3DMark & PC Mark: Ältere Vollversionen sind kostenlos erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 3DMark & PC Mark: Ältere Vollversionen sind kostenlos erhältlich

Die Benchmark-Programme von Futuremark sind seit vielen Jahren beliebt, um die Leistung des eigenen PCs zu testen. 3DMark soll dabei helfen, die Spieleleistung zu bewerten, während PCMark ganz allgemein den PC bewertet. 3DMark06 und PCMark 05 und die jeweils noch älteren Versionen dieser Benchmark stehen kostenlos zum Download bereit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 3DMark & PC Mark: Ältere Vollversionen sind kostenlos erhältlich
 
AW: 3DMark & PC Mark: Ältere Vollversionen sind kostenlos erhältlich

Mich hat damals sehr der 3D Mark 2001 umgehauen. Die Lobby Szene fand ich unglaublich. Heute lacht man drüber^^.
 
AW: 3DMark & PC Mark: Ältere Vollversionen sind kostenlos erhältlich

ist doch schon seit letztes Jahr kostenlos?

kann gut sein; habe die schon letztes Jahr runtergeladen.

Welcher 3Dmark war das mit dem Hubschrauber? 2000 oder 2001?
Damasl waren Simulationen noch in und ich hatte mich gefreut das es "bald" ein Jane´s Longbow 3 mit so ner Grafik geben würde.
*Seufts*
 
AW: 3DMark & PC Mark: Ältere Vollversionen sind kostenlos erhältlich

:huh:Vollversionen ?
Ich habe mir grad Version 06 von der Futeremark-Seite gesaugt.
Da gibts max. die Basic-Version ohne Einstellmöglichkeiten.
 
AW: 3DMark & PC Mark: Ältere Vollversionen sind kostenlos erhältlich

kann gut sein; habe die schon letztes Jahr runtergeladen.

Welcher 3Dmark war das mit dem Hubschrauber? 2000 oder 2001?
Damasl waren Simulationen noch in und ich hatte mich gefreut das es "bald" ein Jane´s Longbow 3 mit so ner Grafik geben würde.
*Seufts*

Der Kampfhubschrauber war in 2000er. War richtig stolz auf die guten Werte meiner GeForce 2MX 64GB, die selbstverständlich aktiv gekühlt und asynchron übertaktet wurde. Dann kam der 2001er und die Gartenszene und mir wurde klar wie schnell bei Hardware die Zeit vergeht. :(
 
AW: 3DMark & PC Mark: Ältere Vollversionen sind kostenlos erhältlich

:huh:Vollversionen ?
Ich habe mir grad Version 06 von der Futeremark-Seite gesaugt.
Da gibts max. die Basic-Version ohne Einstellmöglichkeiten.

Nein du bekommst auf der jeweiligen Seite einfach nur einen Produktkey der Vollversion angezeigt.
Im Grunde lädst du einfach wie schon immer den 3D Mark aber bekommst den Key kostenlos dazu.

Am besten dafür einfach auf die Futuremark Seite gehen und da bekommt man auch die Keys dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3DMark & PC Mark: Ältere Vollversionen sind kostenlos erhältlich

Nein du bekommst auf der jeweiligen Seite einfach nur einen Produktkey der Vollversion angezeigt.
Im Grunde lädst du einfach wie schon immer den 3D Mark aber bekommst den Key kostenlos dazu.

Am besten dafür einfach auf die Futuremark Seite gehen und da bekommt man auch die Keys dafür.

Danke :)
Ich dummerle habe nicht richtig geschaut.
 
AW: 3DMark & PC Mark: Ältere Vollversionen sind kostenlos erhältlich

Puh meine letzte Version ist schon so lange her das ich ich mir den Titel nicht mal mehr merken kann, war mit diesem Drachen der die Luftgaleone knuspern wollte. Irgendwann fand ich Ingame sinnvoller und später haben mich Benchmarks gar nicht mehr interessiert. Aber um beim Thema zu bleiben die älteren Versionen habe ich noch alle mit Key auf einer DVD rumliegen
 
AW: 3DMark & PC Mark: Ältere Vollversionen sind kostenlos erhältlich

Für alle die mal Aquamarkt früher hatten :D

Alleine für die Neugier eine Installation wert .

3D Mark habe ich über Steam schon lange gekauft und bin froh nicht immer alles im Netz zu suchen.
 
AW: 3DMark & PC Mark: Ältere Vollversionen sind kostenlos erhältlich

Für alle die mal Aquamarkt früher hatten :D (Aktuell habe ich 171,000 Punkte)

Alleine für die Neugier eine Installation wert .

3D Mark habe ich über Steam schon lange gekauft und bin froh nicht immer alles im Netz zu suchen.
 
AW: 3DMark & PC Mark: Ältere Vollversionen sind kostenlos erhältlich

Puh meine letzte Version ist schon so lange her das ich ich mir den Titel nicht mal mehr merken kann, war mit diesem Drachen der die Luftgaleone knuspern wollte. Irgendwann fand ich Ingame sinnvoller und später haben mich Benchmarks gar nicht mehr interessiert.

Genau das ist der 3dMark06 ;-) Diesen hatte ich hier bei PCGH abgegriffen vor ca. 3 Jahren.
 
AW: 3DMark & PC Mark: Ältere Vollversionen sind kostenlos erhältlich

Ich hatte mal alle getestet, aber wie hier schon öfter angegeben wird. ich teste meinen PC auch nicht mehr ( wenn man von Crysis 3 absieht :ugly:)
hab noch einen Log von Aquamark gefunden : 212002 Punkte ich glaube das Ganze lief so ca 7 -8 Sekunden, früher als noch aktuell mehrere Minuten.... :lol::D
 
Zurück