Far Cry Primal: Sprachausgabe bietet nur indogermanische Ursprache

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry Primal: Sprachausgabe bietet nur indogermanische Ursprache

Mit Far Cry Primal beschreitet Ubisoft in Sachen Sprachausgabe neue Wege, denn das Steinzeit-Action-Spiel wird nicht auf Englisch mit entsprechenden Lokalisationen erscheinen, sondern stattdessen auf Rekonstruktionen der indogermanischen Ursprache mit entsprechenden Untertiteln setzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry Primal: Sprachausgabe bietet nur indogermanische Ursprache
 
Intellent intellent, wird also die Sprache von ??? erraten. Ich empfehle für die Eingabe dann Faustkeil und Keule zu nutzen und sich im Fellkostüm vor den Rechner zu hocken ( Steinboden natürlich ):lol:
 
Wahrscheinlich sind als DRM dann die Untertitel an always online gekoppelt.

Verliert man die Internetverbindung wird man mit der unbekannten Sprache alleine gelassen.)))
 
Nicht schlecht gemacht aber eine negative Sache hat das schon wenn Action reiche Szenen kommen und dabei geredet wird ist es ein wenig nervig zu zuschauen und auf alles zu Achten und gleichzeitig mit zu lesen. Ansonsten tolle Idee :)
 
Uh, wen das mal nicht der Verkaufserfolg drastisch dämpfen wird, den der Durchschnittsspieler von heute weiß doch schon garnicht mehr wie das mit dem lesen und verstehen funktioniert, der ist doch ohne "verständliche" Sprachausgabe faktisch nicht in der Lage ein Spiel zu spielen. :P
 
Uh, wen das mal nicht der Verkaufserfolg drastisch dämpfen wird, den der Durchschnittsspieler von heute weiß doch schon garnicht mehr wie das mit dem lesen und verstehen funktioniert, der ist doch ohne "verständliche" Sprachausgabe faktisch nicht in der Lage ein Spiel zu spielen. :P

Ja die eine Hälfte wird's verstehen und die andere wird mit dem Wörterbuch nach Übersetzungen suchen :D
 
Vielleicht gibt es ja ein Handbuch mit Höhlenmalerei als Übersetzung mit dabei :lol:
 
Find ich super, steigert die Immersion. Abgesehen finde ich es immer faszinierend Leuten in fremden Sprachen zuzuhören :ugly:
 
Vielleicht gibt es ja ein Handbuch mit Höhlenmalerei als Übersetzung mit dabei :lol:

Ein Wörterbuch gibt's tatsächlich... in der Collector's Edition ;)

Ich bin mal gespannt... auch wenn ich Far Cry 4 wegen den sich immer wiederholenden Aufgaben und dem "jage 4 Nashörner, um dir ein Portemonnaie zu stricken"-Blödsinn nach einiger Zeit ziemlich anstrengend fand, ich mich gegen Ende richtiggehend durchquälen musste und ich wegen der Technik trotz offenbar aufgemöbelter Optik noch ein bisschen skeptisch bin - Primal reizt mich schon ziemlich... so ein unverbrauchtes Szenario ist schon was wert :)

Gruß,
Phil
 
Ein Wörterbuch gibt's tatsächlich... in der Collector's Edition ;)

Ich bin mal gespannt... auch wenn ich Far Cry 4 wegen den sich immer wiederholenden Aufgaben und dem "jage 4 Nashörner, um dir ein Portemonnaie zu stricken"-Blödsinn nach einiger Zeit ziemlich anstrengend fand, ich mich gegen Ende richtiggehend durchquälen musste und ich wegen der Technik trotz offenbar aufgemöbelter Optik noch ein bisschen skeptisch bin - Primal reizt mich schon ziemlich... so ein unverbrauchtes Szenario ist schon was wert :)

Gruß,
Phil

Herrliche Strategie um die Collectors Edition unter die Leute zu kriegen, wenigstens etwas kreativer als DLC Nr. 12301203123 schon enthalten blah :-)
 
Wer kennt den Film Apocalypto? Der Film war ja mit der Geschichte der Mayas und war nur auf deren Sprache ausgelegt mit Untertiteln.
Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. :) Ich begrüße diesen Schritt von Ubisoft.
 
Ein Wörterbuch gibt's tatsächlich... in der Collector's Edition ;)

Ich bin mal gespannt... auch wenn ich Far Cry 4 wegen den sich immer wiederholenden Aufgaben und dem "jage 4 Nashörner, um dir ein Portemonnaie zu stricken"-Blödsinn nach einiger Zeit ziemlich anstrengend fand, ich mich gegen Ende richtiggehend durchquälen musste und ich wegen der Technik trotz offenbar aufgemöbelter Optik noch ein bisschen skeptisch bin - Primal reizt mich schon ziemlich... so ein unverbrauchtes Szenario ist schon was wert :)

Gruß,
Phil

Das beste unverbrauchte Setting nützt aber nichts Phil wen das Spiel vom Spielfluss her dann trotzdem die Konsistenz eines Kaugummis hat. ;)
 
Zurück