The Division: Auf dem PC in Medium angeblich hübscher als auf Konsolen

AW: The Division: Auf dem PC in Medium angeblich hübscher als auf Konsolen

Ein typischer Ravion. :daumen:

Bin gespannt. Wollt mich eigentlich für die Beta anmelden... aber die sagten sich sei schon registriert. Erinnere ich mich gar nicht mehr dran... :ugly:
 
AW: The Division: Auf dem PC in Medium angeblich hübscher als auf Konsolen

Hmm, dass es auf medium deutlich besser aussieht als auf Konsolen wage ich zu bezweiflen.

Meist läuft auf den Konsolen eben irgendwas mit ner Mischung aus mittel, hoch und vereinzelt mal niedrig.
Wäre der PC schon auf mittel den Konsolen weit überlegen, würde das Spiel auf Konsolen deutlich anders aussehen und quasi mit "niedrig" laufen. Das war bisher aber in noch keinem Spiel der Fall.
Niedrig sieht halt auch auf dem PC absolut kacke aus, da sogar die Texturen völlig verwaschen sind. Das ist aber bei den Konsolen mit 8 GB RAM nicht nötig. Da sind die Texturen fast immer auf "hoch" so knapp ist der Speicher nun auch nicht.

Zudem werden die ganzen Effekte meist für die Detailstufen mittel und hoch designed, während dann für "niedrig" einfach alles abgeschaltet wird.
Ne, das ergibt schon rein logisch wenig sinn. Ich meine, warum sollte man denn die Konsolen einstellungen zugleich am PC als niedrigste Einstellung deklarieren? Das wäre absurd. Bisher sah noch jeder PC Port @ low deutlich schlechter aus, als auf Konsole. Selbst witcher läuft mit den meisten Einstellungen auf mittel auf den Konsolen. AC Syndicate wenn ich mich recht erinnere auch mit hoch.

Für mich mal wieder pure Stimmungsmache. von irgendwelchen lautstarken Kiddys.

Zum Teil sehen Spiele schlechter aus als Low auf dem PC, siehe z.Bsp. Dying Light welches auf @Low besser aussieht als die Konsolenversion, insbesondere das LoD.
Auch The Witcher 3 sieht in einigen Bereichen schlechter aus als PC @Low.
 
AW: The Division: Auf dem PC in Medium angeblich hübscher als auf Konsolen

Würde mich nicht stören,denn man sieht bei den meisten Spielen kaum einen Unterschied zwischen Mittel,High und Ultra.
Für die üblichen Trolle ist es halt der obligatorische Clickbait-Artikel,wo man seine Parolen,Lügen und Unwissenheiten wieder mal verbreiten darf.
Denn solange auf einer Audi-Webseite nur Audi geheiligt wird,und alles andere zerrissen und schlechtgeredet,solange ist alles ok. Auch wenn es nicht stimmt.
:daumen:
 
AW: The Division: Auf dem PC in Medium angeblich hübscher als auf Konsolen

Auch wenn ich mitterweile kaum noch auf PC zocke, würde ich mir wünschen das sich der PC öfters abhebt.
Die Unterschiede sind schon seit Jahren nur noch was für "Fans". Ich weis es wird zwar immer behauptet die Unterschiede seien enorm/deutlich...bla bla, aber ..... naja wie gesagt eben etwas für Leute die solche "Unterschiede" noch zu schätzen wissen.

Wie Laggy schon sagt, es darf stark bezweifelt werden das Medium deutlich besser aussehen wird.
Das ist nämlich schon wieder ermessensfrage was für jemanden deutlich/viel etc ist.
 
AW: The Division: Auf dem PC in Medium angeblich hübscher als auf Konsolen

Auch wenn ich mitterweile kaum noch auf PC zocke...
Und genau damit hast Du Dich mit der Aussage selber disqualifiziert.;)
Woher willst Du die Unterschiede kennen wenn Du nur auf der Konsole spielst?
Von 720P Youtubevideos?:lol:

Kenne das von einigen meiner Freunden, einer war der Meinung dass die Unterschiede in The Witcher 3 z.Bsp. zwischen PC und Konsole ja nicht so groß sind, weil er's auf Youtube so gesehen hat, nachdem er es dann tatsächlich auf meinem Monitor gesehen hat saß es erstmal ziemlich baff vor dem PC.

