Entropia Universe: Virtuelle Waffe für echte 51.796 US-Dollar verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Entropia Universe: Virtuelle Waffe für echte 51.796 US-Dollar verkauft

Das MMO Entropia Universe erlaubt im Gegensatz zu fast allen anderen Spielen des Genres den Kauf und Verkauf von Gegenständen gegen echtes Geld und basiert selbst auch auf einer Währung, die jederzeit gegen echte US-Dollar eingetauscht werden kann. Beim Verkauf einer nur einmal existierenden Waffe wurde beispielsweise ein Erlös von 51.796 US-Dollar erzielt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Entropia Universe: Virtuelle Waffe für echte 51.796 US-Dollar verkauft
 
AW: Entropia Universe: Virtuelle Waffe für echte 51.796 US-Dollar verkauft

Dumm ist das nicht. Wenn das Ding im Wert steigt geht er am Ende mit mehr Knete wieder raus. Aber das wäre mir ein zu hohes Risiko. Da würde ich mir für das Geld lieber 'ne schicke E-Klasse mit ein paar tausend km und vollgepumpter Ausstattung anschaffen. :D Sinkt zwar im Wert aber ich habe was.
 
AW: Entropia Universe: Virtuelle Waffe für echte 51.796 US-Dollar verkauft

Stellt euch mal vor, die Betreiber schalten demnächst die Server ab (was sie laut Vertragsbedingungen bestimmt ohne Schadenersatzleistungen tun dürften), und der Typ hätte die zehntausenden Dollar komplett in den Sand gesetzt :ugly: Oder sein Account würde wegen (vermeintlichen) Bottens gesperrt, und damit wäre die Waffe weg... Mir wäre das viel zu riskant :)
 
AW: Entropia Universe: Virtuelle Waffe für echte 51.796 US-Dollar verkauft

Ich würde ja nicht mal einen virtuellen Kreuzer in irgendwas verpulvern was ich nicht in der Hand halten könnte. Muss jeder selber wissen was er macht. Dann doch vielleicht eher ein Grundstück auf dem Mond, Snickers oder Mars da bestünde wenigstens die Hoffnung dort ein paar Tulpen in dem Boden zu versenken
 
AW: Entropia Universe: Virtuelle Waffe für echte 51.796 US-Dollar verkauft

krass xD

für was mensvhen alles geld ausgeben... aber wem es so wivhtig is das er knapp 52k dollar reinsteckt... bitte mach nur :D ich find das total krank^^
 
AW: Entropia Universe: Virtuelle Waffe für echte 51.796 US-Dollar verkauft

sind doch eh nur FED-Dollar und keine echten amerikanischen...von daher eh nur legales falschgeld, genau wie unseres...kein verlust^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entropia Universe: Virtuelle Waffe für echte 51.796 US-Dollar verkauft

Total Gaga!:what:
Aber interessant mit was sich in Netz so die Kohle verdienen lässt!
Wobei ja Kleinvieh auch schon Mist macht, wenn man nicht gierig wird! ;)
 
AW: Entropia Universe: Virtuelle Waffe für echte 51.796 US-Dollar verkauft

In EVE-Online machen die doch auch so kranke sachen, da zerstören die sich gegenseitig schiffe im wert von tausenden $ lol total bekloppt :ugly:
 
AW: Entropia Universe: Virtuelle Waffe für echte 51.796 US-Dollar verkauft

da zerstören die sich gegenseitig schiffe im wert von tausenden $
Hm ja Auffahrunfälle können da schon mal passieren wenn man das Bremslicht oder den Blinker übersieht.

So lange ich kein echtes Geld investiere wäre es mir fast egal und eine Neuanschaffung keine 12 monate auf Bewährung dauern würde. Darum fasse ich ja nicht mal mehr Browser Games an
 
AW: Entropia Universe: Virtuelle Waffe für echte 51.796 US-Dollar verkauft

sind doch eh nur FED-Dollar und keine echten amerikanischen...von daher eh nur legales falschgeld, genau wie unseres...kein verlust^^

Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, oder der Artikel es falsch darstellt, sind es sehr wohl echte, nämlich "... echte ... US-Dollar ..."

Edit: Hmm... wer lesen kann ist klar im Vorteil: PED FED. Unabhängig davon ist es trotzdem die offizielle Währung. Aber die Quintessenz sehe ich ähnlich: selbst schuld wenn man so bekloppt ist => kein Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück