Rise of the Tomb Raider PC: Kernige Systemanforderungen, neuer Hinweis auf Denuvo

Sorry, ich korrigiere: Alte Schinken, viele Kickstarter-Spiele, diverse Indies und Spiele von CDPR.

Aber auf 99% aller großen AAA Produktionen muss man so eben verzichten. Wem das nichts ausmacht, umso besser. Have fun. :)

Ich verzichte ja nicht auf die AAA-Produktionen, aber bei den anderen Titeln tendiere ich immer mehr zu GOG. Und es ging ja nicht nur um die aktuelle Situation, sondern für den (sehr unwahrscheinlichen) Fall, das Steam seine Tore schließt.

Rise of the Tomb Raider wartet bei mir nur noch darauf gestartet zu werden ... Aber der Test von The Division geht dieses Wochenende erstmal vor.
 
Wenn's eh über Steam kommt oder Origin oder GoG oder UPlay, braucht es ja eigentlich keinen zusätzlichen Kopierschutz.

Doch, braucht es, weil Steam nun mal keinen wirklich Schutz bietet, zumindest keinen, der länger als ein paar Minuten hält.
Der hält aktuell genau so lange, wie die Files noch verschlüsselt sind, also genau bis zum Release-Day, ab dann kannst du die Minuten zählen, bis das Game frei Haus auf den einschlägigen Seiten auftaucht und genau da setzt eben Denuvo an.
Hat schon einen Grund, warum sich die AAA-Leute da jetzt so darum reißen, eben weil sie sehen, dass der Schutz genau die erste entscheidende Phase durchhält bzw. im Moment ja sogar noch viel länger.
 
Aye, ist eh ziemlich aussichtslos. "Kopierschutzgegner bzw. DRM-Gegner sind eh zu 99% Marke Verschwörungstheoretiker, denen du mit Vernunft oder schlüssigen Argumenten nicht beikommen kannst... ;)


Viel Spaß mit den alten Schinken... :D



Was leistet die GTX 970 bei ultra/max @1080p? :P

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, ich habe nur etwas gegen Monopolstellung einzelner Firmen und sehe nicht ein, dass man Ressourcen für einen Kopierschutz verschwendet. Konkurrenz lohnt sich meistens nur für den Kunden.
 
Und bei solchen Leuten wundert es mich wenig , dass die DRM Maßnahmen immer härter werden. Hoffentlich bringt es Denuvo bald soweit , dass es bald absolut unknackbar wird. Manche Leute besitzen wohl gar kein Schamgefühl mehr oder sind im Alter von 14 Jahren geistig stehengeblieben. Geld für Highendhardware haben aber keine Spiele kaufen wollen , damit die Entwickler auch bloß nichts verdienen. Ihr seit ein trauriges Stück der PC-Gamer Landschaft. Bei so viel Dreistigkeit kann man nur zu so einem Urteil kommen.
 
Da kommen wieder die Gutmenschen aus den Löchern gekrochen. Und ihr habt auch sicher für jeden Film und für jede Serie, welche ihr angeschaut habt, bezahlt oder? Und wie sieht's mit Pornos aus? Wie kann man sich sowas nur ansehen ohne es zu kaufen und die Leute für ihre Arbeit zu entlohnen.... Schrecklich sowas.
 
Da kommen wieder die Gutmenschen aus den Löchern gekrochen. Und ihr habt auch sicher für jeden Film und für jede Serie, welche ihr angeschaut habt, bezahlt oder? Und wie sieht's mit Pornos aus? Wie kann man sich sowas nur ansehen ohne es zu kaufen und die Leute für ihre Arbeit zu entlohnen.... Schrecklich sowas.

Lieber ein Gutmensch als ein schlechter Mensch! :-P
 
die kopierschutzmaßnahmen sind im zeitalter der regelmäßigen "sales hier und da" komplett überflüssig.
weiterführend hat sich witcher 3 bislang millionenfach am pc verkauft, ganz ohne DRM.
alleine die größtenteils pc exklusiven twitch streamer (millionen) sorgen bei aktuellen spielen schon für massig umsätze.
 
Da kommen wieder die Gutmenschen aus den Löchern gekrochen. Und ihr habt auch sicher für jeden Film und für jede Serie, welche ihr angeschaut habt, bezahlt oder?

Stell dir vor, ja habe ich und wenn mal kein Geld da ist verzichte ich halt so lange.
RKś und Leute die so etwas unterstützen sind daran schuld das immer weniger für den PC umgesetzt wird.
Genau solche Leute machen mir und vielen anderen das Hobby kaputt und da kommt mir das kalte Kotzen :evil:
Gehst Du als nicht Gutmensch auch los und klaust Dir ein Auto weil Du es dir nicht leisten kannst?
 
Um die Anforderungen mache ich mir irgendwie keine Gedanken mehr.
Bis jetzt konnte ich jedes Spiel zumindest spielen - ob ich immer das Maximum an optischen Verbesserungen brauche sei mal dahin gestellt.
Mal gucken was der Test von den PCGH Jungs bringt.

OT:
Mir ist der Kopierschutz egal, genau wie auch das wie und warum.
Ein Kopierschutz stellt erst ein Ärgernis für mich da, wenn dieser meinen Rechner zu stark beeinflusst.
In der Vergangenheit gab es mal ein oder zwei Games, wo der Kopierschutz den ganzen Rechner versaut hatte.
 
Das Spiel kostet als Steam PreOrder33 Euro.

Ausserdem bekommt man das Game noch umsonst zu Nvidia GTX Karten dazu.
Das heisst es wird bald noch billiger, da viele Käufer das Game bei Ebay verticken.

Kopierschutz schreckt nur Käufer ab.