Ja, zwischen High und Ultra sind die Unterschiede oft nicht so groß, aber zwischen Ultra und Medium sind sie meistens gewaltig und deutlich sichtbar, das beginnt mit der Weitsicht, das LoD, Texturen, Objektdichte...
 
AW: The Division: Auf dem PC in Medium angeblich hübscher als auf Konsolen

Was man bisher gezeigt bekommen hat, ist um Welten undetaillierter, als das von damals (2013? 2014?). Auf ultra muss das Spiel grandios auf dem PC aussehen, sonst wirds eh ein seelenloser Ballerquatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Auf dem PC in Medium angeblich hübscher als auf Konsolen

Meist läuft auf den Konsolen eben irgendwas mit ner Mischung aus mittel, hoch und vereinzelt mal niedrig.
Wäre der PC schon auf mittel den Konsolen weit überlegen, würde das Spiel auf Konsolen deutlich anders aussehen und quasi mit "niedrig" laufen. Das war bisher aber in noch keinem Spiel der Fall.
Niedrig sieht halt auch auf dem PC absolut kacke aus, da sogar die Texturen völlig verwaschen sind. Das ist aber bei den Konsolen mit 8 GB RAM nicht nötig. Da sind die Texturen fast immer auf "hoch" so knapp ist der Speicher nun auch nicht.

Zudem werden die ganzen Effekte meist für die Detailstufen mittel und hoch designed, während dann für "niedrig" einfach alles abgeschaltet wird.
Absolut richtig. Leider sind die von den Entwicklern getroffenen Konsolenpresets aber nicht für jeden Spieler optimal. Für mich würde grundsätzlich ein sauberes Bild an erster Stelle stehen (1080p nativ + brauchbares AA + flimmerfreie Schatten). Hohe Texturdetails gehen aktuell - wie du schon sagst - immer und dann hätte man schonmal eine solide Basis und könnte schauen, welche Regler man noch nach rechts schieben kann.

Die Realität sieht dann oft so aus, dass gerade auf der One für Screenshot Bling-Bling eine unerträgliche Matsch- und Flimmeroptik in Bewegung in Kauf genommen wird.

Bisher sah noch jeder PC Port @ low deutlich schlechter aus, als auf Konsole.
Crysis 3 sieht auf dem PC @ low in jedem Detail besser aus, als auf der PS360. Und für das verhunzte Ark: Survival Evolved gilt bisher das Gleiche, wenn man die PC- mit der One Version vergleicht.
 
AW: The Division: Auf dem PC in Medium angeblich hübscher als auf Konsolen

Absolut richtig. Leider sind die von den Entwicklern getroffenen Konsolenpresets aber nicht für jeden Spieler optimal. Für mich würde grundsätzlich ein sauberes Bild an erster Stelle stehen (1080p nativ + brauchbares AA + flimmerfreie Schatten). Hohe Texturdetails gehen aktuell - wie du schon sagst - immer und dann hätte man schonmal eine solide Basis und könnte schauen, welche Regler man noch nach rechts schieben kann.

Die Realität sieht dann oft so aus, dass gerade auf der One für Screenshot Bling-Bling eine unerträgliche Matsch- und Flimmeroptik in Bewegung in Kauf genommen wird.


Crysis 3 sieht auf dem PC @ low in jedem Detail besser aus, als auf der PS360. Und für das verhunzte Ark: Survival Evolved gilt bisher das Gleiche, wenn man die PC- mit der One Version vergleicht.

Crysis 3 stimmt natürlich mit dem Bezug zu den alten Konsolen. Aber mit Konsolen meinte ich eigentlich nur die aktuellen. ;)
Bei den älteren titeln stimmt es natürlich, dass niedrig oft besser aussah als die Konsolengrafik.

