Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Schon geile Zimmerchen bei. Aber für mich wäre das nichts, so viel Geld und Mühe in ein Heimkino zu investieren. Dazu bin ich, glaube ich, zu pragmatisch.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

sehr geile Setups bei ;) gibt nix besseres als Mitten im Leben aufm Beamer...

ne im Ernst bisschen Druck und n schönes Beamerbild hat schon was zu Hause
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Ich will ja nicht den Spielverderber geben, mache es aber trotzdem. :D

Vieles ist gut gemacht und besser als was ich habe, aber das sind alles keine Heim"kinos".
Mein Nachbar hat sowas...mit Sitzreihen aus einem Kino. ;)
 
Wenn ich mich auf meine Couch fletzen kann, in groß und scharf das Bild sehe, sowie auch noch rundherum beschallt werde, dann ist das sogar besser als Kino.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Beeindruckende Setups. Dazu fehlt mir aber die Zeit und Berufung.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Also neeee, einfach nur große Boxen ins Zimmer flanschen ist das eine - das ganze aber auf die Sitzposition(en) im richtigen Winkel und Abstand ausgerichtet haben ist ne ganz andere Sache.
Ach glaub ich kaum das man die meisten Anlange hier jemals bis zum Anschlag fahren kann. Dann lieber ein bisschen weniger Leistung und statt 5 Boxen mit 200.000 Watt gleich ein vernünftiges 7.1.4-Setup mit Dualwire.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

"Heimkinos der Com"..
haha würde mal gerne wissen wieviele dieser User die Bilder aus nem großen Heimkino Forum kopiert haben.
Einige Bilde kommen mir sehr bekannt vor.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Könnte daran liegen das man in mehreren Foren angemeldet sein kann. ;) Mein Heimkino hab ich z.b auch schon im Hifi Forum vorgestellt.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Richtig wer mehrere Interessen hat kann ja auch in mehreren Foren vertreten sein und das man hier von Plagiaten reden muss.
Nur weil es kein Kino ist nennt man es trotzdem so und jeder hat eben so eine Ansprüche und Vorstellungen.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Ich seh keine Riesenleinwand, und warum ist meine 600*250cm Curved Leinwand nicht dabei ? :ugly:
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Manche Leute hier haben echt tolle Hardware, aber irgendwie mangelts bei den meisten an der Raumgestaltung.
Z.B. ein heller Raum mit Beamer und Leinwand? Geht gar nicht, zuviel streulicht und der Kontrast geht flöten. Da bringt dann auch der tolle Beamer nix. Oder ein dickes Soundsystem, aber nirgends wurde an die Raumakustik gedacht. Der Nachhall und überschneidende Frequenzen matschen den Sound dann doch nur noch.
Wie gesagt, echt tolle Hardware hier und da aber mir erschließt sich dann der Sinn nicht, wenn der Raum nicht darauf eingerichtet wird.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Manche Leute hier haben echt tolle Hardware, aber irgendwie mangelts bei den meisten an der Raumgestaltung.
Z.B. ein heller Raum mit Beamer und Leinwand? Geht gar nicht, zuviel streulicht und der Kontrast geht flöten. Da bringt dann auch der tolle Beamer nix. Oder ein dickes Soundsystem, aber nirgends wurde an die Raumakustik gedacht. Der Nachhall und überschneidende Frequenzen matschen den Sound dann doch nur noch.
Wie gesagt, echt tolle Hardware hier und da aber mir erschließt sich dann der Sinn nicht, wenn der Raum nicht darauf eingerichtet wird.

Najo das ist eben als würde sich mein Opa einen Ferrari in die Garage stellen nur um dann jede Woche paar mal die Zeitung zwei Straßen weiter kaufen zu fahren, weil er gar keine Ahnung hat, was man mit dem Auto so alles machen kann :lol: Oder Leute die sich einen High-End PC zusammenstellen um mehrere Tausend Euro um dann damit Minecraft zu spielen :D
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Nunja, die Wenigsten haben die Möglichkeit einen kompletten Raum in ein Heimkino umzuwandeln.

Ich musste auch zusehen, dass sich das Heimkino ins Wohnzimmer integriert ... wobei der 60" schon markant heraussticht.

IMG_20160609_143710.jpg
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

.
Z.B. ein heller Raum mit Beamer und Leinwand? Geht gar nicht, zuviel streulicht und der Kontrast geht flöten..

