Star Wars: Kickstarter für Open-World-RPG erntet ätzende Kommentare

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Kickstarter für Open-World-RPG erntet ätzende Kommentare

Eine neue Kickstarter-Kampagne hat ein Ziel, das sicher viele Spieler teilen: ein Open-World-Rollenspiel im Star-Wars-Universum nach Vorbildern wie Fallout 4 oder The Witcher 3. Kurios wird es allerdings, wenn dahinter nur ein 20-Jähriger steckt, der weder Rechte an Star Wars noch große Erfahrungen als Spiele-Entwickler hat und sich sogar bei den Namen bekannter Charaktere verschreibt. Entsprechend fallen die Kommentare zur Kampagne auch aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Kickstarter für Open-World-RPG erntet ätzende Kommentare
 
AW: Star Wars: Kickstarter für Open-World-RPG erntet ätzende Kommentare

Na ja wer ein gutes SW MMO spielen will ......

SWGEmu Forums - SWGEmu Announcements


immer noch gut (für kenner es ist die PreCU version)

RPG, nicht MMORPG. Nach dem Vorbild von Fallout, TW3 und nicht nach SWTOR oder WOW^^

Die Idee an sich ist ja gar nicht mal schlecht, schließlich waren und sind KOTOR und KOTOR 2 ja auch super RPGs. Allerdings würde ich mit heute kein RPG mehr von Bioware mehr wünschen, nach dem was die mit SWTOR und zuletzt Dragon Age 3 abgeliefert hatten. Aber vielleicht findet sich ja noch ein anderes Studio^^
 
AW: Star Wars: Kickstarter für Open-World-RPG erntet ätzende Kommentare

ok falsch verstanden :-)

Aber was wirklich fehlt ist richtig Classiches GB wie Bloodwitch oder Eye of the Beholder halt in modern aber mit dem gleichen RGB elementen von damals :D
 
AW: Star Wars: Kickstarter für Open-World-RPG erntet ätzende Kommentare

RPG, nicht MMORPG. Nach dem Vorbild von Fallout, TW3 und nicht nach SWTOR oder WOW^^

Die Idee an sich ist ja gar nicht mal schlecht, schließlich waren und sind KOTOR und KOTOR 2 ja auch super RPGs. Allerdings würde ich mit heute kein RPG mehr von Bioware mehr wünschen, nach dem was die mit SWTOR und zuletzt Dragon Age 3 abgeliefert hatten. Aber vielleicht findet sich ja noch ein anderes Studio^^


SWTOR ist von der Story her super. Gameplay lass ich mal aussen vor. Dragon Age kann ich nicht bewerten.
Spiel mal Mass Effect, da hat Bioware bewiesen, dass sie es können. Bioware ist für mich die Spieleschmiede wenn es um RPG´s geht.
Da kann keine andere mithalten. Zu der Story von Fallout4 sag ich mal lieber nix. Die Sidequests hatten mehr inhalt als die Storyline...
 
AW: Star Wars: Kickstarter für Open-World-RPG erntet ätzende Kommentare

200.000 US-Dollar wie will er das für den Betrag machen und das alleine ? Für den Betrag kann man kein Modernes gutes Game entwickeln wie ich es mir vorstelle. Denke selbst 7 Day to Die hat schon mehr gekostet oder vergleichbare Games die z.B. Minyas zockt.
 
AW: Star Wars: Kickstarter für Open-World-RPG erntet ätzende Kommentare

SWTOR ist von der Story her super. Gameplay lass ich mal aussen vor. Dragon Age kann ich nicht bewerten.
Spiel mal Mass Effect, da hat Bioware bewiesen, dass sie es können. Bioware ist für mich die Spieleschmiede wenn es um RPG´s geht.
Da kann keine andere mithalten. Zu der Story von Fallout4 sag ich mal lieber nix. Die Sidequests hatten mehr inhalt als die Storyline...

Du meinst wohl eher Bioware WAR mal eine Instanz bei RPGs, aber das sind sie schon lange nicht mehr. Mass Effect war super, Teil 2 war mäßig und der dritte Teil eher schlecht. Dragon Age: Origins war super, DAII war miserabel und Teil 3 völlig indisskutabel schlecht. Vor zehn Jahren hätte ich dir noch recht gegeben, heute nicht mehr.
 
