Windows 10 müht sich in Marktanteilen an Windows 8.1 vorbei

AW: Windows 10 müht sich in Marktanteilen an Windows 8.1 vorbei

bei Steam hat Win 10 aber deutlich mehr Marktanteil, da hat win 7 64 Bit: 34,81 %. Win 10 64 Bit: 31,25 %. Win 8.1 64 Bit: 15,09.
Im Artikel steht ja auch was zu den PCGH Usern ;)
STEAM ist halt ein sehr beschränktes Userumfeld: es sind die PC Spieler.
 
AW: Windows 10 müht sich in Marktanteilen an Windows 8.1 vorbei

Windows 10, lass mal noch stehn, wirds immer Sommer auch noch gehm, wenns dann Ende Juli heißt, Heut noch Gratis morchn kost der Sch:ugly:ß.
 
AW: Windows 10 müht sich in Marktanteilen an Windows 8.1 vorbei

Am meisten verblüfft mich ja, dass laut dieser im Artikel genannten Statistik immer noch gute 7,5% das uralte Windows XP benutzen. Ich halte das für ziemlich viel - wahrscheinlich sind ein Großteil davon noch gewerblich genutzte Rechner von Unternehmen oder Schulen. Von Vista ist in der Statistik jedoch auch keine Rede mehr. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz vorstellen, das Vista komplett weg ist. Nach meiner Einschätzung dürfte das schon noch auf 4 oder 5% Anteil kommen. Zumindest an meiner alten Schule liefen im Informatikraum noch alle Rechner mit Win Vista Business und ich kenne im Bekanntenkreis auch noch einen Laptop, der mit Vista läuft.

Dass sich beim Marktanteil von Win 7 wenig ändert und sich Win 10 an Win 8/8.1 vorbei mogelt, ist ja klar: Auf dem PC war Win 8 von Anfang an nicht sonderlich beliebt, und so werden viele User bevorzugt Lizenzen für Win 8 zum Upgrade auf Win 10 verwendet haben, während die User mit Win 7 zum überwiegenden Teil ihrem System (noch) treu sind.

In meinem Bekanntenkreis ist die Verbreitung in etwa so:
Win XP: -
Vista: 1%
Win 7: 50%
Win 8.1: 9%
Win 10: 25%
Linux oder Mac: 15%
 
AW: Windows 10 müht sich in Marktanteilen an Windows 8.1 vorbei

Windows 10, lass mal noch stehn, wirds immer Sommer auch noch gehm, wenns dann Ende Juli heißt, Heut noch Gratis morchn kost der Sch:ugly:ß.

Das wird nicht passieren. Wenn es nach Juli Geld kostet, wer kauft dann Windows 10 noch?!

Ergo, wird der Gratis Upgrade Zeitraum "wegen des grossen Erfolges" weiter fortgeführt.

Natürlich absoluter Blödsinn, weil die Erwartungen nicht erreicht wurden.

Ich würde es blöd finden, da ich dann weiterhin mit diesen dämlichen, nervenden Windows 10 Zwangs Upgrades rechnen müsste. :(
 
AW: Windows 10 müht sich in Marktanteilen an Windows 8.1 vorbei

Woher weißt du das es weiter geführt wird?Oh man,manche sollten sich als Wahrsager beim Fernsehen bewerben.
 
AW: Windows 10 müht sich in Marktanteilen an Windows 8.1 vorbei

Hab mit 10 kein Problem.

Hatte aber auch keins mit 7 / 8 /8.1 von daher...

Dank Daniel k. Läuft auch meine x-fi immer noch wie gewünscht.

Und wieso soll ich nicht wechseln wenn das neue System genauso stabil und schnell läuft wie das alte?

Dafür kann ich doch upgraden und bei Problemen erstmal wieder zurück gehen.

Ansonsten was spricht dagegen? Sich an was neues zu gewöhnen? Weil man neue Icons außer den gewohnten sieht oder mal andere Wege kurz lernen muss um an Funktion XY zu kommen? Och Gott.

Ist doch immer das gleiche. Bei XP das selbe meh wie bei 7 genauso. Bei 8 konnte man es noch verstehen wegen dem krassen stilbruch.

Jetzt bei 10 wieder meh. ;)

Spätestens wenn es dx12 Games gibt fallen eh noch genug Leute um und wechseln die heute Stein und Bein schwören es nicht zu tun.

Ein weiterer Teil wird kurz vorm Verfall des kostenlosen Updates wechseln bevor es eben nicht mehr geht und dann drauf hängen bleiben.

Passt schon alles.

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Ist halt das Problem ;)

Und Leute gewöhnen sich nur ungern an was neues wenn sie mit dem alten ja noch zufrieden sind.
 
AW: Windows 10 müht sich in Marktanteilen an Windows 8.1 vorbei

Bei Windows 8 konnte man es verstehen und bei Windows 10 nicht? Echt witzig, da sieht man wie unterschiedlich Meinungen bzgl Stilbruch sind. Aber jedem das seine.

Gewöhnen kann man sich an alles, ob es einem gefällt oder nicht, oder wenn man keine andere Wahl hat. Ob es einen weiterbringt und Mehrwert bietet, das steht auf einem anderen Blatt. Und das ist nicht unbedingt immer der Fall, selbst wenn es neu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 müht sich in Marktanteilen an Windows 8.1 vorbei

Fakt ist doch, dass es für die allermeisten, (Ausnahmen bestätigen die Regel) abgesehen von umgewöhnung keine nennenswerte Nachteile gibt.

Und wenn ich zumindest für mich zurück blicke stelle ich fest, dass wenn man sich umgewöhnt hat, auch immer mal wieder eine Verbesserung im handling feststellt.

Dazu zähle ich dann sowas wie den neuen taskmanager der mir Dinge detaillierter zeigt und der autostart simpler verwalten lässt. Oder die Möglichkeit kopier Vorgänge zu pausieren was hin und wieder mal praktisch ist.

Sind natürlich alles nur so kleine Dinge, aber eben genauso kleine Dinge wie sie auf der anderen Seite im Zuge der umgewöhnung kritisiert werden wenn eine Kleinigkeit anders ist.

Wenn ich nennenswerte Nachteile für mich hätte, würde ich es voll Verstehen wenn man zumindest wartet.

Mit 8 wurde ich auch nicht direkt von Anfang an warm, sondern. Verging erstmal bissel Zeit.

Vll sehe ich das auch gelassener da ich erkannt habe das ich den store und alles darum herum nicht nutzen muss wenn ich nicht will.

Und der Start Button selbst unter Windows 7 maximal zur Eingabe einer Suche nach einem Programm für mich gut war, da ich seit je her mit den Bibliotheken arbeite und somit statt auf Start eben zu 99% auf das Bibliotheken Symbol drücke.

Keine Ahnung :D
 
Zurück