Oculus Rift: Neubesteller müssen jetzt ein halbes Jahr warten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oculus Rift: Neubesteller müssen jetzt ein halbes Jahr warten

Wer sich aktuell eine Oculus Rift vorbestellen möchte, muss nun voraussichtlich bis Juli 2016 warten, bis die VR-Brille daheim ankommt. Eine entsprechende Info gibt der Hersteller im offiziellen Online-Store an. Trotz des unerwartet hohen Preises übersteigt die Nachfrage also offensichtlich noch das Angebot.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oculus Rift: Neubesteller müssen jetzt ein halbes Jahr warten
 
AW: Oculus Rift: Neubesteller müssen jetzt ein halbes Jahr warten

Na das wird ja bestimmt in verrückten eBay Auktionen sich bis dahin aufschaukeln...
 
AW: Oculus Rift: Neubesteller müssen jetzt ein halbes Jahr warten

Das mit der Bucht kann natürlich leicht passieren aber auf der anderen Seite hat man die Möglichkeit den doch höheren Preis per Kollekte zu sammeln:lol:
 
AW: Oculus Rift: Neubesteller müssen jetzt ein halbes Jahr warten

Juni/July kann man den Staubfänger als gebrauchtware bei Ebay kaufen ..

Ein Produkt wo 3-4 Wochen auf dem Kopf sitzt und danach im weg liegt .



Zwei sachen an dem ich zweifle :

-Spiele Unterstützung

- Hardware die VR tadellos befeuern kann. (Jetzige stand der Hardware)


Mein stand ist das Crossfire 2x R9 390 oder SLI GTX 970 ruckelfreien VR genuss Bieten könnten.
 
AW: Oculus Rift: Neubesteller müssen jetzt ein halbes Jahr warten

Wird ohnehin erst mit der nächsten Grafikkartengeneration Sinn ergeben.
 
AW: Oculus Rift: Neubesteller müssen jetzt ein halbes Jahr warten

Abgesehen davon das man bei so einem datum dann recht unvernuenftig sein muss wenn man trotzdem vorbestellt, glaube ich, dass tatsaechlich alle termine noch weit vorgezogen werden wenn die ersten ihre vorbestellung wieder canceln:

Vorbestellung abbrechen? Deshalb:

A) vive und ps4 headset bis dahin praesentiert werden inkl. Preis (und beim vive vrobestellungen angenommen werden).

B) viele der "ich bestell einfach mal vor, mal sehen ob ich dann geld habe" typen abspringen werden....spaetestens wenn dann das geld in der beginnend3n urlaubszeit noetiger fuer andere sachen gebraucht wird.

C)man lang genug zeit hatte den hype etwas abflauten und setzen zu lassen und sich bewusst wird ob man das wirklich braucht

Denke die zahlen werden insgesamt da rapide zurueckgehen :)
Und ich glaube sogar, dass diese spaeten lieferzahlen einfach fuer noch mehr vorbestellungen sorgen sollen....etwas das nicht so einfach zu kriegen ist, ist nunmal begehrter.
Man behauptet also einfach: du kommst hier net rein....aeh
...ich mein.....wir haben nur noch ganz wenig...guck mal wie lange du da wartrn musst.
Klick....es ist begehrt, selten toll...btauch ich noch dringender.
 
AW: Oculus Rift: Neubesteller müssen jetzt ein halbes Jahr warten

Wenn die Vive wesentlich teurer wird, dann steigen die Bestellungen für die OR weiter. Wird die Vive günstiger, dann stornieren die User ihre Bestellungen. Alles andere hat keine Auswirkungen. Das Lieferdatum Juli schreckt noch etwas ab.

Vielen ist der Preis zu hoch und sie warten auf den Showdown. Dann kaufen sie erst. Insofern ist die OR definitiv ausverkauft.
 
AW: Oculus Rift: Neubesteller müssen jetzt ein halbes Jahr warten

Abgesehen davon das man bei so einem datum dann recht unvernuenftig sein muss wenn man trotzdem vorbestellt, glaube ich, dass tatsaechlich alle termine noch weit vorgezogen werden wenn die ersten ihre vorbestellung wieder canceln:

Vorbestellung abbrechen? Deshalb:

A) vive und ps4 headset bis dahin praesentiert werden inkl. Preis (und beim vive vrobestellungen angenommen werden).

B) viele der "ich bestell einfach mal vor, mal sehen ob ich dann geld habe" typen abspringen werden....spaetestens wenn dann das geld in der beginnend3n urlaubszeit noetiger fuer andere sachen gebraucht wird.

C)man lang genug zeit hatte den hype etwas abflauten und setzen zu lassen und sich bewusst wird ob man das wirklich braucht

Denke die zahlen werden insgesamt da rapide zurueckgehen :)
A) Vive wird aber garantiert teurer, also wer schon bei der Rift beim Preis gestönt hat wird bei der Vive garantiert nicht zugreifen und die PSVR ist auf einer anderen Plattform.
Wer auf dem PC spielen bzw. VR Applikationen nutzen will wird sich also keine PSVR holen.

B) Da die Auslieferung bereits Ende März beginnt ist dieses Argument eher nicht relevant.

C) Der grösste Hype ist schon lange normalisiert, denn es ist zwar die erste Endkundenversion, aber die Endkunden konnte auch schon das DK1 und das DK2 kaufen, was die CV1 mehr oder weniger zur 3. Generation macht.

