Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Nachdem Fallout 4 nun seit November auf dem Markt ist, würde der Entwickler Obsidian Entertainment gerne ein Fallout: New Vegas 2 machen, wenn Bethesda zustimmt. Das ließ ein Mitarbeiter nun auf Twitter verlauten. Offenbar hat man auch bereits erfolglos angeklopft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Hätte lieber gern ein HD-Remake der ersten beiden Teile. :hail:
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Wäre prima, denn dann würden auch Leute die mit Bethesdas Interpretation von Fallout nicht so recht warm werden in den Genuß eines neuen Titels kommen. Ich würds jedenfalls hier und jetzt blind vorbestellen, allen technischen Mängeln zu Release (und heute) zum Trotz.

Mfg
Kiryu
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Und bitte eine neue Engine benutzen! Desweiteren wird es noch Jahre dauern, falls es dazu kommt, bis FONV2 rauskommt. Sollte sich Bethesda noch dieses Jahr einigen und zustimmen wird denk ich vor 2018 nichts passieren. Und wenn sie so lange brauchen wie bei FO4 dann wird es erst Richtung 2020 was werden.
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Wäre prima, denn dann würden auch Leute die mit Bethesdas Interpretation von Fallout nicht so recht warm werden in den Genuß eines neuen Titels kommen. Ich würds jedenfalls hier und jetzt blind vorbestellen, allen technischen Mängeln zu Release (und heute) zum Trotz.

Mfg
Kiryu

Damit schließt sich der Kreis, sich allein von Werbeaussagen dazu hinreisen lassen ein Spiel vorzubestellen trotz aller technischen Mängel? An dem Punkt sind wir längst angekommen, darum ist Fallout 4 so wie es ist.
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Bethesda soll denen ja die Zustimmung geben!
Den bei Obsidian kommt sicher wieder etwas raus wo man als Kenner und Liebhaber von Fallout 1 und 2 sagen kann das es den Namen Fallout verdient hat, etwas was ich von Bethesdas Fallout 4 nicht behaupten kann.
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

LOL, es gibt nicht mal das erste DLC zu Fallout 4 und die Abteilung für Beschäftigungstherapie zaubert schon das nächste Hirngespinst aus dem Hut.
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Von mir aus können die gerne ein neues Fallout machen, gerne auch gleich Fallout 5. New Vegas war zwar nicht in allen Belangen Top, aber immer noch spannender als Fallout 4.
Bei Fallout 4 habe ich eh den Eindruck, dass Bethesda nicht ganz bei der Sache war. Sie lassen mit der Qualität ihrer Spiele nach, das merkt man schon seit Skyrim ein wenig und jetzt mit FO4 immer mehr. Wichtig wäre vor allem mal das Questdesign zu überarbeiten, da dies sowohl bei Skyrim als auch bei FO4 nicht so gut gelungen ist. Die Story von FO4 könnte auch spannender sein, wobei ich der Meinung bin, dass diese bei einem OpenworldRPG eher hintergründig ist. Die Gamebryo-Engine könnte auch mal ein kräftiges Update vertragen. An einigen Stellen ist der Ressourcenverbrauch bei FO4 zu hoch. Wobei sichergestellt sein muss, dass der Mod-Support erhalten bleibt. Für mich machen die Mods mindestens 1/3 am Spaß bei den Bethesda-Games aus. Ich hoffe daher, dass das so erhalten bleibt.
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Damit schließt sich der Kreis, sich allein von Werbeaussagen dazu hinreisen lassen ein Spiel vorzubestellen trotz aller technischen Mängel? An dem Punkt sind wir längst angekommen, darum ist Fallout 4 so wie es ist.

Irgendwie wusste ich, dass mir die Formulierung auf die Füße fällt...

Bislang habe noch nie ein Spiel vorbestellt und kaufe sogar recht selten direkt zum Release, an mir liegt die teilweise verkorkste Veröffentlichungspolitik der Publisher also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Gut, ich darf mich natürlich nicht beklagen, dass man meine Aussage wörtlich nimmt, also formuliere ich das mal sachte um :-)

New Vegas 2 wäre potentiell ein Titel auf den ich mich seit längerem mal wieder richtig freuen würde.

Mfg
Kiryu
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Hätte lieber gern ein HD-Remake der ersten beiden Teile. :hail:

mmm wenn es auch in 3D wird gerne ABER vorher bitte FO3 für akt. BS / HW / Auflösungen fixen.

