Futuremark: 3DMark-06-Wettbewerb 'Lords of Overclocking'

/sign

Das ganze würde erst dann wirklich sinn machen wenn es alle mit den gleichen Komponenten machen

Stimmt, es sollte in Relation zur Hardware stehen - zB wer mit seiner CPU das maximale rausholt - Nach Hersteller und Baureihen kategorisiert und dann feiner bewertet werden - maximaler FSB und Maximaler Takt ...
Aber da es sich hier um Futuremark handelt, denen das alles wuscht ist da sie nur Punkte sehen wollen, werden hier denen die sowiso zuviel Geld und Zeit haben noch einige fast-top Produkte mit denen sie sowiso nix anfangen können hintergergeschmissen ... :daumen2:
 
Was für ein unfairer schmarren wo sich diese Herren wieder ausgedacht haben!!man man man,da hat ja einer mit Luftkühlung gar keine schance,gegen einen der eine Wasserkühlung hat!!!unfairer gehts kaum noch
 
Wenn es mich nicht täuscht liegt der Rekord bei 36007 Punkten :lol:

Da muss nur K|NGP|N seine Rekord da rein schreiben :daumen:
 
Stimmt, es sollte in Relation zur Hardware stehen - zB wer mit seiner CPU das maximale rausholt - Nach Hersteller und Baureihen kategorisiert und dann feiner bewertet werden - maximaler FSB und Maximaler Takt ...
Aber da es sich hier um Futuremark handelt, denen das alles wuscht ist da sie nur Punkte sehen wollen, werden hier denen die sowiso zuviel Geld und Zeit haben noch einige fast-top Produkte mit denen sie sowiso nix anfangen können hintergergeschmissen ... :daumen2:

Dem stimme ich vollkommen zu.
 
also ganz ehrlich das versteh ich jetzt net ganz
die leute die sowieso schon viel zu viel geld haben und sich den schnellsten pc in europa zusammenbauen können dann noch die zeit haben diesen zu übertakten und die grenzen des machbaren ausreizen bekommen dafür dann auchnoch einen preis den sie eh nicht gebrauchen können?!?:daumen2:
was für ein scheiß
das ist richtig. bei meinen 11800 punkten da bekomme ich noch nicht mal den trostpreis. Tja wie immer die kohle haben bekommen meist noch mehr.
es geht doch mehr um den sportsgeist als ums geld, oder willst du sagen das ein Sportler besser ist weil er mehr geld als du hatt??
Was hat sport mit overclocking zu tun??
so weit ich weis muss man ein top PC(ca.2000€+Top kühlung LN2 noch mal 1000€ + jahresvertrag bei linde für stickstoff) besitzen um da mithalten zu können. Und Sport das trainiert man sich an, ich glaube das geht beim PC nicht.
 
Ich bin ja dafür dass man die Preise für Wetten auf den Sieger verteilt.

Meine Tipps:

Europa:
hipro5

Amerika:
k|ngp|n

Asien:
Shamino(und eventuell disqualifiziert wegen einem Custom Mobo)

;)
 
das ist richtig. bei meinen 11800 punkten da bekomme ich noch nicht mal den trostpreis. Tja wie immer die kohle haben bekommen meist noch mehr.

Was hat sport mit overclocking zu tun??
so weit ich weis muss man ein top PC(ca.2000€+Top kühlung LN2 noch mal 1000€ + jahresvertrag bei linde für stickstoff) besitzen um da mithalten zu können. Und Sport das trainiert man sich an, ich glaube das geht beim PC nicht.

Ich stimme euch auch absolut zu! Was soll so ein Wettbewerb. Er annonciert genau die Falschen, die die es sowieso schon haben bekommen dann etwas was sie sowieso nicht wirklic brauche... sie haben ja schon was besseres! Echt toll!
 
Und Sport das trainiert man sich an, ich glaube das geht beim PC nicht.

Nun, ist es hald so, dass nicht jeder der viel Geld in Hardware investiert auch zu 100% damit umgehen kann. Es braucht doch eine Menge Fachwissen um auf dem wirklichen Toplevel mit zu übertakten!
Das ist ein Wettkampf zwischen Leuten die das Geld haben und sich auch wirklich damit beschäftigen, den nur mit Geld gewinnt man noch nicht.
Ich motze ja auch nicht, dass ich nicht am America's Cup mitsegeln kann xD
 
Nun, ist es hald so, dass nicht jeder der viel Geld in Hardware investiert auch zu 100% damit umgehen kann. Es braucht doch eine Menge Fachwissen um auf dem wirklichen Toplevel mit zu übertakten!
Das ist ein Wettkampf zwischen Leuten die das Geld haben und sich auch wirklich damit beschäftigen, den nur mit Geld gewinnt man noch nicht.
Ich motze ja auch nicht, dass ich nicht am America's Cup mitsegeln kann xD


