Xbox One: Neue rückwärtskompatible Spiele, The Witcher 2 aktuell kostenlos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Neue rückwärtskompatible Spiele, The Witcher 2 aktuell kostenlos

Microsoft hat eine ganze Reihe von Spielen für die Xbox 360 nun auch als rückwärtskompatible Titel für die Xbox One freigegeben. Darunter befindet sich auch The Witcher 2: Assassins of Kings in der Enhanced Edition - und das aktuell sogar als kostenloser Download bei Xbox Live. Rein technisch haben komplexe Titel bei der Emulation aber noch so einige Probleme.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Neue rückwärtskompatible Spiele, The Witcher 2 aktuell kostenlos
 
AW: Xbox One: Neue rückwärtskompatible Spiele, The Witcher 2 aktuell kostenlos

Doch schon beeindruckend, das auf nicht all zu starken Konsolen eine Emulation so gut läuft.
 
AW: Xbox One: Neue rückwärtskompatible Spiele, The Witcher 2 aktuell kostenlos

Danke für die Nachricht. Ich habe mir gleich eine Gratiskopie gesichert. Das Spiel ist übrigens auch für nicht Gold-Mitglieder kostenlos erhältlich, was ich erst nicht vermutet habe. Auf der XBOX360 ist das Spiel nur 7,75GB groß, war bei der PC Version nicht sogar das Enhanced-Update alleine schon größer? :ugly:
 
AW: Xbox One: Neue rückwärtskompatible Spiele, The Witcher 2 aktuell kostenlos

Doch schon beeindruckend, das auf nicht all zu starken Konsolen eine Emulation so gut läuft.
Das ist faktisch keine Emulation, sondern ein x86 Port. Das ist ein Haufen Aufwand für MS.

Emulation würde heißen, du schmeißt die Disk der 360 in die One und das Spiel läuft. Tatsächlich prüft die One aber nur die Disk und lädt dann das komplette geportete Spiel auf die Festplatte der One herunter.
 
AW: Xbox One: Neue rückwärtskompatible Spiele, The Witcher 2 aktuell kostenlos

Das ist faktisch keine Emulation, sondern ein x86 Port. Das ist ein Haufen Aufwand für MS.

Emulation würde heißen, du schmeißt die Disk der 360 in die One und das Spiel läuft. Tatsächlich prüft die One aber nur die Disk und lädt dann das komplette geportete Spiel auf die Festplatte der One herunter.

Es ist eine Emulation.

Nur weil es emuliert wird bedeutet es noch lange nicht das es immer Problemlos läuft, ich erinnere mal an Megaman X2 und X3 für das SNES. Besonders wenn man die teilweise stärkere Hardware (X-Box 360 CPU) mit schwächerer nachahmt wird es kompliziert. Im fall der X-Box One bedeutet das wohl das sie jeden X-Box 360 Titel in allen durchspielen müssen und schauen ob alles richtig funktioniert.
 
AW: Xbox One: Neue rückwärtskompatible Spiele, The Witcher 2 aktuell kostenlos

Es ist eine Emulation.

Nur weil es emuliert wird bedeutet es noch lange nicht das es immer Problemlos läuft, ich erinnere mal an Megaman X2 und X3 für das SNES. Besonders wenn man die teilweise stärkere Hardware (X-Box 360 CPU) mit schwächerer nachahmt wird es kompliziert. Im fall der X-Box One bedeutet das wohl das sie jeden X-Box 360 Titel in allen durchspielen müssen und schauen ob alles richtig funktioniert.
edit...

Laut Wikipedia handelt es sich tatsächlich nur um ein Repackaging der Spiele seitens MS. Angeblich muss am Gamecode nichts verändert werden.

Das wäre dann grob gesagt eine Emulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Neue rückwärtskompatible Spiele, The Witcher 2 aktuell kostenlos

wer kauft sich bitte witcher 2 für die xbox 360 und spiel es dann in total rotziger grafik in einer dia-show auf der x1?
verstehe den sinn der pseudo-abwärtskompatibilität der x1 nicht.

ich würde es nicht mal gratis auf der x1 spielen wollen.
 
AW: Xbox One: Neue rückwärtskompatible Spiele, The Witcher 2 aktuell kostenlos

wer kauft sich bitte witcher 2 für die xbox 360 und spiel es dann in total rotziger grafik in einer dia-show auf der x1?
verstehe den sinn der pseudo-abwärtskompatibilität der x1 nicht.

ich würde es nicht mal gratis auf der x1 spielen wollen.

Ich verstehe auch den Sinn, einiger Beiträge nicht, und trotzdem haben diese ihre Berechtigung.

Gibt schlimmeres als The Witcher 2 kostenlos zu bekommen, ist immerhin ein super Spiel.
 
AW: Xbox One: Neue rückwärtskompatible Spiele, The Witcher 2 aktuell kostenlos

Muss man eine Xbox 360 besitzen um es runterladen zu können oder reicht es wenn man eine XBox One hat ?
 
AW: Xbox One: Neue rückwärtskompatible Spiele, The Witcher 2 aktuell kostenlos

Du kaufst es über die xbox.com webseite und danach erscheint es im Menü, der One bei Meine Spiele ganz weit rechts, bei bereit zum installieren.
 
AW: Xbox One: Neue rückwärtskompatible Spiele, The Witcher 2 aktuell kostenlos

Und man muss ne scheiss Kredit Karte haben ?
 
Xbox One: Neue rückwärtskompatible Spiele, The Witcher 2 aktuell kostenlos

Wo einzustellen ? Bei mir wird nur Kredit Karte angeboten

Schon erledigt, gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück