Supermicro C7Z170-OCE auf der CES: Übertakter-Mainboard mit High-End-Ambitionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Supermicro C7Z170-OCE auf der CES: Übertakter-Mainboard mit High-End-Ambitionen

Supermicro ist ein Experte, wenn es um zuverlässige Server und deren Mainboards geht. Mit dem C7Z170-OCE will die Firma ihre Erfahrungen in den Heimbereich übertragen und qualitätsbewusste Übertakter ansprechen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Supermicro C7Z170-OCE auf der CES: Übertakter-Mainboard mit High-End-Ambitionen
 
AW: Supermicro C7Z170-OCE auf der CES: Übertakter-Mainboard mit High-End-Ambitionen

über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber muss das so hässlich sein? :schief:
 
AW: Supermicro C7Z170-OCE auf der CES: Übertakter-Mainboard mit High-End-Ambitionen

Dazu gehören hochwertige X5R- oder X7R-Widerstände

X5R bzw. X7R sind Keramikkondensatoren der Klasse 2, keine Widerstände:
https://de.wikipedia.org/wiki/Keramikkondensator#Klasse-2-Keramikkondensatoren

Ansonsten - durchaus interessant, einzig 2 SATA Anschlüsse mehr würd ich zurzeit benötigen (oder ich bau mal was bei meiner Platten/Laufwerks-Kombination um - wird wahrscheinlich langsam mal Zeit...)
 
AW: Supermicro C7Z170-OCE auf der CES: Übertakter-Mainboard mit High-End-Ambitionen

über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber muss das so hässlich sein? :schief:

Wieso? Passt doch wunderbar zum "schicken" NVIDIA-Grün.

Schlimmer finde ich, das bei einem 300$-Board nur 4 Externe Standard-USB-Ports vorhanden sind, etwas dürftig für den Preis.
 
AW: Supermicro C7Z170-OCE auf der CES: Übertakter-Mainboard mit High-End-Ambitionen

Etwas wenig SATA Ports, da wird es mit meinen 8 Stück schon langsam knapp.

Schlimmer finde ich, das bei einem 300$-Board nur 4 Externe Standard-USB-Ports vorhanden sind, etwas dürftig für den Preis.

Ich zähle 12 Stück, plus den USB-C Port, sonst kann man sich ja mit HUBs behelfen.

EDIT:
ja, Ok, 8 Stück muß man am Gehäuse oder per Slotblech rausführen
 
AW: Supermicro C7Z170-OCE auf der CES: Übertakter-Mainboard mit High-End-Ambitionen

Das eigentliche Highlight hat der Kollege vor Ort übrigens übersehen:
"×16/×16", also (wie erwartet) mit PLX-Switch. Da wären 300 US-Dollar ein echter Kampfpreis, verglichen mit den 400 oder sogar über 500 Euro, die Gigabyte und EVGA aufrufen. Trotzdem schade, dass man den freien Platz am I/O-Panel und die noch freien USB-Ports (2 mal 3.0, einiges an 2.0) beziehungsweise die freien Kontakte der mechanischen ×4-Slots und die noch freien PCI-E-Lanes des Z170 (mindestens 2, möglicherweise 4) nicht sinnvoll genutzt hat.
 
AW: Supermicro C7Z170-OCE auf der CES: Übertakter-Mainboard mit High-End-Ambitionen

Sieht eigentlich ganz schön aus. Deutlich besser als die grünen oder blauen Platinen, die man sonst so von Serverboards kennt.
 
Zurück