Netzteil mit 20-Pin-ATX-Stecker an Mainboard mit 24-Pin-Anschluss? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netzteil mit 20-Pin-ATX-Stecker an Mainboard mit 24-Pin-Anschluss? Leserbrief der Woche

Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Netzteil mit 20-Pin-ATX-Stecker an Mainboard mit 24-Pin-Anschluss? Leserbrief der Woche
 
Hatte ein ähnliches Thema erst letzte Woche auf dem Tisch als ich aus Restteilen einen PC zusammenbauen wollte. Altes FSP Netzteil mir 250W max. aus einem wohl 15(?) Jahre alten Aldi Computer stammt. 20pin ATX fürs Mainboard, 4pin für die CPU, keine pcie-Anschlüsse und die 3,3V+5V Schiene haben mehr Leistung insgesamt, wie die 12V Leitung :D Wenigstens war aktives PFC dabei.
 
3/4 Der Antwort handelten von Netzteilen, die nur einen 20 Pin Stecker haben. Das war aber nicht die Frage.
 
Mein "Arbeits-PC" rennt mit einem 20Pin und das ist ein e3-1231-v3 mit GTX 750ti, bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme, trotz altem 260W Netzteil :D
 
Mein "Arbeits-PC" rennt mit einem 20Pin und das ist ein e3-1231-v3 mit GTX 750ti, bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme, trotz altem 260W Netzteil :D
Wie viele Ampere auf der 12V Schiene hat dein Netzteil denn? Bei mir lag es wohl an der GTS 450, die sich ohne 6pin ATX Stecker nicht zum Starten überreden lassen wollte und mit Adapter ging es leider auch nicht.
 
Zurück