Und ich glaube sogar, dass diese spaeten lieferzahlen einfach fuer noch mehr vorbestellungen sorgen sollen....etwas das nicht so einfach zu kriegen ist, ist nunmal begehrter.
Man behauptet also einfach: du kommst hier net rein....aeh
...ich mein.....wir haben nur noch ganz wenig...guck mal wie lange du da wartrn musst.
Klick....es ist begehrt, selten toll...btauch ich noch dringender.
Nein, denn es was beim DK1 und DK2 auch schon so und es kam auch erst zu dem Zeitpunkt welcher bei der Bestellung angegeben war.
 
AW: Oculus Rift: Neubesteller müssen jetzt ein halbes Jahr warten

Ich glaube eher, dass sich viele überlegen gleich zwei Systeme zuzulegen. Ihren Platz aufgeben werden die wenigsten, dann schon eher verkaufen. Es sind viele da draussen, die das Geld gerne ausgeben. Und viele haben auch mindestens zwei TIs am Start. Das sind Leute, die gerne was für ihr Hobby ausgeben. Gute Kunden. Die Entwickler wird's interessieren.
 
AW: Oculus Rift: Neubesteller müssen jetzt ein halbes Jahr warten

Solang die Zahlen nicht bekannt sind, ist das alles reine Spekulation, ob die Brille trotz des Preises weg geht wie warme Brötchen. Stark begenzte Stückzahlen wurden schon von einigen Herstellern eingesetzt um dann sagen zu können "Schaut! Unser Produkt ist soooooo begehrt, also bestellt schnell!". Zudem ist die Frage ob die Brillen für die Backer in der Stückzahl mit eingerechnet sind oder ob die extra behandelt werden.
Viele Leute haben ja Tunnelblick und denken sie müssten schnell bestellen, um noch ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Wie war das noch mit den Lieferengpässen bei der PS4 am anfang und jetzt sind so einige Besitzer darüber ungehalten, dass es kaum Spiele geben würde?
 
AW: Oculus Rift: Neubesteller müssen jetzt ein halbes Jahr warten

Der Preis war schon happig am Tag des Vorbestellens. Es war aber eine Überlegung wert, nach einer kurzen Überlegung(30min), also 17:30 dachte ich mir ich kauf sie. Dann war es nur für 599999$ zu haben. Später am Abend dachte ich mir, schau nochmal. Dann stand schon April da. Das war mir dann doch zu spät. Kann ich nur hoffen das die STEAMVR HTC VIVE keine Lieferengpässe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oculus Rift: Neubesteller müssen jetzt ein halbes Jahr warten

Der Preis war schon happig am Tag des Vorbestellens. Es war aber eine Überlegung wert, nach einer kurzen Überlegung(30min), also 17:30 dachte ich mir ich kauf sie. Dann war es nur für 599999$ zu haben. Später am Abend dachte ich mir, schau nochmal. Dann stand schon April da. Das war mir dann doch zu spät. Kann ich nur hoffen das die STEAMVR HTC VIVE keine Lieferengpässe hat.

die falsche preisangabe war ein browser formatierungsproblem welches bei mir auch bei firefox zu sehen war bzw bei chrome nicht aber letztendlich haben sie das selber nachgebessert. im juni werden sie ersten rifts über die lokaleren ladentheken gehen. beim preis der htc vive würde ich von 1000€ ausgehen.
 
AW: Oculus Rift: Neubesteller müssen jetzt ein halbes Jahr warten

Später am Abend dachte ich mir, schau nochmal. Dann stand schon April da. Das war mir dann doch zu spät. Kann ich nur hoffen das die STEAMVR HTC VIVE keine Lieferengpässe hat.
Die Vive wird sogar erst frühestens im April geliefert, von daher wenn dir April zu spät war wie kommst du dann auf die Vive als Alternative?
 
AW: Oculus Rift: Neubesteller müssen jetzt ein halbes Jahr warten

Es ist schon komisch was die Leute denken. Es fehlen dann die Informationen und Fakten. Auslieferung ab 28 März - Lieferung erfolgt dann auch ab April.
 
AW: Oculus Rift: Neubesteller müssen jetzt ein halbes Jahr warten

Zitat von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
18.01.2016 19:24 Uhr


"Juni/July kann man den Staubfänger als gebrauchtware bei Ebay kaufen ..

Ein Produkt wo 3-4 Wochen auf dem Kopf sitzt und danach im weg liegt .



Zwei sachen an dem ich zweifle :

-Spiele Unterstützung

- Hardware die VR tadellos befeuern kann. (Jetzige stand der Hardware)


Mein stand ist das Crossfire 2x R9 390 oder SLI GTX 970 ruckelfreien VR genuss Bieten könnten."




Mich würde interessieren , wo Du Deinen "Stand" hergeholt hast??? Eine GTX 970 oder eine R9 290 reicht für alle Spiele aus dem "Oculus Store". Für Spiele außerhalb des Oculus Store (z.B. Elite Dangerous) kann eine höhere Leistung im Ermessen des Entwicklers möglich sein (im Fall von ED wird eine Gtx 980 genannt). SLI und Crossfire funktionieren immer noch nicht gut mit den VR Headsets (es wird jedoch daran gearbeitet).

PS.: Ich habe meine "Staubfänger (DK1 + DK2)" jahrelang so gut wie täglich genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück