Apple mit Patentantrag auf Dual-Kamera-System - für iPhone 7?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple mit Patentantrag auf Dual-Kamera-System - für iPhone 7?

Ein kürzlich veröffentlichter Patentantrag von Apple beschreibt ein Dual-Kamera-System für Mobilgeräte, bei dem der optische Zoom durch die Verwendung zweier Kameras ermöglicht wird. Die Technik könnte möglicherweise für das kommende iPhone 7 oder zukünftige Smartphone-Modelle gedacht sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple mit Patentantrag auf Dual-Kamera-System - für iPhone 7?
 
AW: Apple mit Patentantrag auf Dual-Kamera-System - für iPhone 7?

der titel ist sehr irreführend. ich habe eher zwei nebeneinander positionierte kameras erwartet und mich gefragt wieso das nach dem "flop" beim M8 überhaupt patentiert werden soll.
das durchlesen des artikels hat mich aber vom gegenteil überzeugt.
 
AW: Apple mit Patentantrag auf Dual-Kamera-System - für iPhone 7?

Optischer Zoom wäre schon sehr cool. :daumen:
 
AW: Apple mit Patentantrag auf Dual-Kamera-System - für iPhone 7?

Die Idee ist gar nicht so dumm, da man praktisch keine variablen Brennweiten bauen kann, könnte man zwei Kameras mit unterschiedlichen, festen Brennweiten verbauen.

Probleme wären nur der benötigte Platz und dass es mit Sicherheit teuer wird.

Aber vielleicht ist es einen Versuch wert, die Idee ist jedenfalls überraschend gut.
 
AW: Apple mit Patentantrag auf Dual-Kamera-System - für iPhone 7?

Wenn Apple das was die alles schon patentiert haben umgesetzt hätten... Ne mal ehrlich , frage mich wie die das unterbringen wollen, wo ja jz die Kamera raussteht.
Kumpel von mir hat das neue iPhone zu Weihnachten gekriegt, jz ratet mal worüber der sich beklagt... die rausstehende kamera
 
AW: Apple mit Patentantrag auf Dual-Kamera-System - für iPhone 7?

Was soll es bringen? Warum zwei Chips, warum nicht einen mit der Auflösung des inneren für die gesamte Fläche, oder ist es nur ein Chip mit sehr hoher Auslösung, der aber, um die Prozessorleistung zu minimieren in verschiedenen Auflösungen ausgelesen wird? Warum dann aber nicht auch die maximale Auflösung, dann dauert die Verarbeitung eines Bild etwas länger....

Fragen über Fragen.
 
AW: Apple mit Patentantrag auf Dual-Kamera-System - für iPhone 7?

Was soll es bringen? Warum zwei Chips, warum nicht einen mit der Auflösung des inneren für die gesamte Fläche, oder ist es nur ein Chip mit sehr hoher Auslösung, der aber, um die Prozessorleistung zu minimieren in verschiedenen Auflösungen ausgelesen wird? Warum dann aber nicht auch die maximale Auflösung, dann dauert die Verarbeitung eines Bild etwas länger....

Fragen über Fragen.


Du hängst zu sehr ander Auflösung eines Bildes. Es gibt durchaus mehr Faktoren die ein gutes Bild ausmachen. Und Stryke7 hat es auch schon gesagt. Verschiedene Brennweiten.

Heute machen die meisten Handys ein gutes ich nenne es mal Weitwinkel Bild, "ranzoomen" mit digitalem Zoom kannste knicken. Da aus Plazgründen ein Telezoom sicher mindestens eine Herausforderung ist, ist es nicht verkehrt mit einem zweiten Objektiv einen Zoom zu implementieren.

Btw.: Wozu sollte man die Prozessorleitung minimieren, die Kerne Idlen sowieso nur rum. Und die kurze Zeit n Fotoberechnen frisst auch den akku nicht leer.
 
Zurück