheint dem Glas mehr Stabilität zu verleihen, da die Glaskristalle nicht mehr wie Platten aneinander liegen. (Vermutung)! Daher bricht Gorilla- und iPhoneglas immer noch sehr schnell, obwohl sie jedes mal härteres Glas verwenden. Gut gegen Kratzer, schlecht gegen Stürze.

Ich begrüße jedenfalls den größeren Schirm, denn das S7 Edge soll genau so breit wie das S7 sein.
 
AW: Galaxy S7 angeblich ohne Edge-Version in Standardgröße, stattdessen "Galaxy S7+"

Das hätte ich nicht gedacht, dass das Display des Edge so stabil ist.
Vielleicht wird mein nächstes Smartphone dann doch ein Edge.
Das Display meines HTC One M8 war leider nicht so stabil.
 
AW: Galaxy S7 angeblich ohne Edge-Version in Standardgröße, stattdessen "Galaxy S7+"

https://www.youtube.com/watch?v=DpsyGweP5so

Ist wohl eher umgekehrt ;) Die Krümmung scheint dem Glas mehr Stabilität zu verleihen, da die Glaskristalle nicht mehr wie Platten aneinander liegen. (Vermutung)! Daher bricht Gorilla- und iPhoneglas immer noch sehr schnell, obwohl sie jedes mal härteres Glas verwenden. Gut gegen Kratzer, schlecht gegen Stürze.

Ich begrüße jedenfalls den größeren Schirm, denn das S7 Edge soll genau so breit wie das S7 sein.

Das ist Physik.
Je härter, desto spröder.
Ergo bricht er leichter.
Was man bräuchte, ist was Hartes, was aber gleichzeitig schlagzäh ist und dazu durchsichtig.
Erfinde das und du bist stinkreich. :D
 
AW: Galaxy S7 angeblich ohne Edge-Version in Standardgröße, stattdessen "Galaxy S7+"

Für mich wird es eh kein Samsung Gerät mehr werden - mich stört zu vieles.
Mal gucken was die Konkurrenz bis nächstes Jahr bietet.
 
AW: Galaxy S7 angeblich ohne Edge-Version in Standardgröße, stattdessen "Galaxy S7+"

Ich kaufe auch kein Samsung Gerät mehr, seit sie sich viele "Unarten" ( kein SD-Karten-Slot, kein FM-Radio,immer schwieriges Rooten usw. )von Apple abgeguckt haben.
Ein Glück dass es noch andere Herrsteller gibt, die sehr gute Handys bauen...
 
AW: Galaxy S7 angeblich ohne Edge-Version in Standardgröße, stattdessen "Galaxy S7+"

Solange Samsung ihre Touchwiz Bloatware integriert werde ich nie Samsung kaufen.
Die Update Politik ist auch ein Witz.
 
AW: Galaxy S7 angeblich ohne Edge-Version in Standardgröße, stattdessen "Galaxy S7+"

Ich hatte bisher immer Samsung Geräte.
Kann mich nicht beklagen und das S6 ist definitiv das beste Samsung Handy, das ich bisher hatte.
Ich vermisse auch keinen Karten Slot. Wozu auch, hab ja 128Gb Speicher.
Und jetzt mal ernsthaft, wer hört mit dem Handy FM Radio?`
 
AW: Galaxy S7 angeblich ohne Edge-Version in Standardgröße, stattdessen "Galaxy S7+"

Ich hatte bisher immer Samsung Geräte.
Kann mich nicht beklagen und das S6 ist definitiv das beste Samsung Handy, das ich bisher hatte.
Ich vermisse auch keinen Karten Slot. Wozu auch, hab ja 128Gb Speicher.
Und jetzt mal ernsthaft, wer hört mit dem Handy FM Radio?`

Das ist nicht mal das was mich stört.
Ich habe das Gefühl das man immer ewig wartet - da sind aber einige Hersteller nicht besser.
Und ich möchte gerne von diesem Glas Design weg - Glas hat für auf der Rückseite nicht zu tun.
Klar es sieht nett aus - aber nur so lange das Gerät sauber ist. Zudem ist es dadurch richtig schlüpfrig.
Natürlich kann man eine Hülle drum tun, aber muss das sein?
 
AW: Galaxy S7 angeblich ohne Edge-Version in Standardgröße, stattdessen "Galaxy S7+"

Also, meine Tochter hat das HTC One M9.
Das ist ein Alu Unibody.
Fühlt sich nicht besser an als das Samsung.
Ich kenne auch einige Leute, die ein iPhone der aktuellen Generation haben. Auch das fühlt sich nicht wertiger an oder so.
Glas auf der Rückseite ist natürlich nicht jedermanns Sache, mich stört es aber nicht. Ich finde das S6 --. gerade im Vergleich zu den Vorgängern -- sehr hochwertig.

Und wie meinst du das mit dem Warten?
Warten auf das perfekte Smartphone? Das wird es nie geben, das wissen wir ja.
 
Zurück