TopWare Interactive: Publisher meldet Insolvenz an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu TopWare Interactive: Publisher meldet Insolvenz an

TopWare Interactive, auch als Zuxxez Entertainment AG bekannt, hat Insolvenz angemeldet. Das belegt ein Eintrag im europäischen Insolvenzregister. Es ist nicht der erste Insolvenzantrag in der Geschichte des Unternehmens.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: TopWare Interactive: Publisher meldet Insolvenz an
 
Das beste Spiel welches ich bis heute mit TopWare verbinde war Jack Orlando.
Allerdings gab es auch viele Releases die nur schlechterer Durchschnitt oder sogar schlecht waren. So kann man auf Dauer natürlich nicht überleben.
 
Ich hätte mir ja gern "Raven´s Cry" gekauft, bloß konnte ich es lange Zeit bei z. B. Steam garnicht finden. Bis ich dann irgendwann dahinter kam, dass es zwischenzeitlich umbenannt wurde (irgendwas mit Vendetta), war aber auch diese Version von Steam verschwunden...

Dabei hätte ich mich mit den Bugs und anderen Ärgernissen dieses Spiel sicher abfinden können aber wer so mieses Marketing betreibt und nicht einmal dafür sorgt, dass man ihre Spiele wiederfinden kann, der kann auch kein Geld verdienen.
 
Die neue Version "Vendetta - Curse of Raven's Cry" wurde vor ein paar Tagen aus Steam entfernt.
Hier kann man nachlesen, dass der Grund für das Entfernen möglicherweise gefakte Reviews seitens TopWare waren. Da hält sich mein Mitleid für den Laden ziemlich in Grenzen. :daumen2:
 
Nach dem unrühmlichen Geschäftsgebaren rund um Abmahnungen, Review-"Erpressung" mit Testmustern, lausiger QA in sämtlichen Spielen, ganz mieser PR usw. ist es nicht wirklich schade um den Laden.

Die können ruhig in der Versenkung bleiben, wo sie hingehören.
 
Naja, kein großer Verlust für die Videospielewelt. Nach dem grandiosen und damals absolut inovativen RTS Earth 2150 kam da eigentlich überwiegend nur noch mäßiger bis schlechter Kram von Topware Interactive.
Earth 2160 war ein riesen Rückschritt gegenüber 2150 und Two Worlds 1 und 2 waren auch nie mehr als bestenfalls mäßige ARPGs. Iron Sky (Spiel zum Film) war wie viele Spiele die zu Filmen gemacht wurden ehr belächelbarer Trash. Ravens Cry hätte mich zwar interessiert, da das Setting mit Piraten leider äußerst spärlich bedient wird und ich das Setting sehr gern habe, schreckte mich aber durch die Berichte um den Zustand des Spiels und die mäßige Steuerung ab.

Alles in allen also hat Topware, respektive Zuxxez Entertaiment AG, seit mindestens 12 Jahren (Jagged Alliance 2: Wildfire, anno 2004) nichts mehr gebracht was wirklich interessant gewesen wäre.
 
Ich hätte mir ja gern "Raven´s Cry" gekauft, bloß konnte ich es lange Zeit bei z. B. Steam garnicht finden. Bis ich dann irgendwann dahinter kam, dass es zwischenzeitlich umbenannt wurde (irgendwas mit Vendetta), war aber auch diese Version von Steam verschwunden...

Dabei hätte ich mich mit den Bugs und anderen Ärgernissen dieses Spiel sicher abfinden können aber wer so mieses Marketing betreibt und nicht einmal dafür sorgt, dass man ihre Spiele wiederfinden kann, der kann auch kein Geld verdienen.

Kurz vor Insolvenzanmeldung von Topware verschwand Vendetta- Curse of Raven’s Cry von Steam. Topware und Valve äußerten sich dazu nicht.
Vendetta- Curse of Raven’s Cry kannst du auf den Shop von Topware kaufen TopWare Interactive

Vendetta Curse of Raven's Cry ist kein schlechtes Spiel es hat nur nicht große Aufmerksamkeit bekommen viele Nutzer waren wahrscheinlich abgeschreckt von der der schlechten Wertung von Ravens Cry und den nicht vorhanden Reviews von der neu Auflage des Spiels (Vendetta Curse of Raven's Cry).
Vendetta Curse of Raven's ist kein PC-Spiel für jedermann man muss einfach das typische Topware Grafikdesign mögen. Man bekommt eine Atmosphärisch tiefe düstere Karibik zu erblicken.
 
Kurz vor Insolvenzanmeldung von Topware verschwand Vendetta- Curse of Raven’s Cry von Steam. Topware und Valve äußerten sich dazu nicht.
Vendetta- Curse of Raven’s Cry kannst du auf den Shop von Topware kaufen TopWare Interactive

Vendetta Curse of Raven's Cry ist kein schlechtes Spiel es hat nur nicht große Aufmerksamkeit bekommen viele Nutzer waren wahrscheinlich abgeschreckt von der der schlechten Wertung von Ravens Cry und den nicht vorhanden Reviews von der neu Auflage des Spiels (Vendetta Curse of Raven's Cry).
Vendetta Curse of Raven's ist kein PC-Spiel für jedermann man muss einfach das typische Topware Grafikdesign mögen. Man bekommt eine Atmosphärisch tiefe düstere Karibik zu erblicken.

Diese Gerüchte halte ich für Stark übertrieben. Vendetta kannst du immer noch auf Steam bekommen: Vendetta - Curse of Raven's Cry on Steam
 
Zurück