Windows 10: Build 10586.63 für PCs und Smartphones kommende Woche erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Build 10586.63 für PCs und Smartphones kommende Woche erwartet

Am 12. Januar 2016 steht der erste Patch-Day des neuen Jahres an. Laut Gerüchten wird Microsoft dann nicht nur einige übliche Updates, sondern auch einen neuen Build von Windows 10 und Windows 10 Mobile an die Nutzer verteilen. Windows Insider haben zumindest schon den Build 10586.63 für ihre Smartphones erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Build 10586.63 für PCs und Smartphones kommende Woche erwartet
 
AW: Windows 10: Build 10586.63 für PCs und Smartphones kommende Woche erwartet

Ist dann wieder solch eine (nervige) Komplettinstallation von Windows nötig? Das Updatesystem von Win10 ist echt nicht gut. Sie hätten sich in dem Punkt lieber an Linux orientieren sollen, anstatt das Updatesystem noch zu verschlimmern.
 
AW: Windows 10: Build 10586.63 für PCs und Smartphones kommende Woche erwartet

Ich fänd es auch gut wenn diese ewige neue Versionsnummerupdaterei ;D mal ein Ende finden würde. Ich hau mir 10 auch auf eine meiner SSD´s wenn es mal eine Art "final" geben wird. Wenn nicht bleibt 10 da wo es ist und zwar auf dem USB Stick. Updates in Ehren aber wenns nicht fertig wird soll MS es doch einfach bleiben lassen. Ich weiss das kein Windows je fertig war (siehe SP1 & Co.) aber soviele Versionen wie es von 10 jetzt schon gab hatte wohl kein anderes Windows jemals zuvor. Habe ja nix gegen Updates aber dem sollte doch bitte ein relativ fertiges OS zu Grunde liegen.
 
AW: Windows 10: Build 10586.63 für PCs und Smartphones kommende Woche erwartet

Ist dann wieder solch eine (nervige) Komplettinstallation von Windows nötig? Das Updatesystem von Win10 ist echt nicht gut. Sie hätten sich in dem Punkt lieber an Linux orientieren sollen, anstatt das Updatesystem noch zu verschlimmern.

Nein, den "sondern auch einen neuen Build von Windows 10 und Windows 10 Mobile an die Nutzer verteilen." Ist falsch. Das .63 ist nur ein kumulatives Update welches auf Build 10586 setzt, welches ja im November veröffentlicht wurde. Erst bei dem großen Redstone(rs1) Upgrade gibt es wieder eine höhere Build Version und dort ist wieder ein richtiges Upgrade notwendig,
 
AW: Windows 10: Build 10586.63 für PCs und Smartphones kommende Woche erwartet

Erst bei dem großen Redstone(rs1) Upgrade gibt es wieder eine höhere Build Version und dort ist wieder ein richtiges Upgrade notwendig,
Ist das wieder so wie bei Treshold das man fast eine Neuinstallation machen muss?
 
AW: Windows 10: Build 10586.63 für PCs und Smartphones kommende Woche erwartet

Ist das wieder so wie bei Treshold das man fast eine Neuinstallation machen muss?

Könnte man so sagen, ist halt ein großes Upgrade und am ende der Installation werden halt anders als bei der sauberen Neuinstallation deine Daten migriert.
 
AW: Windows 10: Build 10586.63 für PCs und Smartphones kommende Woche erwartet

Ich mag mir gar net vorstellen was da noch auf die Firmen an Arbeit zukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Build 10586.63 für PCs und Smartphones kommende Woche erwartet

Ich habs heute schon auf mein Lumia bekommen. Kann nur bestätigen das es wohl intern Verbesserungen gegeben hat bzw. Lücken geschlossen wurden.
 
AW: Windows 10: Build 10586.63 für PCs und Smartphones kommende Woche erwartet

Kann doch nicht sein und zweck der Sache sein das man bei jeden größeren Update sein OS neu installieren muss Oo
 
AW: Windows 10: Build 10586.63 für PCs und Smartphones kommende Woche erwartet

Hoffentlich muss ich nicht wie beim letzten update das ganze system neu installieren..
 
Zurück