Google Street View: Datenschutz angeblich groß geschrieben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google Street View: Datenschutz angeblich groß geschrieben

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Street View: Datenschutz angeblich groß geschrieben gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Google Street View: Datenschutz angeblich groß geschrieben

AW: Google Street View: Datenschutz angeblich groß geschrieben

Unter "Datenschutz groß geschrieben" versteh ich (neben der Unkenntlichmachung etc) dass die Rohdaten nicht an die "öffentlichkeit" oder in falsche hände gelangen - dumm nur dass es schon schlimm genug is wenn Google die Daten hat :ugly:

Gut dass ich in so nem 3000 Seelen Dorf leb - da kommt das Streetview Fahrzeug wohl kaum lang - und selbst wenn wäre nich viel von meiner Hood zu sehen *Hecke FTW* :D

Datenschutz wird ja (angeblich) überall groß geschrieben
Deswegen gibt es wohl so viele Datenskandale :D

Naja ich halte das ganze für ein wenig übertrieben, soll google doch die Straßen "Sperren" und dann die Aufnahmen machen dann kann sich keiner beschweren das er zu sehen ist.
Ich finde Street View eine Interessante Sache und finde die Reaktionen der Leute ziemlich übertrieben :nene:

ich finde das auch nicht schlimm, wenn man da zu erkennen ist, was machen die Leute für einen Aufstand? ich würde auch gern mal in andere Städte und Straßen gucken und wäre nicht begeistert, wenn da alles verpixelt ist...
Vollkommen übertrieben...

Bleibt zu hoffen das unsere Datenschützer Google endlich den Netzstecker ziehen. Die Dreistigkeit mit der bei Google zu komeriellen Zwecken Daten erhoben, verarbeitet und gespeichert werden ohne auch nur auf die Idee zu kommen sich dafür eine Erlaubniss zu holen ist unglaublich.
Witzig finde ich dabei manche Netzuser die eine riesige Welle schieben wenn in einem deutschen Unternehmen "Datenabgleiche der Mitarbeiter" durchgeführt werden aber es völlig in Ordnung finden was Google abzieht.

ich finde das auch nicht schlimm, wenn man da zu erkennen ist, was machen die Leute für einen Aufstand? ich würde auch gern mal in andere Städte und Straßen gucken und wäre nicht begeistert, wenn da alles verpixelt ist...
Vollkommen übertrieben...

Naja, so einfach ist das eben nicht.. Ein privates Unternehmen ist nunmal nicht berechtigt einzelne Personen, private und kartographische Daten über einen gewissen Genauigkeitsgrad hinaus ohne die Einwilligung der betreffenden Person zu veröffentlichen und u.U. damit Geld zu verdienen.

Stell Dir vor Du wartest auf den Bus und im Hintergrund ist ein Sex-Kino zu sehen. Weil Du dichter an der Eingangstür des Kinos stehst als an dem Haltestellenschild und zufällig in diese Richtung schaust, wirst Du in einen Kontext gestellt der Dir möglicherweise nicht recht ist. Oder jemand küsst jemanden der nicht der Ehepartner ist, popelt, kratzt sich den Hintern etc..

Menschen mit spezifischen ethischen, religiösen oder moralischen Grundsätzen werden da völlig übergangen und das kann einfach nicht sein.

Die Frage ist einfach, festzustellen wo die Grenze liegt. Ich finde den Einwand der Datenschützer absolut sinnvoll und wenn Dich eine Stadt interessiert, dann fahr halt hin.

:kaffee:

Ich hoffe es geht weiter, ich nutze die Service gerne und möchte Ihn nicht missen. Ist einfach schön sich vor dem Urlaub schonmal am Urlaubsort umsehen zu können. Ich finde die Aufregung völlig übertrieben.

Zurück