PSN down: Nach stundenlangem Ausfall wieder online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PSN down: Nach stundenlangem Ausfall wieder online

Das Playstation Network war gestern ab ungefähr 17 Uhr nur schlecht und dann gar nicht mehr erreichbar. Betroffen waren davon alle Dienste für die Playstation 4, Playstation 3 und Playstation Vita und damit auch die Multiplayer-Funktionen. Inzwischen hat Sony die Probleme zwar behoben, doch der Grund für den stundenlangen PSN-Ausfall ist nach wie vor unklar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PSN down: Nach stundenlangem Ausfall wieder online
 
Ja für 19,99 alle 3 Monate muß man schon was bieten, da ist jeden Tag die Spannung groß ob´s nun Down ist oder nicht :D
This is for the Payers :lol:
 
Das PSN war Down?
Komisch das habe ich garnicht bemerkt bei mir ging alles!
Aber muss es jetzt jedesmal ne News zu einem ausgefallenen Netzwerkservice geben?
 
ja ,weil das psn fast 12h komplett down war ;)
Bei mir war es nicht down :schief: somit kann es nicht komplett down gewesen sein und ich war bis 4 Uhr wach....

Ja muß es. Man will ja informiert sein.
Nö muss nicht sein, da es anscheinend nichtmal bei allen down war, oder warum ging es bei mir?
Ich konnte Amazon Video nutzen und das geht nicht wenn ich nicht bei PSN eingeloggt bin, das unterbricht es sogar wenn mal wieder die Verbindung abbricht.
 
Bei mir war es nicht down :schief: somit kann es nicht komplett down gewesen sein und ich war bis 4 Uhr wach....


Nö muss nicht sein, da es anscheinend nichtmal bei allen down war, oder warum ging es bei mir?
Ich konnte Amazon Video nutzen und das geht nicht wenn ich nicht bei PSN eingeloggt bin, das unterbricht es sogar wenn mal wieder die Verbindung abbricht.

Ich konnte auch Amazon Video nutzen, aber keine Multiplayerfunktion (in Driveclub waren sogar Autos gesperrt weil kein Zugriff möglich war). Scheint also nicht zwingend gekoppelt zu sein miteinander.
 
Hatte gestern abend auch mal wieder meine Konsole an und probleme beim einloggen.Dann ging es so ca. 18 Uhr.Ab 20 Uhr dann bis 0.30 mit Kumpel gezockt im Multiplayer.
 
Vieles scheint darauf hinzudeuten das das eine Rache Aktion dieser Lizard Squad Peinlichkeiten waren. Es war wohl der nächstbeste Angriff der nach der von Sony und Microsoft installierten Abwehrlösung zu Weihnachten möglich war. Das PSN und der Xbox Dienst
waren nicht down an Weihnachten. Gratulation an Sony dafür! Und an die Leute die jetzt wieder auf Sony rumhacken wollen - einen DDoS Angriff kann man nicht immer vereiteln. Und falls steam oder origin jemals Ziel werden würden wären genau so down wie das PSN. :P
 
Ich konnte auch Amazon Video nutzen, aber keine Multiplayerfunktion (in Driveclub waren sogar Autos gesperrt weil kein Zugriff möglich war). Scheint also nicht zwingend gekoppelt zu sein miteinander.
Also bei mir verweigert Amazon Instant Video den Dienst wenn PSN Offline geht, erst wenn ich mich wieder einlogge kann ich weiter schauen. Vor allem auch weil das das Einlogfenster von PSN nicht mehr wegzubekommen ist, ich komme nichtmal mehr ins PS3 Menü um dann DVD/BluRay zu schauen.
 
Ja für 19,99 alle 3 Monate muß man schon was bieten, da ist jeden Tag die Spannung groß ob´s nun Down ist oder nicht :D
This is for the Payers :lol:


Das Microsoft Netzwerk hat die letzten Monate weit mehr gespackt als das PSN.
Und über Steam und seine katastrophale Sicherheitslücke fangen wir gar nicht erst an, hm?
 
Das Microsoft Netzwerk hat die letzten Monate weit mehr gespackt als das PSN.
Und über Steam und seine katastrophale Sicherheitslücke fangen wir gar nicht erst an, hm?

Dir ist aber bewust das der Grund das PSn und xbox live lahmgelegt wurden ist das man auf die katastrophalen Sicherheitslücken Aufmerksam machen wollte ?
 
Das Microsoft Netzwerk hat die letzten Monate weit mehr gespackt als das PSN.
Und über Steam und seine katastrophale Sicherheitslücke fangen wir gar nicht erst an, hm?
Das keiner, bis auf Nintendo vor DDos Attacken sicher ist weiss ich auch, aber oftgenug ist das SEN wegen Wartungsarbeiten Down.

Und im Gegensatz zu Steam, was kein Geld kostet und nur unvollständige Daten durch einen fehlerhaften Cash angezeigt wurden, wurde beim Hack auf das SEN 2011 Datendiebstahl möglich wo noch nicht mal die Kreditkartendaten von den Benutzern verschlüsselt waren und ich danach eine unautorisierte Abbuchung auf meinem Kreditkartenkonto hatte.
Dazu war der Dienst über einen Monat nicht verfügbar, noch mal, 1 Monat lang offline und ich hatte dort schon Playstation Plus, wo die meisten noch mit der PS3 kein Plus hatten!
Entschädigung war dann eine Verlängerung um einen Monat Playstation Plus, der Aufwand für mein KK Kontensperrung, mit neuer Kreditkarte usw. hat Sony nicht gejuckt!

Und XB Live war auch nicht Down sondern nur in Teilbereichen eingeschränkt.

Von allen Onlinediensten ist SEN das schlechteste, mit dem schlechtestem Service und mindestens ein mal im Monat für ein paar Stunden Down wegen irgendwelcher Wartungsarbeiten.
Ich habe neben Xbox und Wii lange genug eine Playstation 3 und auch 4 gehabt und hab oft genug erleben dürfen was für einen Bockmist Sony da baut!
Das wäre alles nicht so schlimm, wenn es dann wie damals bei der PS3 noch kostenlos wäre, wenn ich aber dafür Geld bezahle verlange ich auch das ein Dienst reibungslos läuft!
Frag mich ob die ganzen Sony Entertainment-Network Verteidiger genauso gnädig wären wenn ihr Provider auch ständig die DSL Leitung abschalten würde.

Aber stimmt, ist ja Playstation, da darf so was passieren und da darf man auch keinen ironischen Kommentar zu schreiben, weil Playstation is the best! Beste Grafik, beste Leistung, bestes VR System, alles super!
 
Zurück