Ich glaube die haben es nur deswegen bei gepackt weil es "nix" kostet.
Wird sowieso von Steuer abgesetzt.. Fremdleistung, oder was weis ich...


Gute Spiele brauchen kein Kopierschutz.
 
Ich sehe das auch so, dass mir der Kopieschutz völlig egel ist. Solange daraus keine technischen Probleme resultieren, und die sind bisher im Fall Denuvo nicht bekannt, sollen die Produzenten ruhig diesen einsetzen.

Wer sein System lieber mit Malware vollmüllt um Spiele zu klauen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Und ja, ein Spiel illegal herunterzuladen ist klauen. Und wer sich einfach nimmt, was er haben will, ohne dafür zu bezahlen, ist nun mal ein Dieb.

Das Argument des "Testen" ist bei der heute verfügbaren Masse an Informationsquellen lediglich ein vorgeschobenes Argument. Man kann sich Tests der großen Spieleseiten durchlesen, die von Gameplay über Technik bis hin zu Benchmarks alle wichtigen Infos bereitstellen. Hinzu kommen Reviews bei YouTube, Let's-Plays usw. Wir haben uns früher nur über die Printmedien informieren können, sprich oft erst nach erscheinen eines Titels oder man hat es bei einem Freund angeschaut/angespielt, der es schon hatte. Aber heute muss man ja ALLES SOFORT haben.:what: Verstehe ich nicht.
 
Die Leute ziehen eben ihre Konsequenzen aus solchen Sachen wie den Problemen mit Starforce & Co.
Klar ist man dann skeptisch, wenn die "Presse" in jedem zweiten Satz Denuvo und Kopierschutz schreibt.
Vermutlich hätte der Großteil der Leute nicht mal mitbekommen, dass dieser Schutz verwendet wird, eben weil er die Leute bislweilen nicht gängelt. Darum finde ich es auch so unsinnig, da unnötig die Hühner im Stall nervös zu machen :D

Hätte es da jetzt massiv Probleme gegeben mit einem Titel, würde ich das ja verstehen aber die gab es nicht.
Wie schon mehrfach gesagt wurde, solange der Käufer vom Schutz nichts mitbekommt und er trotzdem seine Wirkung nicht verfehlt, nämlich das Unterbinden von Kopien, ist das Ding doch völlig akzeptabel.
 
Die Leute ziehen eben ihre Konsequenzen aus solchen Sachen wie den Problemen mit Starforce & Co.

Genau auf Starforce wollte ich hinaus - bei einem Spiel (ÜberSoldier) ruinierte mir dieser Schutz mein halbes System.
Daher bin ich mit sowas immer vorsichtig. Wenn mich der Schutz nicht ärgert ist es mir gleich.
Aber da darüber nichts bekannt ist "Keep cool" :)
 
Was macht ihr Befürworter eigentlich,
wenn z.b. Ubisoft die Server für Game XYZ einstellt und es keinen Crack für gibt.

Achja, genau, ihr kauft die Neuauflage Nr. 9 oder gar ein Remastered:lol:
 
Das Argument ist völliger Quatsch!

Ich habe genug Singleplayerspiele in Steam und die funktionieren alle noch. Für Singleplayerspiele werden auch keine Server gehostet.
Multiplayerspiele benötigen natürlich welche. Dass nach einigen Jahre, wenn das Interesse entsprechend gesunken ist, dann irgendwann die Server dicht gemacht werden ist verständlich und bei jeden Multiplayer zu erwarten.
Viele Hersteller patchen dann zumindest eine Funktion für dedicated Server nach, wenn nicht sogar schon vorhanden.

Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute noch CoD2 online spielen, um nur ein Beispiel zu nennen, scheint das Problem ja nicht so groß zu sein. Und Spiele die schlecht sind und entsprechend schnell das Interesse der Spielerschaft verlieren muss man nicht mit Server versorgen.

Aber man kann sich die ganze Raubkopiererei auch immer irgendwie schön reden.
 
Was macht ihr Befürworter eigentlich,
wenn z.b. Ubisoft die Server für Game XYZ einstellt und es keinen Crack für gibt.
Tomb Raider ist ein Singleplayer-Spiel, das nicht von Ubisoft entwickelt wird und für das kein Server benötigt wird...

Und Onlinespiele kann man nicht mehr spielen, wenn der Server abgeschaltet wird, das ist richtig. Daran ändert sich auch nichts, wenn das jeweilige Spiel keinen Kopierschutz mehr hat. Damit muss man bei einem Onlinespiel immer rechnen.

Aber klar, Hauptsache irgendwelche Sachen zusammen durch den Raum werfen, völlig ohne Sinn und Verstand. Denkst du eigentlich auch mal selbst nach, bevor du etwas schreibst? :ugly:
 
Achso genau deswegen brauchst du Steam, auch wenn es aus heutiger Sicht nicht vorstellbar ist Steam wirds nicht ewig geben.
bestes Beispiel: Games for Windowslive für Spiele die keinen Patch bekommen haben.................


Ebenso ist deine Auslegeung auch Falsch, sobald z.b. EA die Aktivierungsdatenbank für Spiel X vom Netz nimmt dann kriegst es legal nicht installiert

Falsch wenn ein Spiel auf Multiplayer aufbaut heißt das nicht das ich nach der Abschaltung des MP nicht weiter spielen kann,
dafür gibt es Private Server und je nach Spiel ist eine tieferer Eingriff notwendig


Denkst du eigentlich auch mal selbst nach, bevor du etwas schreibst?
s000.gif
Naja ich hab es nicht nötig DRM bis aufs Blut zu meinem Nachteil zu verteidigen :lol:
 
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