Apple iPhone 7: Neuer Hinweis auf Dual-Kamera

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 7: Neuer Hinweis auf Dual-Kamera

Das neue iPhone 7 von Apple wird vermutlich erst im Herbst 2016 vorgestellt, doch die Gerüchteküche brodelt schon jetzt - wie immer bei neuen Produkten dieses Unternehmens. Im Mittelpunkt steht die Vermutung, dass das neue Smartphone eine Dual-Kamera besitzen könnte und für die nun ein weiterer Hinweis aufgetaucht ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 7: Neuer Hinweis auf Dual-Kamera
 
Genial, dann kann es auf dem Tisch nicht mehr kippeln, wenn man die zweite Kamera entsprechend symmetrisch auf der rechten Seite platziert. Ist gekauft! :daumen: :hail:
 
iPhone7=799€
iPhone7Plus=999€
iPhone7PlusDual=1.199€

Fänd ich recht übersichtlich und genug Preisspanne wäre dazwischen auch noch für die verschiedenen Speichergrößen gegeben.:daumen:
 
Mit einer Spiegelreflex Kamera vergleichbare Qualität...

Soso! Ich war ja wirklich sehr von der Kamera das Lumia 950 begeistert, denn die ist wirklich verdammt gut! Aber trotzdem würde ich stark bezweifeln, dass Apple das besser hin bekommt, ob nun Dual oder nicht...

Die Kamera wird sicher nicht wie beim Lumia hervorstehen (Das iPhone ist ja noch mal dünner) und man kann dementsprechend sicher kein Linsensystem verbauen...
 
Guck dir hier den Vergleich einer Einsteger DSLR mit dem G4 an.

https://www.youtube.com/watch?v=R1ED1_4DS4E

Schon krass, was die aktuellen Smartphones so können ;)


Und was genau, soll der "Test" nun zeigen?
Das LG eine gute Softwareabteilung hat und aus den Bildern mit allen möglichen Softwaretricks ganz schön was raus holen kann? Klar!

Aber das ist kein echter Vergleich! für einen echten Vergleich muss man schon abseits der Automatik Modi unterwegs sein. Ich bin sicher spätestens bei einem ISO-Vergleich hat das Smartphone keine Chance mehr.
Der Beitrag ist rein subjektiv und hält sich an keine standardisierten Bedingungen! Sicher ist es nett zu sehen, was technisch möglich ist, aber immer dieser Vergleich :heul:

Ich bleibe dabei, bei Tageslicht können aktuelle Smartphones gute Bilder liefern, die sicher auf den ersten Blick mit denen von DSLR´s mithalten können, aber es ist völlig überzogen hier Vergleiche zu ziehen. Jede Einsteiger DSLR von vor 10 Jahren, macht jede aktuelle Smartphone Kamera nass, wenn man sie richtig benutzt! Und wehe es kommt mir jemand mit Megapixeln :ugly:

Und ja, daran wird auch Apple nix ändern :D
 
Mit einer Spiegelreflex Kamera vergleichbare Qualität...

Soso! Ich war ja wirklich sehr von der Kamera das Lumia 950 begeistert, denn die ist wirklich verdammt gut! Aber trotzdem würde ich stark bezweifeln, dass Apple das besser hin bekommt, ob nun Dual oder nicht...

Die Kamera wird sicher nicht wie beim Lumia hervorstehen (Das iPhone ist ja noch mal dünner) und man kann dementsprechend sicher kein Linsensystem verbauen...

Solche Pauschalaussagen sind natürlich immer sinnvoll.

Ich erinnere mich an das erste Sony Ericsson Satio , das war damals 2009 das erste 12 Megapixel "Handy". Ein richtig fetter klopper, an der Linse zarte 17,6 mm dick. Heute schafft man mit nem Drittel der Dicke eine deutlich bessere Qualität.

Und was meinst du mit Linsensystem? Das iPhone 6 nutzt fünf Linsen und hat in der Plus Version einen OIS verbaut.
Natürlich wird Apple nicht die Qualität des Lumia erreichen können. Allerdings hat das Lumia auch ganze 20 Megaxpixel, heißt, der Sensor muss also grundsätzlich schonmal größer sein, damit die Pixel nicht zu klein werden. Ergo wird man auch mit 12 Megapixeln und entsprechend kleinerem Sensor die selbe Qualität erreichen können. Hier muss man also schon ein wenig relativieren...
 
Und was genau, soll der "Test" nun zeigen?
Das LG eine gute Softwareabteilung hat und aus den Bildern mit allen möglichen Softwaretricks ganz schön was raus holen kann? Klar!

Aber das ist kein echter Vergleich! für einen echten Vergleich muss man schon abseits der Automatik Modi unterwegs sein. Ich bin sicher spätestens bei einem ISO-Vergleich hat das Smartphone keine Chance mehr.
Der Beitrag ist rein subjektiv und hält sich an keine standardisierten Bedingungen! Sicher ist es nett zu sehen, was technisch möglich ist, aber immer dieser Vergleich :heul:

Ich bleibe dabei, bei Tageslicht können aktuelle Smartphones gute Bilder liefern, die sicher auf den ersten Blick mit denen von DSLR´s mithalten können, aber es ist völlig überzogen hier Vergleiche zu ziehen. Jede Einsteiger DSLR von vor 10 Jahren, macht jede aktuelle Smartphone Kamera nass, wenn man sie richtig benutzt! Und wehe es kommt mir jemand mit Megapixeln :ugly:

Und ja, daran wird auch Apple nix ändern :D


Ich wollte damit nur zeigen, dass aktuelle Smartphones schon ziemlich gute Bilder machen.
Was natürlich auch an der Software liegt, das ist ganz klar.

Aber für ein Laie ist heutzutage mit einer Handycam sehr gut bedient.
Das eine DSLR mit teurem Objektiv und Nachbearbeitung am PC bessere Bilder macht, sollte wohl klar sein.
Alles andere wäre auch ziemlich traurig.
 
Zurück