Origin Omni: In Curved-Display integrierter High-End-Rechner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Origin Omni: In Curved-Display integrierter High-End-Rechner

Origin PC hat aktuell ein besonders heißes Eisen im Feuer. Es geht dabei um einen High-End-Rechner, der in die Rückseite eines Curved-Display integriert wurde. Einen konkreten Preis nannten die US-Amerikaner noch nicht. Aber bis zu 32 GiByte Arbeitsspeicher, Intels Core i7-5960X und die Nvidia Geforce GTX Titan X wird man sich gewiss einiges kosten lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Origin Omni: In Curved-Display integrierter High-End-Rechner
 
naja... die position der GPU ist nicht soooo optimal gewählt. die warme luft geht nach unten bei leicht angewinkelten display hat man ständig warme luft an der hand. im winter angenehm aber sonst.... ist aber ideal den kaffee am rechner warm zu halten ;)
 
Das Ding ist einfach Hammer 10mal besser als die ganzen Alienware Dinger wo man viel Geld bezahlt und dann nur ne 970 bekommt.

Hier würde ich sogar mehr für die gleiche Hardware bezahlen da es einfach innovativ ist und einen klobigen Rechner unter dem Schreibtisch spart.
 
Schon von der Konzeptionszeichnung bekomme ich einen Gehörsturz... :ugly:
Ein Radiallüfter für so einen Riesenradiator? Also ob das gut geht...
Innovativ allemal - wobei das Display auch wirklich riesig ist. Eine Machbarkeitsstudie, aber ob sie wirklich sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich hätte lieber einen großvolumigen Rechner unter dem Schreibtisch, der dafür flüsterleise ist.
Das Ding ist einfach Hammer 10mal besser als die ganzen Alienware Dinger wo man viel Geld bezahlt und dann nur ne 970 bekommt.

Hier würde ich sogar mehr für die gleiche Hardware bezahlen da es einfach innovativ ist und einen klobigen Rechner unter dem Schreibtisch spart.
Wenn du die Alienwares für ihre unverhältnismäßig hohen Preise kritisierst, würde ich erstmal auf den Preis von dem Teil hier warten. Der wird mit Sicherheit auch eine riesige Stange Geld kosten - gerade auch wegen des Gehäuses und des Bildschirms.
gRU?; cAPS
 
.... ist aber ideal den kaffee am rechner warm zu halten ;)
:lol:Weiß nicht, ob das nicht doch kontraproduktiv wäre. Im Luftstrom verdunstet der dann bestimmt recht schnell. Bleibt dann nur noch eine Pfütze "Espresso" am Boden übrig.
Ansonsten interessantes Konzept. All in Ones gibts zwar schon, aber mit der Leistung habe ich noch keines gesichtet. Die Lüfter- / Lautstärkeproblematik kam mir aber auch sofort in den Sinn.
 
naja... die position der GPU ist nicht soooo optimal gewählt. die warme luft geht nach unten bei leicht angewinkelten display hat man ständig warme luft an der hand. im winter angenehm aber sonst.... ist aber ideal den kaffee am rechner warm zu halten ;)

Wie weit winkelst du dein Display an. Meine Tastatur ist 40 cm von meinem Monitor entfernt. Um da warme Hände zu bekommen, müsste ich das Display fast waagerecht stellen.
 
Wow nicht schlecht, finde ich sehr interessant. Da spart man sich einiges an Platz unter dem Tisch und weniger Kabel gehen durch die Gegend.
Bin auch mal auf Temperatur und Lautstärke gespannt.

Vorallem wird das Display von hinten sehr stark warm/heiß ?

Vielleicht nicht ideal für absolute High End Hardware, aber was mittleres sollte doch gut gehen. So 65-95 Watt CPU und GPU unter 200 Watt. Also als Beispiel 6700k + GTX 970 oder R9 380 usw.
 
eigentlich ziemlich geil, aber die gpu ist direkt über der position an der meine tastatur stehen würde.

ich zähle mal auf:
monitor 1000€
titan x 1000€
cpu 1000€
konzept 1000€

läuft wohl auf 5k€ hinaus. aber selbst mit günstigerer hardware wird das teil nie günstig. selbst mit einer 970+6600k werden es mindestens 3k€.

etwas schade das es so teuer ist, aber vl sehen wir bald mehrere solcher konzepte, mich würds freuen.
 
Ausgerechnet so nen Brüller wie die Titan X da zu verbauen, ja das wird sicher ein lauter Spass.

Wo steht das die TitanX verbaut werden MUSS :schief: ?? So nen Performance PC (i5 6600 non K - GTX 970 / R9 380X) könnte ich mir aber echt gut vorstellen und würde mir auch super gefallen am Schreibtisch :daumen:. Aber ich glaube selbst bei der von mir gewählten Ausstattung dürfte es um die 2500€ kosten....nicht meine "Gewichtsklasse" :-(.
 
Nee Jungs, da muss ne WaKü rein, mit externem Radiator, sonst wird det nüscht... von mir aus Aqua Computer Aquaduct 360 XT. Bei dem geschätzten Anschaffungspreis von dem Teil kommt's auf die 500 Mücken auch nicht mehr an. :)
 
Naja, wenns gut gemacht sein sollte, könnte das Ergebnis schon in Ordnung sein...
...klar, im schlimmsten Fall killt die Grakawärme das Panel, aber so blöd wird dieser doch recht erfahrene Hersteller ja wohl (hoffentlich :ugly:) nicht sein!
...die Frage, die sich mir noch stellt: Das Teil ähnelt stark den AcerPredator-GSYNC/FreeSync-Monitoren---ob man wohl auch damit rechnen dürfte?
 