@Thema
Gerne. Bin gerade an NV dran und habe knapp 100 Stunden damit verbracht.
Habe den Chip (wieder) mache aber erst mit ein paar Sidequest (bin gerade ziemlich Hirnlos :P am rumlaufen).
Zwar kommt morgen mein FO4 aber das kann noch dauern...
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Ich denke erst kommt noch ein neues Elder Scrolls raus...

Neue Eingine wäre wichtig. Finde zwar, dass Fallout 4 durchaus hübsch anzusehen ist, aber im Detail haperts halt dann doch gewaltig.

Wie schon gesagt wurde verbraucht die Engine einfach viel zu viel Leistung.
Im Grunde kommts mir vor, als wurde die Engine seit Oblivion nur erweitert, wirklich grundlegende Änderungen scheinen nicht stattgefunden zu haben.

Das einzige, was Fallout 4 noch halbwegs konkurrenzfähig macht ist die zusammen mit Nvidia Entwickelte Beleuchtungstechnik. Ohne dem wäre es nicht anderes, als ein etwas detaillierteres Skyrim. Da muss jetzt wirklich was passieren.
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

mmm wenn es auch in 3D wird gerne ABER vorher bitte FO3 für akt. BS / HW / Auflösungen fixen.

@Thema
Gerne. Bin gerade an NV dran und habe knapp 100 Stunden damit verbracht.
Habe den Chip (wieder) mache aber erst mit ein paar Sidequest (bin gerade ziemlich Hirnlos :P am rumlaufen).
Zwar kommt morgen mein FO4 aber das kann noch dauern...

FO3 kann ich problemlos auf Win7 mit WQHD spielen. Wie es bei Win8/8.1 oder Win10 aussieht, weiß ich aber nicht. Würde mir aber grundsätzlich eine VM mit Win7 installieren.

Da FONV wohl recht erfolgreich war, kann ich mich ja drauf freuen. Habe mit FO3 und FONV beim Wintersale für gut 13 EUR gekauft und habe FO3 direkt mal innerhalb von vier Tagen auf knappe 40 Stunden gesuchtet :D Mittlerweile bin ich bei etwa 70 Stunden und es macht mir immer noch Spaß.
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Nein kein 3D, damit ging der Verfall auch erst richtig los, 3D hat das Spiel komplett in den Abgrund gerissen.

Die rundenbasierenden Vorgänger mit ihrer Isometrischen Ansicht und unendlich vielen Texten, Dialogen (damals noch im PiP-Boy) haben etwas an sich gehabt das man mit 3D nicht einfangen kann. Ein gutes Buch macht ja auch nicht seine Bilder sondern sein Inhalt aus, same here.
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Wichtig wäre vor allem mal das Questdesign zu überarbeiten, da dies sowohl bei Skyrim als auch bei FO4 nicht so gut gelungen ist. Die Story von FO4 könnte auch spannender sein, wobei ich der Meinung bin, dass diese bei einem OpenworldRPG eher hintergründig ist.

Ja das Questdesign in FO4 ist fürchterlich.
Wenn man da davor TW3 gespielt hat und dann FO4 spielt, da kippt man fast vom Stuhl.
FO4 liegt auch genau wie Skyrim auf der Platte und ist bis heute storymäßig von mir nicht beendet worden.
Mich erleidet immer das gleiche Schicksal bei Bethesda Games.
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Naja die ersten beiden Teile waren genau so OpenWorld RPG und da war die Story weder hintergründig noch beiläufig. FO4 ist einfach eines von vielen 1st/3rd -Person Shootern mit Looten und Leveln. :devil:
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Umgangssprachlich bekräftigendes "ja" - soll heißen "wenn sie wissen, was gut für sie ist". :ugly:

Tja, so manch einer regt sich halt über "mangelndes" Deutsch auf und kann anscheinend selber nicht mit den Faceten der deutschen Sprache umgehen. :P

Wie wäre es mit deutscher Satzbildung? Wofür steht dein "ja", für bitte oder angeblich? :wall:

Für eine umgangssprachliche Aufforderung / Bekräftigung du Schlaumeier, wie:

Geh ja nicht in den Wald! (Wehe du gehst in den Wald!)

oder auch

Bring ja den Müll raus bevor du spielen gehst! (Du bringst den Müll raus bevor du spielen gehst!)

Aber hey, man sieht ja wie gut dein Deutsch ist wen du das nicht mal weißt... :rollen:
Naja Hauptsache den hier :wall: direkt verwendet und sich echauffiert, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück