Black Desert: Informationen zu PvP, Handel und zwei Premium-Shops

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Black Desert: Informationen zu PvP, Handel und zwei Premium-Shops

Das MMO-Rollenspiel Black Desert wird sich in Europa und Nordamerika anders finanzieren als in anderen Bereichen der Welt. Hierzulande wird es laut neuen Informationen gleich zwei Premium-Shops für geben, davon ist aber nur einer für echtes Geld gedacht. Auch zum Handeln und PvP gibt es einige neue Details.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Black Desert: Informationen zu PvP, Handel und zwei Premium-Shops
 
Auf Black Desert freu ich mich riesig.
Bin gespannt ob das Spiel die Erwartungen erfüllt. Die Trailer sahen aufjedenfall überragend aus.
 
Ich fand die Beta leider nicht so toll und wenn nun alles so bleibt wird es wohl auf dauer nichts für mich :rollen:.
 
bisschen langsam.

der start der cbt2 ist am 18. Februar.

mittlerweile kann man sich übrigens auch den charakter-Editor als standalone runterladen

edit: geht doch :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Handel zwischen Spielern :ugly: wer kommt den auf so eine bescheuerte Idee??? Haben die Entwickler nie MMOs gespielt das sie nicht wissen das Handel eines der wichtigsten Aspekte ist? Manche farmen Gegenstände um sie dann zu verkaufen und machen so gutes Geld. Soll man hier etwa nur durch Quests an genug Geld kommen??? ;)

Die 2 Shops machen Sinn aber wenn der Handel zwischen Spielern funktionieren würde dann bräuchte man den einen Shop nicht und nur der Echtgeldshop wäre notwendig. So will man die Spieler zu sehr kontrollieren in dem man die Summe die ein Spieler haben kann in einem Level etwas begrenzt.
 
Das Spiel hat mich leider sehr enttäuscht. Habe nach einigen Stunden aus Desinteresse aufgehört zu Spielen. Die Steuerung geht zwar sehr gut von der Hand aber auf massig Standartquests, lahme Story, ultra aggressives LOD und unübersichtlichkeit habe ich einfac keine Lust. Zumal am Ende eh nur alles auf PVP aufgebaut ist. Kein Handel zwischen Spielern währe noch ein zusätzlicher Punkt der mich abschrecken würde. Schade ich hatte mir wirklich mehr erhofft.
 
Zurück