Steam - Norweger versucht alle Spiele durchzuspielen

Was ist denn das für eine Null-Meldung?

Norweger spielt jeden Tag zwei Stunden seine Lieblingsspiele aus Steam. Das machen Millionen andere Spieler auch.
Er macht Pause, wenn es nicht passt, machen andere auch.

Er versucht alle Steamspiele zu spielen? Vollkommen dümmliche Zielsetzung, wenn jeden Tag durchschnittlich weit mehr Spiele erscheinen als mit 2h abdeckbar.

Man könnte es auch so nennen: Norweger spielt jeden Tag 2h seine Lieblingsspiele aus seiner Liste und die Liste wird immer immer länger. So wie bei 90% aller Steamzocker ebenfalls.
 
2 Stunden sind eigentlich sehr wenig. Ich meine, wer nen stinknormalen 8 Stunden Job hat, morgens um 6:30 aufsteht und um 8:00 anfängt zu arbeiten, hat wenn er pünktlich um 17:00 feierabend macht und um 17:30 nach Hause kommt Reichlich Zeit.

Von 17:30 bis sagen wir mal 23:00 wären das 5 1/2 Stunden davon hat er 3 1/2 stunden für alltägliche Arbeiten, essen und seine Familie, und 2 Stunden für sein Hobby.

Ich meine, wer täglich nichtmal zwei Stunden dafür hat das zu tun, was ihm spaß macht, der kann es auch gleich sein lassen mit dem leben.... Wofür dann arbeiten und für was das verdiente Geld ausgeben? Ergibt für mich keinen Sinn.

Zumal die meisten abends es einfach nur vor der Glotze hocken, denn niemand wird sich nach Feierabend über 5 Stunden mit seiner Familie beschäftigen. DAS ist für mich unrealistisch und überzogen.

Aber abgesehen davon ist die Idee einfach nur Bekloppt. Warum Games spielen, die einem keinen spaß machen? Und warum will man eine "rekord" aufstellen, wenn man nur zwei Stunden täglich spielt. Das ist viel zu wenig Zeit, um es Überhaupt schaffen zu können. Kann ja gleich einer kommen und sagen, ich werde alle Games spielen, die es gibt und investiere täglich 5 Minuten!! Bekomm ich jetzt auch ne News?
 
Hab das Ziel, alle RPGs egal welcher Platform (inkl. diverser japanischer Heimcomputer) durchzuspielen, nur häng ich das nicht so groß an die Glocke wie der da. ^^
 
2 Stunden sind eigentlich sehr wenig. Ich meine, wer nen stinknormalen 8 Stunden Job hat, morgens um 6:30 aufsteht und um 8:00 anfängt zu arbeiten, hat wenn er pünktlich um 17:00 feierabend macht und um 17:30 nach Hause kommt Reichlich Zeit.

Von 17:30 bis sagen wir mal 23:00 wären das 5 1/2 Stunden davon hat er 3 1/2 stunden für alltägliche Arbeiten, essen und seine Familie, und 2 Stunden für sein Hobby.

Ich meine, wer täglich nichtmal zwei Stunden dafür hat das zu tun, was ihm spaß macht, der kann es auch gleich sein lassen mit dem leben.... Wofür dann arbeiten und für was das verdiente Geld ausgeben? Ergibt für mich keinen Sinn.

Zumal die meisten abends es einfach nur vor der Glotze hocken, denn niemand wird sich nach Feierabend über 5 Stunden mit seiner Familie beschäftigen. DAS ist für mich unrealistisch und überzogen.

Aber abgesehen davon ist die Idee einfach nur Bekloppt. Warum Games spielen, die einem keinen spaß machen? Und warum will man eine "rekord" aufstellen, wenn man nur zwei Stunden täglich spielt. Das ist viel zu wenig Zeit, um es Überhaupt schaffen zu können. Kann ja gleich einer kommen und sagen, ich werde alle Games spielen, die es gibt und investiere täglich 5 Minuten!! Bekomm ich jetzt auch ne News?

Ich hätte so nen Versuch auch eher vom Langzeitstudent oder Arbeitslosen erwartet. Wäre zumindest machbarer gewesen^^ Aber selbst mit extra Urlaub/ blau machen wäre es nicht möglich die ganzen Titel zu zocken, wenn monatlich sowohl neues als auch altes/remastered Zeug auf Steam landet.

