Overwatch Beta gestartet: Blizzard erklärt Fortschrittssystem und Mikrotransaktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Overwatch Beta gestartet: Blizzard erklärt Fortschrittssystem und Mikrotransaktionen

Gestern Abend gegen 19:00 Uhr ist die zweite geschlossene Beta-Phase von Overwatch gestartet. Zahlreiche neue Spieler wurden eingeladen, um neue Spielmodi und Funktionen zu testen. Dazu zählt sich das Fortschrittssystem, das optische Anpassungen im Verlaufe des Spiels erlaubt. Dort wird es künftig auch Mikrotransaktionen geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Overwatch Beta gestartet: Blizzard erklärt Fortschrittssystem und Mikrotransaktionen
 
AW: Overwatch Beta gestartet: Blizzard erklärt Fortschrittssystem und Mikrotransaktionen

Da freuen sich wieder 10 Youtuber/Twitcher weltweit die einen Key bekommen haben.
Nach 2 Stunden streamen merkt man dann, dass man zu low ist für shooter und es wird wieder WOW gestreamt.
Spieler die das Game wirklich spielen würden gehen wieder leer aus. :-(
 
AW: Overwatch Beta gestartet: Blizzard erklärt Fortschrittssystem und Mikrotransaktionen

Bli$$ard wird mir mit jeder Marketing-"Welle" unsympathischer.....
 
AW: Overwatch Beta gestartet: Blizzard erklärt Fortschrittssystem und Mikrotransaktionen

Unabhängig davon, was man vom Spiel an sich halten mag: Ich frage mich doch ernsthaft, ob diejenigen, die hier mit "$$$ = 1337" und P2W-Argumenten ankommen, überhaupt erfasst haben, dass die angekündigten Mikrotransaktionen sich laut Video ausschließlich auf kosmetische Spielelemente beziehen und eben nicht aufs Gameplay auswirken sollen. Was man daran jetzt aus kompetitiver Sicht noch groß kritisieren will, verstehe ich nicht ganz, aber vielleicht könnt ihr mich aufklären.
 
AW: Overwatch Beta gestartet: Blizzard erklärt Fortschrittssystem und Mikrotransaktionen

Ich kritisiere nur die Vergabe der Beta Keys kenne so viel Leute die sich schon von Anfang an dafür interessiert haben und sich dafür registriert haben und keiner hat auch nur einen Key erhalten einschließlich mir.
 
AW: Overwatch Beta gestartet: Blizzard erklärt Fortschrittssystem und Mikrotransaktionen

Gegen das Modell spricht nichts, aber die Tatsache das ich noch nie einen Key von Blizzard geschickt bekommen habe ist doch sehr komisch. Sei es Hearthstone, Heroes of the Storm oder halt Overwatch.
Verteilen die überhaupt welche? :huh:
 
AW: Overwatch Beta gestartet: Blizzard erklärt Fortschrittssystem und Mikrotransaktionen

Habe mich November 2014 angemeldet...und immer noch kein Zugang. Es wird nicht umsonst Onlywatch genannt.
Es ist schon klar, dass bei einer closed Beta nicht jeder einen Zugang bekommt. Allerdings bekommen zu
gefühlten 95% nur Twitcher und Youtuber eine Freischaltung und ca. 3 Spieler. Würde am liebsten direkt loslegen mit
Competitiv-Gaming aber das wird wohl erst im Juni was werden. Am besten sucht man sich ein anderes Game, dass man
bis dahin spielt, sonst verdirbt man sich nur die Lust auf das Game.
 
Zurück