Steam Winter Sale: Ältere Titel waren besonders beliebt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Winter Sale: Ältere Titel waren besonders beliebt

Während des Steam Winter Sale, der am 4. Januar 2016 endete, gab es Rabatte auf sehr viele Spiele. Doch wie ein Blick auf die besonders oft gekauften Titel zeigt, haben die Steam-Nutzer sehr gerne bei Klassikern und Valve-Titeln zugegriffen, auch wenn dabei aufgrund der günstigen Preise nicht immer ein besonders hoher Umsatz erzielt wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Winter Sale: Ältere Titel waren besonders beliebt
 
AW: Steam Winter Sale: Ältere Titel waren besonders beliebt

Ich finds lustig wie einfach Skyrim vor Fallout 4 liegt :lol: :ugly:
 
AW: Steam Winter Sale: Ältere Titel waren besonders beliebt

Ich hab mir nur Project Cars für 19.99 € gegönnt im Sale. Alles Andere auf meiner Wunschliste war mir bei Steam immer noch zu teuer gewesen. Project Cars hab Ich in keinem Keyshop bisher für den Preis gefunden. Schön war das Ich nach dem Kauf bei steam den Limited Edition Upgrade DLC auch seltsamerweise hatte. Und einen Logitech Liveries DLC bekam Ich bei Steam ebenfalls dazu.
 
AW: Steam Winter Sale: Ältere Titel waren besonders beliebt

PCGH schrieb:
Zum Vergleich: sie knapp 340.000 gekauften Exemplare von Grand Theft Auto 4 entsprechen 12,2 Millionen US-Dollar...

PCGH schrieb:
6. Star Wars: Battlefront 2 - 342,529 Verkäufe, 1.024.161 US-Dollar
7. Grand Theft Auto 5 - 339,408 Verkäufe, 12.215.293 US-Dollar
8. The Elder Scrolls 5: Skyrim - 328,927 Verkäufe, 1.641.345 US-Dollar

Was nun, GTA 4 oder 5?
 
AW: Steam Winter Sale: Ältere Titel waren besonders beliebt

Schon wieder SteamSpy.....Könnt ihr das vielleicht mal in der News Überschrift mit rein schreiben? Dann erspare ich mir nämlich den Klick demnächst um diese angeblichen Zahlen zu sehen die zu angeblich 99% stimmen.....
Wenn ihr mal Valve dazu bekommt die echten Zahlen rauszugeben dann können wir darüber reden, aber das wird nie passieren und somit könnt ihr SteamSpy zum Altpapiercontainer tragen den die Zahlen sind einfach Null wert.
 
AW: Steam Winter Sale: Ältere Titel waren besonders beliebt

Schon wieder SteamSpy.....Könnt ihr das vielleicht mal in der News Überschrift mit rein schreiben? Dann erspare ich mir nämlich den Klick demnächst um diese angeblichen Zahlen zu sehen die zu angeblich 99% stimmen.....
Wenn ihr mal Valve dazu bekommt die echten Zahlen rauszugeben dann können wir darüber reden, aber das wird nie passieren und somit könnt ihr SteamSpy zum Altpapiercontainer tragen den die Zahlen sind einfach Null wert.
Es sind aber die einzigen Zahlen die annähernd in die Richtung gehen
 
AW: Steam Winter Sale: Ältere Titel waren besonders beliebt

Es sind aber die einzigen Zahlen die annähernd in die Richtung gehen
Wie ich schon sehr oft geschrieben habe, bei über 125 Millionen Accounts wäre "annähernd" eine Untertreibung des heutigen Tages....Die Zahlen kommen vorne und hinten nicht hin vor allem wenn man weiß wie SteamSpy das ganze ausliest und das habe ich schon bestimmt 20x erklärt.
 
AW: Steam Winter Sale: Ältere Titel waren besonders beliebt

Den einzigen Titel den ich gekauft habe ist Starwars: Empire at War Gold
Vom Freund empfohlen und nicht enttäuscht worden :):daumen:
 
AW: Steam Winter Sale: Ältere Titel waren besonders beliebt

Da es im diesjährigen (ok, eigentlich letztjährigen ^^) Winter Sale keine kurzfristigen Angebote gab, kaum verwunderlich. Denn nur dort waren bisher auch immer aktuellere Spiele zu akzeptablen Preisen zu bekommen. Wer nicht innerhalb der knapp 2 Std zuschlug, hatte halt Pech.
Wenn ich aber die selben, minimal vergünstigten Spiele in jedem Keystore trotzdem günstiger bekomme, kauf ich doch nicht bei Steam selbst.
Alte Spiele waren halt dauerhaft deutlich günstiger und man stieß gelegentlich auf ein Spiel, das man irgendwann als es aktuell war, ausließ.

Wenn ich an ein GTA 5 für knapp über 35 Euro denke, während es in einem der vertrauenswürdigeren Keystores für unter 25 über die Theke geht, wundert mich die hohe Absatzzahl sogar ein wenig...
 
AW: Steam Winter Sale: Ältere Titel waren besonders beliebt

Ganz allgemein würde ich sagen, verwundert es nicht dass sich ältere Games öfter verkauft haben. Die sind ja nun meist weit billiger als aktuelle, auch mit Rabatt.
 
AW: Steam Winter Sale: Ältere Titel waren besonders beliebt

Wenn ich an ein GTA 5 für knapp über 35 Euro denke, während es in einem der vertrauenswürdigeren Keystores für unter 25 über die Theke geht, wundert mich die hohe Absatzzahl sogar ein wenig...

Blödsinn, hab letzt selbst GTA V in einem Keystore gekauft, günstigstes waren 25€. Und natürlich kann Steam nicht immer die günstigsten sein, informiert euch mal wie solche Stores arbeiten...

und tausendmal besser als bei den Konsoleros, die werden ja von vorne bis hinten nur abgezockt.

Steam verschenkt viele Top-Games ja quasi, z.B. die HL2-Trilogie, bis heute der beste EgoShooter aller Zeiten, oder letzt hab ich CS:GO für paar Euronen gekauft...

Valve ihr seid die geilsten, weiter so!
 
AW: Steam Winter Sale: Ältere Titel waren besonders beliebt

Habe auch nur Kleinkram gekauft. Das teuerte war The Vanishing of Ethan Carter für knapp 6 € und dennoch waren am Ende 35 € Steamguthaben weg. :what::D
 
AW: Steam Winter Sale: Ältere Titel waren besonders beliebt

Da es im diesjährigen (ok, eigentlich letztjährigen ^^) Winter Sale keine kurzfristigen Angebote gab, kaum verwunderlich. Denn nur dort waren bisher auch immer aktuellere Spiele zu akzeptablen Preisen zu bekommen. Wer nicht innerhalb der knapp 2 Std zuschlug, hatte halt Pech.
Wenn ich aber die selben, minimal vergünstigten Spiele in jedem Keystore trotzdem günstiger bekomme, kauf ich doch nicht bei Steam selbst.
Alte Spiele waren halt dauerhaft deutlich günstiger und man stieß gelegentlich auf ein Spiel, das man irgendwann als es aktuell war, ausließ.

Wenn ich an ein GTA 5 für knapp über 35 Euro denke, während es in einem der vertrauenswürdigeren Keystores für unter 25 über die Theke geht, wundert mich die hohe Absatzzahl sogar ein wenig...
Habe selber die Keystore-Arie durchgezogen Fazit Box oder Steam sale vielleicht noch mmgoa für die aktuellen Basistitel die Stores bringen nur Ärger und Doppelkäufe vielleit noch ein paar Heft Dvds wobei selbst die Vorteilscodes von CBS nicht empfehlenswert sind habe 2 mal nicht einlösen können wenn steam dann sale 2 mal im jahr ist die Günstigste Lösung für den Konsumenten.
 
Zurück