Ich schätze den Preis mal locker auf 7000$. Die Idee ist ja echt mal nicht schlecht, wenn auch nicht neu. So wie es aber aussieht, kann man den Rechner problemlos aufrüsten.
 
Ich bevorzuge immer noch Selbstbau, günstig wird das Ding nämlich definitiv nicht und auch preiswert nicht.

Wobei ich immer noch auf Gehäuse mit integrierten Monitor warte, sodass man seine eigenen AiO-PCs bauen kann. :fresse:
Stell ich mir ganz lustig vor, zumal man dann auch immer wieder upgraden kann und man keine großen PCs mehr rumstehen hat.
 
Ich bevorzuge immer noch Selbstbau, günstig wird das Ding nämlich definitiv nicht und auch preiswert nicht.

Wobei ich immer noch auf Gehäuse mit integrierten Monitor warte, sodass man seine eigenen AiO-PCs bauen kann. :fresse:
Stell ich mir ganz lustig vor, zumal man dann auch immer wieder upgraden kann und man keine großen PCs mehr rumstehen hat.

Von der Seite hab ich's noch gar nicht betrachtet. Gefällt mir, dieses "out of the box" denken, Kompliment!
Klar, warum alles in nen Monitor stopfen wollen wenn man auch nen Monitor im Gehäuse integrieren kann, von mir aus links und rechts neben dem Bildschirm 2x 140 mm Lüfter, dahinter die Radiatoren. *träum*
 
Ein dünner Monitor vorne, dann eine Wand, welche Monitor und Gehäuse von einander trennt. Diese kann man abnehmen und sie ist sogesehen das Sidepanel des Gehäuses mit Monitor, und zwar die "Kabelseite". Das Gehäuse dahinter ist dann zwar ziemlich dünn, aber so gestaltet, dass auch noch gute Hardware reinpasst (so würde ich es mehr mögen, man kann es aber auch fetter machen :D) und unter dem Gehäuse ein fetter Standfuß, welcher am Gehäuse angebracht ist und dieses mit dem Monitor hält...

Das Stromkabel des Monitors kann durch das Gehäuse gezogen sein und neben dem Netzteil rauskommen, evtl. lässt man sich irgendwas einfallen, um Monitor und PC gleichzeitig mit Strom zu versorgen, ohne 2 Kabel haben zu müssen. Ein sehr kurzes DVI oder DP-Kabel beim Gehäuse noch dabei, sodass man Grafikkarte und Monitor verbinden kann...

Der Hersteller kann dann immer wieder Monitore zum Upgraden bereithalten, sodass man einfach den Monitor mit Sidepanel austauschen kann, um den Monitor zu upgraden...

Ich verfalle wieder ins Träumen und die Theorie ist bestimmt nicht perfekt, aber sie gefällt mir doch schon. :D

Unbenannt.png

ca. so muss das dann aussehen. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der die Theorie verfeinert und nen Hersteller. :ugly:

EDIT: Das ist dann zwar kein Monitor, welches im Gehäuse integriert ist, sondern eher ein modularer AiO-PC, aber klappt ja genau so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein dünner Monitor vorne, dann eine Wand, welche Monitor und Gehäuse von einander trennt. Diese kann man abnehmen und sie ist sogesehen das Sidepanel des Gehäuses mit Monitor, und zwar die "Kabelseite". Das Gehäuse dahinter ist dann zwar ziemlich dünn, aber so gestaltet, dass auch noch gute Hardware reinpasst (so würde ich es mehr mögen, man kann es aber auch fetter machen :D) und unter dem Gehäuse ein fetter Standfuß, welcher am Gehäuse angebracht ist und dieses mit dem Monitor hält...

Das Stromkabel des Monitors kann durch das Gehäuse gezogen sein und neben dem Netzteil rauskommen, evtl. lässt man sich irgendwas einfallen, um Monitor und PC gleichzeitig mit Strom zu versorgen, ohne 2 Kabel haben zu müssen. Ein sehr kurzes DVI oder DP-Kabel beim Gehäuse noch dabei, sodass man Grafikkarte und Monitor verbinden kann...

Der Hersteller kann dann immer wieder Monitore zum Upgraden bereithalten, sodass man einfach den Monitor mit Sidepanel austauschen kann, um den Monitor zu upgraden...

Ich verfalle wieder ins Träumen und die Theorie ist bestimmt nicht perfekt, aber sie gefällt mir doch schon. :D

Anhang anzeigen 873395

ca. so muss das dann aussehen. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der die Theorie verfeinert und nen Hersteller. :ugly:

EDIT: Das ist dann zwar kein Monitor, welches im Gehäuse integriert ist, sondern eher ein modularer AiO-PC, aber klappt ja genau so gut.

So was in der Art gab es schon: Google-Ergebnis für http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2008/11/ldorado.jpg

Oder hier etwas aktueller (2013): Google-Ergebnis für http://media.bestofmicro.com/Chieftec-IX-01B,J-B-406343-22.jpg
 
So was in der Art gab es schon:

Ist leider eher auf HTPCs konzipiert, ich denke nicht, dass man da High-End-Hardware reinstopfen könnte. Und zu kaufen gibt es das anscheinend nicht mehr.

Warum ich aber immer so kompliziert denke, weiß ich nicht. Einfach das Standfuß zum Gehäuse zu machen, wäre noch einfacher.wie im Foto, wäre noch einfacher. :ugly:

Wobei so ein fetter Standfuß nicht grad prickelnd aussieht.
 
Zurück