Samsung Galaxy S7 - angeblich mit "New Generation"-Batterie, Laden dauert 100 Minuten

AW: Samsung Galaxy S7 - angeblich mit "New Generation"-Batterie, Laden dauert 100 Minuten

Das mit den 100 Minuten Schnelladezyklus glaube ich ja noch, aber 17 Stunden Videoplayback sind schlicht an den Haaren herbei gezogen.
Nicht wirklich, laut Artikel schafft das S6 mit 2550mAh 13h Videowiedergabe, das wären bei 3000mAh dann bereits 15.3h - ohne weitere Verbesserungen der Effizienz zu berücksichtigen. Mein Note 2 damals mit 3100mAh hat auch schon weit über 10h Videowiedergabe geschafft. Bei OLED kommts natürlich sehr stark darauf an, was angezeigt wird, Filme brauchen wegen der vielen dunklen Bereiche idR deutlich weniger als eine Internetseite.
Was natürlich dazu beiträgt, dass die Akkus trotz steigender Kapazität nicht viel länger halten sind die Displays. Trotz Amoled und Stromspartechniken, sind Displays immer noch mit der größte Verbraucher am Smartphone. Das liegt u.A. auch an der Auflösung. Aus dem Grund hat Huawei auch gesagt, man werde beim Mate 8 nicht auf WQHD setzen, was tatsächlich der Laufzeit zu gute kommt.
Gibt es da belastbare Zahlen zu? Rein aus dem Bauch fiele mir nichts ein, warum WQHD jetzt mehr als FHD an der Leistung saugen sollte. :ka:
Ich finde es sowieso völlig unsinnig bei einem Smartphone mit 5" ein WQHD-Display zu verbauen. Das ist reine Augenwischerei und bringt einfach überhaupt nichts. FullHD ist da vollkommen ausreichend.
Ich habe vorgestern das erste mal ein Handy mit WQHD im Laden ausprobiert (S6 Edge) und mit meinem Nexus 5 verglichen. Der Unterschied in der Granulität ist schon recht stark sichtbar ;)
Schon mal ein dünnes Gerät ausprobiert und in die Hosentasche geschoben?
Selbst 2cm Dicke sind eigentlich kein Problem. Ich hab sehr viele Jahre über "slim fit" Jeans getragen, und selbst dort haben Note 2 und iPod Classic ohne Probleme reingepasst, zur Not muss man halt sein Gehänge auf die andere Seite umparken ;)
Natürlich ist der Asiate ein Mitmensch, schön wie dich versuchst raus zu reden, aber Hey sollange ein Iphone 700+ kostet und der Foxconn Mtarbeiter nur ca. 250euro/Monat sieht, ist ja so toll (btw. eigentlicher Mindestlohn in China über 300 euro)
Wow :ugly: was kostet ein VW Phaeton? Und was ist der Monatsverdienst eines Mitarbeiters? :wall:
 
AW: Samsung Galaxy S7 - angeblich mit "New Generation"-Batterie, Laden dauert 100 Minuten

Natürlich ist der Asiate ein Mitmensch,
aber schon wie dich versucchst raus zu reden, aber Hey sollange ein Iphone 700+ kostet und der Foxconn Mtarbeiter nur va. 280euro/Monat sieht,
ist ja so toll (btw. eigentlicher Mindestlohn in China 350 euro)

Ich versuche mich garnicht rauszureden, aus was sollte ich auch?

Du hast hier mit dem Lokalpatriotismus angefangen und ich bin nunmal eher international aufgelegt. Meines Wissens sind momentan in China so ca. 500€/Mon üblich, die Zahlen ändern sich auch ständig. Ist den Chinesen auch zu gönnen, ich hoffe das wir eines Tages in einer Welt leben in der alle über Wohlstand verfügen.
 
AW: Samsung Galaxy S7 - angeblich mit "New Generation"-Batterie, Laden dauert 100 Minuten

Ist den Chinesen auch zu gönnen, ich hoffe das wir eines Tages in einer Welt leben in der alle über Wohlstand verfügen.

Überall geht nicht mit dem Kapitalismus in der jetzigen Form,
gut der Punkt mit mehr Lohn in China, deswegen machen sich "Billiganbieter"(sind) schon auf den Weg nach Indien und Pakistan.

Danach kommt wohl irgendwas in Afrika,
wiederum danach könnte man Deutschland ins Auge fassen, bis dahin wird man zum Wohle des Wachstums in DE die Löhne wohl passend herunter gesetzt haben

@Namakar
Um das gehts nicht was hat denn bitte ein Handy um 700 euro mit einem Auto für XX XXX euro zu tun :rollen:
 
AW: Samsung Galaxy S7 - angeblich mit "New Generation"-Batterie, Laden dauert 100 Minuten

Wieso habt ihr alle noch keine Powerbank?
Die Dinger verkaufen sich gerade wie geschnitten Brot, selbst meine Kinder haben inzwischen solche Dinger und laden ihre Handys damit unterwegs auf.
 
AW: Samsung Galaxy S7 - angeblich mit "New Generation"-Batterie, Laden dauert 100 Minuten

Wieso habt ihr alle noch keine Powerbank?
Die Dinger verkaufen sich gerade wie geschnitten Brot, selbst meine Kinder haben inzwischen solche Dinger und laden ihre Handys damit unterwegs auf.

Natürlich hab ich eine Powerbank, ist nur etwas blöd wenn das Smartphone wie an einer Nabelschnur dran hängt. Auch deshalb wäre die Schnellladefunktion ganz schön.
 
AW: Samsung Galaxy S7 - angeblich mit "New Generation"-Batterie, Laden dauert 100 Minuten

Die Power Bank ist ja nur für Unterwegs, denn einigen scheint ja über den Tag hinweg der Akku leer zu werden.
 
Zurück