Oculus VR: Playstation VR sei für Oculus Rift kein Konkurrent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oculus VR: Playstation VR sei für Oculus Rift kein Konkurrent

In einem Interview mit Palmer Luckey, seines Zeichens Mitgründer bei Oculus VR, spricht dieser erstmals über die Konkurrenz und insbesondere Playstation VR. Sonys Vorgehensweise im Hinblick auf Virtual Reality würde sich nicht mit der Oculus Rift kreuzen, da das japanische Unternehmen andere Dinge verfolge.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oculus VR: Playstation VR sei für Oculus Rift kein Konkurrent
 
AW: Oculus VR: Playstation VR sei für Oculus Rift kein Konkurrent

Er scheint ziemlich in die ecke getrieben zu sein, wenn er jetzt schon beginnen muss die Konkurrenz schlecht zu reden.
Denke der Preisschock den er bei 99% seiner potenziellen Kunden ausgelöst hat, legt ihm jetzt steine in den weg.
 
AW: Oculus VR: Playstation VR sei für Oculus Rift kein Konkurrent

Seit Release ist doch alles was der sagt einfach nur für die Tonne …

„All of us together, against the public perception of virtual reality that’s been built up over the decades.“ – Luckey über die Zusammenarbeit mit den Konkurrenten Sony und HTC/Valve – das ist für ihn wohl so schnell dahin gesagt, wie scheinbar auch vergessen. Kaum ist „sein“ Produkt auf dem Markt stichelt er los, wenn auch vorerst nur auf kleine und subtile Art und Weise.

PlayStation VR wird es nur für die PlayStation geben und Oculus am PC. Real kommen die sich gar nicht in der Quere.
 
AW: Oculus VR: Playstation VR sei für Oculus Rift kein Konkurrent

Oh wie kindisch. Erinnert mich irgendwie an Samsung/Apple oder Nvidia/AMD. Ja, Marketing funktioniert auch so, aber ich finds trotzdem lächerlich.

Denke der Preisschock den er bei 99% seiner potenziellen Kunden ausgelöst hat, legt ihm jetzt steine in den weg.
Du musst ja echt enttäuscht sein^^
 
AW: Oculus VR: Playstation VR sei für Oculus Rift kein Konkurrent

Eigentlich würde man ihm ja Recht geben, Playstation VR ist eben überhaupt nicht vergleichbar mit Ocolus(und Vive) allerdings fürchte ich die meisten Kunden werden das in die genau gleiche Kategorie stecken und wenn Playstation VR, VR einmal schlecht gemacht hat(zu viel Motion sickness,schlechte Grafik, niedrige Frames) ist schlimmstenfalls die komplette VR Revolution in Gefahr.
 
AW: Oculus VR: Playstation VR sei für Oculus Rift kein Konkurrent

Also ich kann aus dem Artikel auch nicht auslesen, dass er schlecht über die Konkurrenz redet.
Es sagt nur, dass die VR von Sony eine andere Zielgruppe anspricht.
 
Zurück