• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

"Der Preis der Oculus Rift ..." - das meinen die PCGH-Redakteure

AW: "Der Preis der Oculus Rift ..." - das meinen die PCGH-Redakteure

RIP Virtual Reality.
Keine Games (zumindest keine guten) und nun auch noch ein Preis für ein Gerät das man so noch garnicht manigfaltig benutzen kann zwecks fehlender Software.
Nö danke ich passe evtl siehts in paar Jahren anders aus.
 
AW: "Der Preis der Oculus Rift ..." - das meinen die PCGH-Redakteure

Auch noch mal für dich weil hier immer der Vorwurf kommt ich wäre ein Playstration Fan:

Wenn den Leuten am PC hier was nicht passt macht es so wie ich. Ich mag die PS4 nicht und darum bin ich auch in keinem PS Portal angemeldet und heule den Leuten dort die Ohren voll.
Mann Mann, die Playstation Anhänger sind.... :hmm:

Von allen Onlinediensten ist SEN das schlechteste, mit dem schlechtestem Service und mindestens ein mal im Monat für ein paar Stunden Down wegen irgendwelcher Wartungsarbeiten.
Aber stimmt, ist ja Playstation, da darf so was passieren und da darf man auch keinen ironischen Kommentar zu schreiben, weil Playstation is the best! Beste Grafik, beste Leistung, bestes VR System, alles super!

PAYstation! This is for the Payers.

Ja mag stimmen, allerdings wird es auch wohl das Schlechteste von allen VR Systemen sein und kein Vergleich zu Occulus oder Vive sein, was die Technik und vor allem grafische Leistung angeht, weil der PS4 dafür ganz einfach die Leistung fehlt.
Dazu kommt noch das die bis jetzt gezeigten Sachen kaum echtes Gameplay haben, weil eben die Technik noch zu beschränkt ist.
Die Meisten der Dinger werden nach wenigen Wochen im Schrank verstauben, oder auf eBay und Co für nen Appel und ein Ei verscherbelt.

Geschichten wie Google Falt-Papp-Brillen sehe ich nicht als VR an, sondern als Spielerei, mit VR hat das für mich gar Nichts zu tun, das sind selbst laufende 3D Filmchen, bei denen man keinen Einfluss nehmen kann. außer in alle Richtungen zu gucken.
VR heisst für mich auch Interagieren und das ist bei diesen Smartphone Pappbrillen nicht möglich.

Alles im Allen glaube ich so nur das es sich beim Thema VR um eine Eintagsfliege handelt, das wird genau wie die 3D Brillen am TV ganz schnell wieder vom Massenmarkt verschwinden, weil es immer noch zu unpraktisch in der Handhabung ist und auch die Technik meiner Meinung nach immer noch nicht weit genug ist.
Ne nette Spielerei, mehr ist das nicht.

Und so weiter, das schreibt natürlich ein absoluter Playstation Fanboy wie ich ein bin.

Und wenn ich mir einiger deiner Antworten zu meinem Post sehe, wo Du wieder nix verstanden hast und das völlig anders auslegst wie ich es gemeint habe.
nee komm das ist zu OT.

Ich sag hier auch besser nichts mehr, hier darf man nur im Chor singen wie toll Oculus und VR im Allgemeinen ist :ugly:
 
AW: "Der Preis der Oculus Rift ..." - das meinen die PCGH-Redakteure

Auch noch mal für dich weil hier immer der Vorwurf kommt ich wäre ein Playstration Fan:
Meinst du mich? :P

Wo genau habe ich behauptet, du wärst ein PS-Fan???

Und wenn ich mir einiger deiner Antworten zu meinem Post sehe, wo Du wieder nix verstanden hast und das völlig anders auslegst wie ich es gemeint habe.
nee komm das ist zu OT.
Wie du meinst...

Ich sag hier auch besser nichts mehr, hier darf man nur im Chor singen wie toll Oculus und VR im Allgemeinen ist :ugly:
Quatsch. Aber wenn man behauptet, dass man selbst "kritisch" wäre, dann sollte man dem auch Rechnung tragen und Sachverhalte wirklich kritisch von allen Seiten betrachten, ohne Pauschalurteile und kategorische Ablehnung (die eben in deinem von mir zitierten Post offensichtlich waren). Da darfst du dich nicht wundern, wenn deine Posts mal kritisiert werden. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man Oculus und VR im Allgemeinen nicht kritisieren könnte. Außerdem ist deine Aussage völlig haltlos angesichts der Menge der "VR ist tot!" Kommentare, die sich in den letzten Tagen in den verschiedenen VR-Threads angehäuft haben... ;)
 
AW: "Der Preis der Oculus Rift ..." - das meinen die PCGH-Redakteure


Nicht nur mittlerweile. Die kabelgebundene Variante desX1 Pads war von Anfang an mit Win 7 und 8.1 kompatibel, nur die kabellose Variante wurde jetzt auch noch damit kompatibel gemacht.
 
AW: "Der Preis der Oculus Rift ..." - das meinen die PCGH-Redakteure

Der Preis ist ein Einstiegspreis und wird sowieso fallen, warum also groß darüber diskutieren. Alles Neue kostet anfangs vergleichbar viel. Sobald genug Konkurrenz am Markt ist, wird sich der Preis selbst regeln. Mit mehr Anwendungsgebieten kommen mehr Anbieter und von VR R.I.P. kann keine Rede sein. Es wird Zeit dass es langsam losgeht und da kommt noch vieles auf uns zu.

Wie in allen Bereichen kann der Preis aber nie niedrig genug fallen um die Whiner ruhigzustellen. Dafür wird es wie im Smartphone Bereich mit der Zeit Mittelklasse und Low Budget Produkte geben.
 
AW: "Der Preis der Oculus Rift ..." - das meinen die PCGH-Redakteure

Warum eigentlich immer dieser dämliche Vergleich mit dem Iphone, das ebensoviel kosten würde, wie das Oculus Rift.
Das kann ich dir gern erklären:
Es ging darum, dass bei Vorhandensein einer entsprechenden Killer-App wesentlich mehr Leute dazu motiviert werden können, auch viel Geld auszugeben. Das Paradebeispiel dafür ist eben das Iphone, welches in seiner ersten Version ja noch mit ziemlichen Einschränkungen versehen war. Doch weil es eben das erste Smartphone war, welches ein richtig gutes Bedienkonzept hatte und bei dem alles ineinandergriff (das war hier die Killer-App, vielleicht zusammen mit Itunes), griffen die Leute eben trotzdem zu. Der Rest ist Geschichte.

Und genau sowas braucht VR eben auch, möglichst ohne zusätzliche Einschränkungen, da man durch die Ergonomie ja schon auf einen ziemlich engen Bereich beschränkt ist.

Ich kenne keinen, der sein Iphone zum Vollpreis gekauft hätte, sondern immer mit Vertrag.
Also ist so ein Vergleich hinfällig und Augenwischerei. :(
Sagt der Kollege auch immer. Dafür zahlt er ~50 Euro im Monat für seinen Mobilfunkvertrag. Könnte man auch Augenwischerei nennen. :)
 
AW: "Der Preis der Oculus Rift ..." - das meinen die PCGH-Redakteure

Sagt der Kollege auch immer. Dafür zahlt er ~50 Euro im Monat für seinen Mobilfunkvertrag. Könnte man auch Augenwischerei nennen. :)
Eben. Man kann sich ja auch für die Rift einen 700€ Kredit aufnehmen und dann 50€ im Monat abstottern, wenn man sie denn so dringend braucht... ;)
 
Zurück