Für mich klingt das nach mehr Arbeit als Spaß. Ich hab auch Steamfreunde, deren Spieleliste unendlich lang ist, aber wenn ich dann bei solchen Perlen wie Skyrim eine Spielzeit von 5 Stunden lese, dann platzt mir die Hutschnur. Ich komme wohl auf durchschnittlich 30Std pro Titel und hab schon genug zu kämpfen überhaupt meine Wunschliste zu schaffen. 2 Stunden pro Tag klingt zwar nicht viel, aber regelmäßig täglich das durchzuziehen wenn man Familie hat, eventuell noch andere Sachen in seiner Freizeit machen will und nen langen Arbeitsweg hat, ist für manche vielleicht nicht möglich. Es soll auch Leute geben die sich nach ihrem IT/Bürojob nach der Arbeit nicht mehr vor dem heimischen Schreibtisch setzten und lieber auf der Couch chillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Stunden sind eigentlich sehr wenig. Ich meine, wer nen stinknormalen 8 Stunden Job hat, morgens um 6:30 aufsteht und um 8:00 anfängt zu arbeiten, hat wenn er pünktlich um 17:00 feierabend macht und um 17:30 nach Hause kommt Reichlich Zeit.

Von 17:30 bis sagen wir mal 23:00 wären das 5 1/2 Stunden davon hat er 3 1/2 stunden für alltägliche Arbeiten, essen und seine Familie, und 2 Stunden für sein Hobby.

Ich meine, wer täglich nichtmal zwei Stunden dafür hat das zu tun, was ihm spaß macht, der kann es auch gleich sein lassen mit dem leben....

Irgendwie klingt dein durchgeplantes Leben nicht erstrebenswert. Bei deiner Rechnung bleibt gerade mal 1 Stunde für die Familie wenn man mal gemeinsame "Aktivitäten" wie Einkaufen oder Essen kochen/essen weg lässt. Dafür hast du dann aber 2 Stunden für "Dinge die Spaß machen". Wer täglich nicht mal zwei Stunden Zeit für seine Familie hat, der kann es auch gleich sein lassen mit dem Kindern und Frauen....
 
Irgendwie klingt dein durchgeplantes Leben nicht erstrebenswert. Bei deiner Rechnung bleibt gerade mal 1 Stunde für die Familie wenn man mal gemeinsame "Aktivitäten" wie Einkaufen oder Essen kochen/essen weg lässt. Dafür hast du dann aber 2 Stunden für "Dinge die Spaß machen". Wer täglich nicht mal zwei Stunden Zeit für seine Familie hat, der kann es auch gleich sein lassen mit dem Kindern und Frauen....

Was ist denn mit dir los? Erstens ist das nicht mein ablauf, sondern nur der Standardablauf eines 8 Stunden Arbeitstages und zweitens, was ist daran "geplant".

Das einzige was ich sagte ist, dass 5 1/2 Stunden übrig bleiben. jetzt erklär mir, was daran "geplant" ist. Etwa, dass jemand täglich um 17:00 feierabend macht oder was? Ich versteh wirklich nicht, was du damit sagen willst.
Vorallem nicht, was daran "nicht erstrebenswert" ist, täglich 5 1/2 Stunden freizeit zu haben. Bist du sicher, dass du mich zitieren wolltest und nicht jemand anderes? :what:
 
naja es kommt halt ma drauf an... ich für meinen teil habe z.b. tage wo ich einfach absolut kb habe... da kann mir freundin weg bleiben da will ich einfach stumpf vor mich hin zockn... un dann gibts tage da hab ich kb auf zockn und unternehm was mit ihr... meistens ne mischung aus beidem aber es gibt auch solche und solche tage...
und kinder... puh habich nich und willich nich... ^^
 
Musste mich extra registrieren um das zu kommentieren :P

Ich versteh nicht was daran so besonders ist? Das gibt es auf anderen Plattformen längst. XBOX zb hat da Stallion83 der bislang bei 995 Games die volle Gamerscore erreicht hat.
Ich selbst bin ja schon bei 132. Und ich finde nicht das ein Game einfach nur durchspielen irgendeine Leistung ist. Erst wenn man alle Erfolge hat, ist das was.
 
ich find den erfolgemist sinlos... wenns game durch ist isses durch...
es gibt genpgend spiele die beim 2ten mal unglaublich lw sind... wiso sollte ich da dann xmal durchrennen um alle erfolge zu machn?
gibt ja spiele wo du ne sache auf 4 5 verschiedene arten machn musst... 4 5 mal fürn erfolg durchspieln? find ich sinlos
 
ich find den erfolgemist sinlos... wenns game durch ist isses durch...
es gibt genpgend spiele die beim 2ten mal unglaublich lw sind... wiso sollte ich da dann xmal durchrennen um alle erfolge zu machn?
gibt ja spiele wo du ne sache auf 4 5 verschiedene arten machn musst... 4 5 mal fürn erfolg durchspieln? find ich sinlos

Es soll sogar Leute geben, die sich deswegen aufregen, wenn ein Spiel mehrere alternative Storypfade hat und sie für die 100% mehrmals spielen müssen^^
 
das find ich voll sinfrei mit verschiedenen enden...
naja eig nich...aber ich finds sinfrei das fast nie man dafor speichern kann...sprich wirklich komplet neu durchspieln muss...
wenn man wenigstens nen punkt zum laden kurz vorm entscheidenden punkt hätte...aber neu 99% solcher spiele muste komplet neu machn
 
Zurück