AW: Star Wars: Kickstarter für Open-World-RPG erntet ätzende Kommentare

Du meinst wohl eher Bioware WAR mal eine Instanz bei RPGs, aber das sind sie schon lange nicht mehr. Mass Effect war super, Teil 2 war mäßig und der dritte Teil eher schlecht. Dragon Age: Origins war super, DAII war miserabel und Teil 3 völlig indisskutabel schlecht. Vor zehn Jahren hätte ich dir noch recht gegeben, heute nicht mehr.

Ja leider...nochmal ein Spiel vom Format Dragon Age: Origins, das wär was! Mass Effect 3 fand ich noch ok, aber Dragon Age: Inquisition ist einfach eine Frechheit. Allein dieser lächerliche Grind. Die Story mag nachwievor gut sein, aber wenn man sich beim Spielen quälen muss, nur um die Story vorantreiben zu können, dann hat der Entwickler was falsch gemacht. Gerne würde ich die Schuld an dem Abwärtstrend ja EA geben, aber Dragon Age: Origins ist soweit ich weiß bereits unter EA "Schirmherrschaft" erschienen.
 
AW: Star Wars: Kickstarter für Open-World-RPG erntet ätzende Kommentare

Es ist nicht ganz klar, ob der 20 Jahre alte Devin Tripp einfach nur ein Star-Wars-Fan mit etwas weniger Bezug zur Realität ist...
Und ich dachte immer "Star-Wars-Fan" und "etwas weniger Bezug zur Realität" wären Synonyme. :D (wegduck)

Nee, ist klar: Ein Multi-Milliarden-Dollar-Konzern mit extremen Kontroll-Allüren wird eine seiner einträglichsten Lizenzen einem unbekannten Zwanzigjährigen geben, der ein komplexes RPG im Alleingang für schlappe 200000 Dollar entwickeln will. Mal rechnen: 200000 $ geteilt durch 200 $ (die muss er Mutti für sein Zimmer und als Kostgeld monatlich zahlen), das wiederum geteilt durch zwölf macht... Na sieh mal an, mit 200000 $ finanziert der Bursche ganz locker 83 Jahre Entwicklungszeit. Klingt für mich nach einer todsicheren Investition. :ugly:

Munter bleiben!
 
AW: Star Wars: Kickstarter für Open-World-RPG erntet ätzende Kommentare

Und schon wurde es Abgebrochen. :ugly:
 
AW: Star Wars: Kickstarter für Open-World-RPG erntet ätzende Kommentare

Und schon wurde es Abgebrochen. :ugly:

Jo und hier seine Erklärung:

Why cancel?
11 Kommentare
4 Personen gefällt das

Hello Everyone...

I'd like to start off by saying I'm sorry to Disney for using their logo and name. Having said that, I find it very disturbing that you want to report me to them. As if they didn't already know. You truly want to see some be in debt for the wrest of their life because they had a dream for a video game that they never created. Very selfish, and very ironic. Disney was created because Walt Disney had a dream, was it not? I find it ironic because on a lot of the news and the forums there was a quote from something I said. It read " I have talked to Disney, and they have informed me to contact Lucas arts". I believe most of you said quote " that's like a father telling the kid to go ask their mother because they do not want to deal with them." Yet I recieved emails from random people basically telling their dad to send me to timeout because they don't like me.

Secondly, I am taking this kick starter down myself. Disney has not contacted me to tell me to shut it down for those of you who think you own Disney. I am taking this kick starter down, because I very much respect Disney, and I do not want this to get to big. I love all their pirates of the Caribbean movies. I always wanted to be captain jack, but I think Mr. Depp is to good to be replaced. I have faith that somewhere in the future, a game like the one I described, will be made by Disney/EA/LucasFilms/Bioware or whoever is going to do it.

Thirdly I know my spelling and grammar sucks, but all you need is the force and you will do ok in life. I wrote the entire thing on my phone while in Childress Texas with a JUAN bar. So I did not care for spelling mistakes, because of that and I really didn't think I'd actually be doing this. As many of you pointed out I am highly unqualified. The point of this whole Kickstarter is to not let your dreams be dreams. Don't say tomorrow just do it.

-Devin Tripp

Thanks for all the backers. It made this whole thing extra funny
 
Zurück