Nicht um sonst finden sich immer die Selben Leute unter den top 10 ;)
 
OMG wer sich den mist ausgedachtr hat war bestimmt besoffen. Bei dem Wettbewerb gewinnen sowieso nur solche über Nerds die Geld scheißen können und dann irgendwelche Hardware gewinnen die sie sowieso schon 20x haben :daumen2:
 
Nun, ist es hald so, dass nicht jeder der viel Geld in Hardware investiert auch zu 100% damit umgehen kann. Es braucht doch eine Menge Fachwissen um auf dem wirklichen Toplevel mit zu übertakten!
Das ist ein Wettkampf zwischen Leuten die das Geld haben und sich auch wirklich damit beschäftigen, den nur mit Geld gewinnt man noch nicht.
Ich motze ja auch nicht, dass ich nicht am America's Cup mitsegeln kann xD

Wie ich sehe erst richtig lesen und dann schreiben.
 
Ich höre immer nur Overclocking Overclocking! Wie wäre es miteinem Wettbewerb wo jeder die gleiche Hardware benutzt und dabei den niedrigsten Stromverbrauch nachweisen kann durch Undervolting usw.!!!????? Auf die Idee kommt keiner was.

PS. Sorry aber mein System wurde auch übertaktet *G*:D
 
Man möchte ja nicht nur etwas erreichen, sondern auch etwas vorran kommen :p

Undervolting dagegen wäre wie ich finde unspektakulär aber dennoch auch interessant.

@ Preise, ich denke nach 6Ghz und einer gefrorenen Grafikkarte kommt eine neue MSI GTX260 doch garnicht so verkehrt oder? ;D

Wobei für mich nicht die Preise, sondern einfach die Ergebnisse interessant sind. :p


Edit: Wie ich gerade gehört hab, hat sich der test auf 09:00Uhr verschoben aufgrund von Problemen.
 
Mannoman, da müsste ich ja so einiges erneuern.
Noch eine Graka mehr, Eine bessere CPU, neues Board. Also mit meinem aktuellen System erreich ich knapp die 12000er Marke und das reicht bestimmt nicht.

EDIT: Ich werd wohl das 1. AMD System sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar, dass Intel Systeme vorne liegen werden....
Find ich auch ok, AMD legt halt nicht soviel Wert auf die Optimierung im Schwan*mark :p
Außerdem ist klar, dass die Top Plätze i7 EE belegen wird...

Wenigstens die GPUs von AMD können mithalten^^

Bin mir sicher da werden einige Ergebnise mit Flüssigstickstoff o.ä. auftauchen wo dann astronomische Werte erreicht werden.
 
Finde ich ne nette sache nur wer verheitzt seine teure Hardware für so etwas?
Für mich ist der 3D Mark 06 nur zum schauen ob die neue Grafikkarte mehr leistung hat als die alte.
Ohh wieder einpaar Punkte mehr...:hail:


Intel Core i7 920@3000
Nvidia Geforce EVGA GTX 295
3 GB OCZ Ram

3D Mark 06 : 19454
3D Mark Vantage : 21376
 
und wie man sieht multi gpu systeme weit vorne und cpu taktfrequenz nebensächlich wie ich eingangs schon vermutet hatte...

unter der kategorie cpu steht die selbe gesamt score wie unter GPU somit sollte der wettbewerb

"Lords of expensive Hardware" :hail::hail::schief:
 
Habe an die Kollegen der Futurmark Co. mal ne Mail geschrieben und nachgehackt warum und wieso denn ein solcher contest veranstaltet wird und das er genau die "falschen" mit für sie "sinnlosen" Sachen belohnt. Darauf bekam ich diese Antwort.

Dear Deco, thank you for your reply. We have already accounted for this
issue and have worked with our sponsors to come up with a better contest.

The idea would be weekly and random prizes. Please re-review the awards and
rules page.
Lords of Overclocking

So yes there will be prizes for the top scorers, but there are over 20
random memory module prizes (5) each week and also top scorer prizes for
each (4) week(s) which is different than overall grand prize. Also the grand
prize winner or weekly winners can only win once for each region.

Random runner-ups will be getting t-shirts as well as advance copies of
3DMark Vantage a $20 value.

Anyway we encourage you to enter given that anyone has a chance to win!

Kent Wu
Futuremark Contest Program Manager

K
 
Bei dem Wettbewerb sollte eine Limitierung auf eine GPU und evtl. einen Max-CPU-Takt angegeben werden...
So ist es relativ sinnlos... glaub sogar, dass stuwi bei AF meinte, dass er sich nicht nochmals 4870x2 CFX zulegt...

Und genau das gewinnt bei diesem Wettbewert... i7 und 2x4870x2
 
Zurück