iPhone 7: Könnte das erste iPhone ohne echten Home-Button sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: Könnte das erste iPhone ohne echten Home-Button sein

Der Home-Button der iPhones gehört zu den Merkmalen, an denen das Apple-Smartphone recht einfach erkannt werden kann. Doch laut Gerüchten könnte das kommende iPhone 7 vielleicht das erste Modell sein, bei dem Apple auf einen physischen Button verzichtet und stattdessen auf eine Funktion setzt, die wie 3D Touch auf Druck reagiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Könnte das erste iPhone ohne echten Home-Button sein
 
AW: iPhone 7: Könnte das erste iPhone ohne echten Home-Button sein

Analysten hatten schon vor dem iPhone 6s erwartet, dass Apple beispielsweise den Home-Button nur noch auf dem Bildschirm darstellt, so wie auch Android-Smartphones entsprechende Schaltflächen auf dem Display anzeigen und keine physischen Buttons mehr besitzen.

Ach du großer Gott, wer hat denn diese Heinis geritten?! :wall:
 
AW: iPhone 7: Könnte das erste iPhone ohne echten Home-Button sein

na sicher, und wie jedes jahr mit neuem Design ohne aux mit qi und wasserdicht :)
 
AW: iPhone 7: Könnte das erste iPhone ohne echten Home-Button sein

Oh, wow! Was für eine hammermäßige Innovation! Ein Iiih-Phone ohne zzzzzzzzzzz - hoppla, bin kurz eingenickt.
 
AW: iPhone 7: Könnte das erste iPhone ohne echten Home-Button sein

Man sind die lahm! Schnarch...
Wenn die nur jedes dritte eierfon bringen würden, DANN könnte man von Innovation sprechen.

Das ist ja als würde man nach den Wechsel auf Winterreifen so tun als hätte man ein total neues innovatives Auto.
 
AW: iPhone 7: Könnte das erste iPhone ohne echten Home-Button sein

Ich finde das würde auch viel besser aussehen mit einer flachen Fläche. Ich hoffe mal das wird diesmal so dabei sein.
 
AW: iPhone 7: Könnte das erste iPhone ohne echten Home-Button sein

Dann wird das Iphone 7 bestimmt das meistverkaufte Iphone werden :lol:
 
AW: iPhone 7: Könnte das erste iPhone ohne echten Home-Button sein

Alle Jahre wieder:lol:das Gerücht habe ich glaub das erste mal 2011 zum Release vom 4s gelesen. Das kann man in die gleiche Schublade wie Induktionsladung, Wasserdicht und Saphirglasdisplay stecken :schief:
 
AW: iPhone 7: Könnte das erste iPhone ohne echten Home-Button sein

Eigentlich sind alle Buttons überflüssig. Habe seit Oktober 2015 das Samsung Tab S2 und noch nie die Knöpfe(Home, Laut/Leise, Power) benutzt. Der virtuelle, einblendbare Bubble stört überhaupt nicht und kann alles sowie noch viel viel mehr(alle denkbaren Funktionen hinterlegt wie Screenshot, Lupe, Lautstärke, Schützen, Zurück, Menü, offene Apps, Geräteneustart etc. usw.). Finde ich auch deutlich besser als die drei virtuellen Knöpfe einiger Geräte, die entweder Platz wegnehmen, eingeblendet werden müssen oder halt nur drei Funktionen haben.
Zum Aufwecken des Gerätes gibt es ja diverse Möglichkeiten, geschieht bei mir über das Öffnen der Hülle.
Die virtuelle Bubble Funktion müsste eigentlich bei allen Androiden(=>5.0) nutzbar sein.
 
AW: iPhone 7: Könnte das erste iPhone ohne echten Home-Button sein

Für mich hat ein physikalischer Homebutton einen Stromspareffekt und durch die Mulde hab ich ein Feedback wo ich meinen Finger platzieren muss um den Fingerprint zu aktivieren.
(Der kapazitiver Sensor braucht ja eine permanente Stromversorgung)
 
AW: iPhone 7: Könnte das erste iPhone ohne echten Home-Button sein

Für mich hat ein physikalischer Homebutton einen Stromspareffekt und durch die Mulde hab ich ein Feedback wo ich meinen Finger platzieren muss um den Fingerprint zu aktivieren.
(Der kapazitiver Sensor braucht ja eine permanente Stromversorgung)

Mein Tablet verbraucht etwa 1 % Strom nach 24 Stunden Standby und über den Wegfall physikalischer Tastaturen bestanden die gleichen Vorbehalte(virtuelle Tastatur bietet keinen Anhaltspunkt, weiß nicht wo ich bin etc.).
Davon abgesehen: Die Handys sind heutzutage doch ständig in Benutzung, der Stromverbrauch des Sensors würde glaub nicht auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 7: Könnte das erste iPhone ohne echten Home-Button sein

Du meinst die Android-Statistik?
Nach der würde mein Smartphone überhaupt nichts verbrauchen.

Und ja, ich behaupte das ein haptisches Feedback für einen Fingerabdruckscanner doch ganz gut ist.
 
Zurück