Dafuer gibt es low Gain Leinwaende

http://www.beamer-discount.de/images/maxlum_blackscreen.jpg

Un wie schon gesagt ,kann man sein Wohnzimmer auch so modifizieren ,das zusammen mit nem lumenstarken Projektor ,eben keine untragbare Situation ensteht, oder man eine dunkle Hoehle braucht.

Wichtig ist zu 90% sowieso nur der erste Meter vor der Leinwand, den kann man z.B mit Buehnen Molton abhaengen an Schienen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Dafuer gibt es low Gain Leinwaende

http://www.beamer-discount.de/images/maxlum_blackscreen.jpg

Un wie schon gesagt ,kann man sein Wohnzimmer auch so modifizieren ,das zusammen mit nem lumenstarken Projektor ,eben keine untragbare Situation ensteht, oder man eine dunkle Hoehle braucht.

Wichtig ist zu 90% sowieso nur der erste Meter vor der Leinwand, den kann man z.B mit Buehnen Molton abhaengen an Schienen

und trotzdem ist das tiefste schwarz deines bildes nur so schwarz, wie es der lichteinfall auf die lainwand zulaesst.

wenns im zimmer nicht stock dunkel ist, ist ein high end beamer bild schlechter als von nem 300euro aldi edge lcd.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

und trotzdem ist das tiefste schwarz deines bildes nur so schwarz, wie es der lichteinfall auf die lainwand zulaesst.

wenns im zimmer nicht stock dunkel ist, ist ein high end beamer bild schlechter als von nem 300euro aldi edge lcd.


Quatsch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Nur weil es ein Heimkinozimmer ist kann man doch für andere Zwecke eine reguläre Beleuchtung haben wie im richtigen Kino auch. Trotzdem sollte man nicht vergessen das es um das Heimkino in allen Variationen geht und auch örtliche Gegebenheiten oder Möbelstücke einem den idealen Aufstellungsort vereiteln. Jeder hat so seine Vorstellungen und genauso viele Kompromisse auch wenn sich mir bei so mancher Lautsprecheraufstellung die Nackenhaare aufstellen
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Hier mal der Stand der Technik vor 2 Jahren

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

mittlerweile hat sich sowohl bei den Projektoren, als auch bei den Leinwaenden noch einiges getan

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man muss nicht mehr eine dunkle Hoehle nutzen , wenn man ein paar Grundvorraussetzungen einhaelt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

und trotzdem ist das tiefste schwarz deines bildes nur so schwarz, wie es der lichteinfall auf die lainwand zulaesst.

wenns im zimmer nicht stock dunkel ist, ist ein high end beamer bild schlechter als von nem 300euro aldi edge lcd.

Absoluter Schwachsinn, wenn du auch nur einmal nen Highend Beamer in Aktion erlebt haettest würdest das definitiv nicht behaupten. Im übrigen die Billig LCD´s haben teilweise sogar nen beschisseneren Schwarzwert, die haben naemlich exakt das gleiche Problem was teilweise sich da sogar noch übler bemerkbar macht bei nem billigen LCD, je nachdem welche oberflaeche das Display besitzt, nen GlareTyp könnte da mithalten wenns net so spiegeln würden.

Ich denke jeder der sich sein Heimkino gebaut hat, wird auch seine ansprüche erfüllen und damit hat das ganze auch einen Sinn und Zweck, und ansprüche wachsen genauso wie die Heimkinos, vor 12jahren hab ich mich mit nem 800*600 in meinem Heimkino begnügt und es war das höchste der gefühle. Jeder faengt mal klein an.

Die leute die sagen geile Hardware aber total sinnlos oder sich mit dummen vergleichen probieren zu rechtfertigen sprechen hier denk ich mehr aus Neid, denn jeder der so nen Heimkino hat weiß was er gekauft hat und wo die möglichkeiten liegen. Jeder hat sich mit der technik beschaeftigt, die argumente die hier fallen zeigen nur das sich die meckerfritzen kein stück damit befasst haben. Und damit kann man das gelaber getrosst ignorieren :)
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Man muss nicht mehr eine dunkle Hoehle nutzen
Gut es muss nicht gleich Schacht Konrad sein aber ich finde es trotzdem angenehmer dezent " verdunkelt " zu schauen anstatt bei grellem Licht. Aber soll jeder machen wie er will.
 
Zurück