LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

:lol:genau

Welchen nutzen soll das eigentlich alles bringen? Wollte noch nie meinen Bildschirm biegen und das alles da:what:

Aber die niedliche Asiatin auf den Bilder erhält 10 von 10 Punkten :)

:D :D :D

Das Einrollen ist wie schon geschrieben maßgeblich für kompakte Elektronik interessant, gerade weil man Handys etc. halt konzeptbedingt nicht viel kleiner bauen kann, als der starre Bildschirm vorgibt, der stellt halt bisher im Format das untere Limit dar. Audi hatte mal den Plan, die Oberflächen seiner Autos in Zukunft mit OLEDs zu pflastern, um neue Designs zu bieten, das ginge natürlich mit OLEDs besser, als von Anfang an Bildschirme auf geformte Substrate zu bauen - aber das ist natürlich eher Spielerei als wirklicher "Vorsprung durch Technik" ;)
Allgemein ist es bis auf die Sache mit der Kompaktheit aktuell größtenteils Spielerei und Nebenprodukt der OLED-Technik. So wird es ja auch auf den Messen größtenteils beworben: "Schaut mal, man kann das Teil verdrehen, ohne dass es kaputt geht! Wooooow..."
Ich denk mir dabei immer, wie bescheuert sich die Messehostessen vorkommen müssen, wenn sie den ganzen Tag in die Kamera lächeln und dabei das blöde Display von der Wand abziehen und anschließend wieder in die Ausgangsposition bringen müssen. ;)
gRU?; cAPS
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

Weil der Empfang innerhalb eines Gebäudes so gut wie nicht funktioniert?
Was haben Schüsseln mit großen OLED-TV`s zu tun?!
So ab und zu zweifel ich daran, dass manche Leute beim Verfassen von Kommentaren den Verstand eingeschaltet haben.

Vielen Dank. Lesen können würde mit dem Einschalten auch besser funktionieren und Ironie / Sarkasmus aufzeigen und Dr. Google erklärt dann den Smiley
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

Wenn die nun noch mehr krümmen dann kann man den Monitor als Fernrohr nutzen .

Beim Transport könnte man den auch über den Kopf ziehen als Hut oder so.:ugly:
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

Wenn die nun noch mehr krümmen dann kann man den Monitor als Fernrohr nutzen .

Beim Transport könnte man den auch über den Kopf ziehen als Hut oder so.:ugly:

DAS wäre doch die Erfindung des Jahrtausends, ein Fernrohr das dir das Bild um dein Auge herum zeigt. :P
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

wenn ich mehrere solche Bildschirme kaufe, kann ich dann ein Kreis bauen und mich in die mitte setzen?
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

Ich könnte mir trotzdem kein 55" + Gerät mit 21:9 und " Curved " an der Wand vorstellen. Besonders wenn man viele Gäste hat wird so mancher ehe etwas sehen was er nicht möchte. Auch als Einzelperson sitzt man vielleicht nicht immer an einer Stelle vor dem TV
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

Irgendwie stelle ich mir das schon Hammer vor. Holst dein Handy aus der Hosentasche und das ding sieht aus wie ein zerknüllter 50€ schein :D
 
AW: LG Concave OLED ausprobiert: Krümmung bis zur Schmerzgrenze

Irgendwie stelle ich mir das schon Hammer vor. Holst dein Handy aus der Hosentasche und das ding sieht aus wie ein zerknüllter 50€ schein :D
Soweit haben die Konzeptentwickler schon noch gedacht. Man könnte diese Displays ja auch aufrollen, was schon mal für sich allein gesehen ihre Belastbarkeit gegen Knicke erhöht. Außerdem könnte man das gerollte Display in einem eigenen Gehäuse einrollen, also eine hohle Metallrolle oder sowas. Dann ist auch so viel mechanische Stabilität da, dass dein Display auch lange noch gut aussieht.
gRU?; cAPS
 
Zurück