Ark sieht zwar auf der Xbox absolut beschissen aus, aber ich bin mir grad nicht sicher, ob das wirklich schlechter ist, als PC @ low.
Aber ja, entweder ist es low oder noch schlechter, eins von beiden. Aber gut, Ark ist 1. ein PC Titel und zweitens auch am PC völlig unoptimiert. Nicht sicher, ob man das jetzt in irgend einer Form bewerten sollte. Die Grafik ist nichtmal mit maximalen Details wirklich gut.

Na ja, wie heißt es so schön. Ausnahmen bestätigten die Regel. :P
 
AW: The Division: Auf dem PC in Medium angeblich hübscher als auf Konsolen

Bisher sah noch jeder PC Port @ low deutlich schlechter aus, als auf Konsole. Selbst witcher läuft mit den meisten Einstellungen auf mittel auf den Konsolen. AC Syndicate wenn ich mich recht erinnere auch mit hoch.

Für mich mal wieder pure Stimmungsmache. von irgendwelchen lautstarken Kiddys.


https://lh4.googleusercontent.com/...I/AAAAAAAAF3I/nFvcZznRUlY/s580/dying-lod.gif


abooowwww
 
AW: The Division: Auf dem PC in Medium angeblich hübscher als auf Konsolen

und wo kann ich das Video der angeblichen PC-Version vom Youtuber jetzt sehen? Beim Link sehe ich nur auf Youtube gesperrt wegen Ubi
 
AW: The Division: Auf dem PC in Medium angeblich hübscher als auf Konsolen

wooooow, nach einem Jahr immer noch den Link aus der Entwicklung von Dying Light? Dass dies nicht mal ansatzweise der Realität entspricht, ist eigentlich JEDEM bewusst. Habe das Spiel sowohl auf der PS4, als auch auf dem PC.
Die Einstellungen sind in der Endfassung vergleichbar mit PC Medium/High!
Also such dir doch mal was Neues...

Dass die Konsolenfassungen der Spiele schlechter aussehen ist klar. Aber immer diese lachhaften Übertreibungen. Fast jedes Spiel ist mit Medium bis High gleichzusetzen... Mit Low gibt es nicht ein einziges. Nicht eins... Und mit Ark was ein anderer hier anspricht ist noch lustiger. Habt ihr mal Ark auf dem PC in Low gesehen? Das sieht aus wie ein Spiel aus dem Jahre 2002! Die Unterschiede bis Ultra (so spiele ich es) sind EXTREM! Und die One Fassung ist ca. Medium. Ganz sicher aber nicht Low. Ganz sicher nicht. Denn da ist die Landschaft fast so kahl wie bei Minecraft!

Fast alle Konsolenspiele entsprechen ca. Mittel mit ein paar @Low Einstellungen, in manchen Fällen (Dying light, The Witcher 3...) ist die Grafik sogar schlechter als @Low in einigen Bereichen.
 
AW: The Division: Auf dem PC in Medium angeblich hübscher als auf Konsolen

Wo sind denn deine echten Fakten? Ein paar Wörter in Blockschrift ändern daran auch nichts.
 
AW: The Division: Auf dem PC in Medium angeblich hübscher als auf Konsolen

Wie man sich über sowas nur aufregen kann...Ist doch jetzt egal ob die PS4 jetzt low oder Medium PC Einstellungen hin bekommt oder nicht. Sieht beides schei... aus. ;)
 
AW: The Division: Auf dem PC in Medium angeblich hübscher als auf Konsolen

Digital Foundry hat nachgewiesen dass z.Bsp. die Bevölkerungsdichte in The Witcher 3 niedriger ist als die niedrigste PC Einstellung, und auch in Dying Light beispielsweise ist das LoD in @Low auf dem PC nochmal deutlich besser als die Playstation 4 Version.
Außerdem sind die Grafikeinstellungen der beiden Konsolen fast immer identisch, die Xbox One hat oft nur eine niedrigere Auflösung.
 
Zurück